Nun muss ich mich mit einem Problem mal wider an euch wenden, Folgendes:
Ich hab mir einen Calibra Turbo komplett aufgebaut mit Kompletter Motorüberholung etc. Hatte auch den Kopf unten wegen Öl/Wasserschaden typisch KS700 dachte ich also zum lieben Donni geschickt. Der hat dann aber festgestellt das der Kopf schon repariert ist und somit dicht ist.
Beim Wiedereinbauen hab ich das Problem dann gefunden warum die Kopfdichtung undicht war. 10x Helicoils in den Gewinden im Block bzw. Nur noch 8 die anderen zwei hatten sich nämlich verabschiedet. Also kurzerhand neue Eingezogen (wobei die Aufgebohrten gewinde auch schon nicht mehr schön waren)hat auch soweit gut Funktioniert bis ich alles Festegezogen hab, denn beim 3. Mal 90° hat es geklackt. Hab dann erstmal trotzdem alles zusammen gebaut in der Hoffnung das es trotzdem dicht wird. Ist nicht der Fall...
Jetzt zu den eigentlichen Fragen.
Ist die Wandung im Block zu den Wasserkanälen hin dick genug um auf M14 oder so aufzubohren?
Welche Kopfschrauben oder Stehbolzen dann nehmen, also gibt's da ne Norm wegen Dehnug etc?
Gibt es andere Reparaturlösungen wenn die Helicoil gewinde auch kaputt sind?
Ich freue mich auf eure Antworten und bin dankbar für jeden Rat.
Mit Freundlichsten Grüßen
René
Geschrieben:
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