Autor | Nachricht |
C-T Kenner

Danke-Klicks: 2
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 05.05.2025 - 23:02 |
|
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Uniroyal Rainsport 3 ?
Könnte die gerade für einen extrem guten Preis bekommen. (neu und ungefahren).
Habe aber gehört die sollen zwar auf Nässe gut sein, aber ziemliche Schwächen bei Trockenheit und Wärme >25°C haben.
Alternativen dazu wäre der Rotalla Setula E-Race RH01
Was meint ihr ? |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 272
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.05.2025 - 09:01 |
|
Joyrider-OC hat folgendes geschrieben: |
Habe aber gehört die sollen zwar auf Nässe gut sein, aber ziemliche Schwächen bei Trockenheit und Wärme >25°C haben. |
is das nich normalerweise andersherum? kenne das so nur von winterreifen
eigentlich ist es ziemlich egal, es sei denn du willst rennen fahren...
für den calibra reicht eigentlich jeder reifen mit idex "w" aus (winterreifen abweichend), aber im prinzip neige ich dazu reifen aus dem mittelfeld zu kaufen - manchmal kann man auch gute reifen aus dem vorjahr zu viel günstigeren konditionen als die billigsten neureifen kaufen - mal beim händler nach "lagerware" fragen...
im allgemeinen kann man aber sagen wenn du normal fährst und deinen calibra nicht im grenzbereich bewegst (also so wie man sich im straßenverkehr eigentlich verhalten soll ), dann kannst du unbedenklich jeden reifen fahren, der eine zulassung hat - sogar runderneuerte...
der calibra ist kein neuwagen und alles was so ab 2000 an reifen entwickelt wurde erfüllt alle anforderungen mindestens ausreichend gut... |
|
|
|
 |
C-T Kenner
  Themenstarter
Danke-Klicks: 2
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 06.05.2025 - 21:38 |
|
oh ich wünschte ich könnte dir da so bedingungslos recht geben ... aber...
ich hatte bis jetzt Kumho Ecsta drauf
sorry auch bei moderater Fahrweise einfach nur furchtbar bis furchterregend.
Hatte noch nie einen Reifen, der so schwammig war und so wenig Querbeschleunigung ertragen konnte.
Bin froh das der so schnell verschlissen ist. |
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 272
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.05.2025 - 01:49 |
|
was für ne reifengröße fährst du denn?
ich hatte bisher vielleicht 7/8 unterschiedliche sätze sowohl winter als auch sommer bzw. allwetter - schwammig war da nie was... ich kauf jetzt auch nich grad marke... letztes jahr hatte ich irgendwelche chinesischen (yinling?) reifen drauf, die kamen ca 40€ pro stück, und die haben (bereits abgefahren) den bergkurs vom cts spitze gemeistert...
sicher, dass es bei dir an den reifen liegt? - es gibt ja noch viele andere gründe für ein schwammiges verhalten (spur verstellt, dämpfer defekt, lager ausgeschlagen, lenkungsspiel, falscher luftdruck, etc.) |
|
|
|
 |
|