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 C-T Großmeister 
        
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   Geschrieben: 26.05.2024 - 17:30 | 
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 Wie viel km hatte der ? 
 
 
1- ist im Prinzip ja Neuwagen. |  
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   Geschrieben:  | 
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 C-T Großmeister 
        
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 Auto: 2x Calibra 16V Young & LET    
 
 
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   Geschrieben: 26.05.2024 - 18:10 | 
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	  | Reendier hat folgendes geschrieben: | 
	 
	
	  Hallo Forum   
 
 
Hab heute nach langer, langer Zeit mal wieder bei Mobile.de nach Calibra Turbo geguckt und war doch sehr überrascht das
 
es quasi keine Fahrzeuge mehr am Markt gibt. Tatsächlich kann ich mich nicht mal mehr errinnern wann ich das letzte mal
 
einen Calibra Turbo auf öffentlicher Straße gesehen habe    Sind die Calibra Turbos wirklich so selten geworden?
 
 
Aktuell finde ich bei mobile 3 Calibra Turbo in Deutschland   
 
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?cn=DE&dam=false&isSearchRequest=true&ms=19000%3B6%3B%3Bturbo&pw=150%3A&ref=dsp&s=Car&sb=rel&vc=Car
 
 
Spiegelt das die aktuelle Marktlage wieder oder sind aktuell einfach wenig Fahrzeuge inseriert?
 
 
Wie sind die Preise zu bewerten? 23K für einen Turbo mit 213tkm finde ich ja schon recht sportlich  
 
 
Schreibt gerne mal eure Meinung zur Marktlage des "Calibra Turbo"
 
- Verfügbarkeit
 
- Preise
 
- Zustand der verfügbaren Fahrzeuge 
 
- Zukunftsprognose
 
- Preisentwicklung
 
etc. | 
	 
 
 
 
 
Also der grüne Cali aus deinem Bild ist ja schon ewig im Internet. Ich erinnere mich, als ich meinen roten Turbo 2016 gekauft habe, stand der schon drinnen für utopische 15 oder 20k.
 
 
Für meinen Turbo hab ich damals 5k bezahlt. Ein Witz, wenn man das Rückblickend betrachtet für die 77t km.
 
Aber ich finde auch, dass die Preise einfach nur abgehoben sind. Ich liebe den Calibra, aber 20-25k für einen Turbo? schon deftig.
 
Für die meisten hier, die schon ewig dabei sind, denke ich scheinen die Preise auch so gesehen sehr hoch, wenn man nur selten bei Mobile reinschaut und noch die Zahlen von früher kennt..
 
 
Mir ging es auch so, als ich zuletzt mal nach Manta B etc. geschaut habe. |  
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 C-T Großmeister 
        
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   Geschrieben: 26.05.2024 - 21:28 | 
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 Es sind eben oft wunschpreise....momentan sind zwei top turbos für 15u. 17 drin und gehen seit längerem nicht weg.
 
 
Welche mit macken wo lackiert werden müssen 8-12
 
 
Aktuell beobachte ich eher einen rückgang. 
 
 
Man bekommt auch wieder sehr gute autos egal ob manta , calibra oder speedster.
 
 
Denke die e auto thematik , verbrenner verbot etc. tut da sein übriges dazu. Was hilft mir ein calibra füer 20k in der garage wenn der liter sprit mal 20 euro kostet .
 
 
Da es jetzt auch wieder zinsen gibt sind viele "einfach mal so kaufen" Interessenten verschwunden denke ich. Und die "narren" im positiven " werden weniger....fast keine treffen etc. Jugend hat meist andre interessen....zumindest die masse.... |  
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 C-T Großmeister 
        
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 Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE  Auszeichnungen: 2  
 
 
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   Geschrieben: 26.05.2024 - 21:51 | 
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	  | A16LES hat folgendes geschrieben: | 
	 
	
	  Ich habe meinen Calibra Turbo in 2022 verkauft.
 
Bekam genau 20000Euro, laut Wertgutachten hatte er die Note 1- und 25000 Euro Wert.
 
