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C-T Lehrling
 
Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 28
Wohnort: D-28816
Auto: Opel Calibra Cliff Edition 2,5 V6
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Geschrieben: 16.06.2024 - 11:50 |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
 
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 42
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.06.2024 - 12:40 |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
gsi87 (16.06.24) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
  Themenstarter
Dabei seit: 01.06.2010
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition 2,5 V6
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Geschrieben: 16.06.2024 - 16:23 |
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Sogar mit Nummer.
Klasse, danke... |
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C-T Lehrling
  Themenstarter
Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 28
Wohnort: D-28816
Auto: Opel Calibra Cliff Edition 2,5 V6
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Geschrieben: 21.06.2024 - 14:55 |
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C-T Meister
 
Dabei seit: 27.09.2015
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Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Vectra A C25XE
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Geschrieben: 21.06.2024 - 15:47 |
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Hm, da ist wohl ein Mißgeschick passiert. Der O-Ring den du hast ist für die Abdichtung zwischen Ausrücklagerführungshülse und dem Getriebegehäuse.
Der Achswellenflansch auf der Beifahrerseite bekommt beim F25 eigentlich diese Dichtung hier.
Der Ring ist im eBay Angebot vom Thimm leider zusätzlich vollkommen falsch beschieben.
Link : https://www.ersatzteile-original.com/Opel/O-RING-Opel-Ersatzteil-0370061-90486232::61251.html
Zum Glück war er nicht all zu teuer.
MfG
atm19862 |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
gsi87 (21.06.24) dankte atm19862 für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
  Themenstarter
Dabei seit: 01.06.2010
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition 2,5 V6
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Geschrieben: 21.06.2024 - 16:43 |
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Aha, ja sehr schade aber da kann man nichts machen.
Denn muss sich der alte in Verbindung mit ein wenig Abdichtpaste begnügen.
Dien haben also auf jeder Seite eine andere Nummer, weil sie verschiedene Größen haben? Oder habe ich das falsch verstanden? |
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C-T Urgestein
 
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 42
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.06.2024 - 16:49 |
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C-T Meister
 
Dabei seit: 27.09.2015
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Auto: Opel Vectra A C25XE
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Geschrieben: 21.06.2024 - 18:16 |
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Zitat: |
Dien haben also auf jeder Seite eine andere Nummer, weil sie verschiedene Größen haben? Oder habe ich das falsch verstanden? |
Nein und nein Die Dichtringe sind schon auf beiden Seiten identisch, du hast einfach nur den komplett falschen O-Ring im Doppelpack gekauft. Die Ringe sind auch korrekt hinter der Führungshülse vom Ausrücklager im ilcats positioniert (Nr.12). Du brauchst für den Flansch links aber eigentlich 1x die Nr. 6 aus dem Link von Wurfen82.
Bei Oelschläger gibts die Ringe für beide Flansche sogar zum halben Preis. Mach doch einfach beide Seiten neu, wenn eh schon alles auseinander ist, dann haste erstmal wieder Ruhe.
Link : https://motorenmann.de/p/89161/o-ring-fuer-opel-original-ersatzteil-90486232.html
Zitat: |
Seltsam - dann ist die Liste u. Zeichnung auf ilcats falsch. |
Aber da passt doch alles. Im eBay Angebot war 2x die Nr.12 mit Folgenummer. Warum Oldtimer Thimm die Ringe im Doppelpack verkauft kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
MfG |
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2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
gsi87 (21.06.24), Wurfen82 (21.06.24) dankten atm19862 für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
  Themenstarter
Dabei seit: 01.06.2010
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition 2,5 V6
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Geschrieben: 21.06.2024 - 18:51 |
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Dann werde ich mal wieder shoppen gehen.
Danke euch… |
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