Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 5
Wohnort: D-Karlsruhe
|
Geschrieben: 14.05.2003 - 16:12 |
|
Hallo @ all,
kann mir jemand sagen ob der Zahnriemen in nem 2,5 V6 spezieller Aufmerksamkeit bedarf , oder anders gesagt ist der anfälliger als in anderen Motoren?
wäre euch echt dankbar über eure Erfahrungen!! |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.05.2003 - 16:17 |
|
Jeder Zahnriemen bedarf spezieller Aufmerksamkeit. Du musst ihn halt spätestens zu der angegrbrn km-Zahl wechseln. Am besten noch vorher. und die Wasserpumpe, Spann- und Umlenkrollen auch gleich mit! |
_________________ Gruß Dakay |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
|
Geschrieben: 14.05.2003 - 16:18 |
|
Wechselintervale einhalten und Spannrollen gleich mittauschen und e´voila ist es keine schwäche |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253
Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 14.05.2003 - 16:27 |
|
Hi!
Eigentlich war sogar der Zahnriemen der ausschlaggebende Punkt, warum ich mir den V6 zugelegt habe. Nen Kumpel von mir, Opel-meister-Schrauber seines zeichens*g* , hat mir damals die empfehlung gegeben, weil wenig probleme beim V6 bekannt waren.
und ich muss sagen, toi toi toi*aufholzklopf*, alles tacko! na gut, neulich musste ich die wasserpumpe tauschen, aber das is ja beim V6 auch nen kinderspiel!
bis dann |
_________________ Gruß,Micha
Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 5
Wohnort: D-Karlsruhe
|
Geschrieben: 14.05.2003 - 17:46 |
|
und schon ist mir geholfen, danke an alle die sich die mühe gemacht haben, geh jetzt los und kauf mir einen cali 2,5 v6 , fehlt noch in der sammlung.
Grüße smilys!!! |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173
Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
|
Geschrieben: 14.05.2003 - 18:00 |
|
Wieso gleich die Wasserpumpe mitwechseln??? |
_________________ Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.05.2003 - 18:18 |
|
Bei den Motoren bei denen die Spannung des Zahnriemens über eine exzentrisch gelagerte Wasserpumpe erfolgt, soll die bei ZR-Wechseln mitgetauscht werden, da sie nach erneutem Spannen meist undicht wird und man dann eine Woche später die gleiche Arbeit noch mal machen kann.
Ob das beim V6 immer noch der Fall ist: kA. |
_________________ Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.05.2003 - 13:22 |
|
Hat jemand die neue Flash gelesen? Da ist nen V6 drin, bei dem 2 Mal hintereinander der Zahnriemen gerissen ist!! |
_________________ Gruß Dakay |
|
|
|
|