Autor | Nachricht |
C-T Kenner

Danke-Klicks: 1
|
Geschrieben: 28.09.2025 - 08:12 |
|
Hallo,
Hat jemand mit Schlauch am Tankstutzen Sprit abgesaugt.
Habe es versucht aber man kommt nicht rein irgendwo hackt es.
Ich weiß man kann an der Pumpe oder vorne am Motor machen.
Aber für mich zu umständlich keine Bühne.
Vielleicht weiß jemand wie es am Tankstutzen geht wollte nicht mit Gewahlt machen um nichts kaputt zu machen.
Sprit zu alt ca. 1Jahr muss raus.
Danke im voraus
Viper |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 301
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.09.2025 - 10:58 |
|
hinter der grünen klappe im tankeinfüllstutzen ist ein kugelverschluss, der soll verhindern, dass sprit beimüberschlag ausläuft... - diesen muss man mit einem sehr langen stab beiseite drücken
im unteren bereich ist eine gummitülle, die genau das absaugen per schlauch verhindern soll, indem sie das einführen des schlauches blockiert - diese tülle kann man mit einem sehr starren schlauch oder einem flexiblen kunststoffrohr reindrücken; jedoch liegt es dann halt im tank...
außerdem, was? 1 jahr alter sprit is jetz nich alt... - ich hab bei mir im cali schon 10jahre alten sprit aus nem wartburgtank gefahren und der ging auch...
tank ausbauen geht auch ohne bühne... hab ich selbst schon mehrfach gemacht - is bei einem halbvollen tank ein elendes gewürge, den wieder einzubauen, aber mit wagenheber gings dann... - ein leerer tank lässt sich da besser einbauen...
aber wenn die kiste läuft, einfach den sprit alle fahren und dann mit neuem auffüllen - verharzen tut da nix von einem jahr, da muss er schon wesentlich älter sein...  |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Wurfen82 (28.09.25) dankte Stego für diesen Beitrag!
|
|
 |
C-T Kenner
  Themenstarter
Danke-Klicks: 1
|
Geschrieben: 28.09.2025 - 15:30 |
|
Habe noch ne Frage,
Kann man am Benzinschlauch der vom Tank kommt
Mit Handpumpe ansagen und ablassen? |