War jetzt nicht ein so guter Preis diese 20k, der Wagen war wie NEU und hatte Erstlack!
 
Der Käufer machte später noch stress wegen ein paar kleine Steinschläge und die Spaltmassen, da habe ich den Verkauf bereut... | 
	 
 
der fährt doch jetzt in Ulm rum? Man, hätte ich den gesehen... 20 hätte ich dennoch nicht bezahlt. Auch wenn Zustand, Farbe und Felgen ein geiles Bild sind. Danke für den Einblick...
 
 
Sehen wir es doch mal realistisch:
 
wir haben die Fraktion, die einen hat. Denen ist "alles" egal. Man hat das Auto, es hat einen meist emotionalen Wert, es fährt und manchmal ist vllt auch was dran.
 
wir haben die Fraktion, die einen hat und ihn verkaufen möchte. Leistung zu wenig, falsches Image, keine Emotion, egal. Die Preise gibt "irgendein" Oldtimermagazin irgendwie vor. Wie auch immer die sich so die Preise zusammenspinnen.
 
wir haben die Fraktion, die einen möchte. Emotion, Topmodell, Leistung, Gründe gibt es viele. Man schaut und sieht 20k+ für das Modell im Netz. Und sehr viele gehen dann einfach wieder. Weil ein Calibra Turbo "zwischendrin" irgendwann mal auch in Topzustand ein 3000,- € Eimer mit ner Menge teurer Technik war. Das mit der teuren Technik stimmt heute noch, teilweise um so mehr. Aber jetzt steht im Zweifel ein H auf dem Kennzeichen.
 
 
Die Nachfrage ist unter reinen Sammlern begrenzt oder einfach schon gestillt. Heute suchen noch Liebhaber. Aber denen ist es fast egal ob NE oder Turbo.
 
Weiß auch nicht, was die Quintessenz sein soll. Interessant zu sehen, dass manche wirklich 20k kriegen. Ich würde es niemals für einen Calibra hinblättern. Das ist einfach nahe dem NEUPREIS.
 
Ich erwische mich ja auch immer beim suchen, Ausstattungsunabhängig. Meiner steht ja noch da, auch mit zunehmend mehr Löchern. Und voller Montur für LE in der Scheune. Aber wenn die halt bis knapp vor 10k unabhängig des Motors aussehen, wie meiner, verzichte ich dankend. Alle Lack gesoffen.
 
 
also. was will ich sagen: ein Auto ist immer so viel Wert, wie der gegenüber Bereit ist zu bezahlen.
 
Jede Marktübersicht bringt nichts. Phantasiepreise vs erzielte Preise ist immer schwierig zu betrachten. |  
  _________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
 
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
 
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
 
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |  
 
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     1 Danke-Klick für diesen Beitrag    
     Matze (27.05.24) dankte Hertie2201 für diesen Beitrag!     
    
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 C-T Experte 
      
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 Auto: Opel Calibra X20XEV   
 
 
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   Geschrieben: 26.05.2024 - 22:24 | 
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	  | Hertie2201 hat folgendes geschrieben: | 
	 
	
	  | Ich würde es niemals für einen Calibra hinblättern. Das ist einfach nahe dem NEUPREIS. | 
	 
 
 
 
Das ist oft leicht gesagt, aber stimmt in der Regel nicht.
 
In der Preisliste 08/92 kostest der Turbo 50.100DM. Das Durchschnittsentgelt der Rentenversicherung waren 1992 46.820DM. 
 
-> Ein Turbo Calibra waren 1992 also 1,07 Durchschnittsentgelte.
 
 
2024 sind 1,07 Durchschnittsentgelte 48.533€.
 
Somit stimmt die obige Aussage überhaupt nicht. |  
  _________________ (kein Facebook, kein WhatsAPP) |  
 
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 C-T Großmeister 
        
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   Geschrieben: 26.05.2024 - 22:36 | 
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 Das ist alles ein streitthema. Fakt ist die angebotenen wagen gehen zäh weg, und es sind generell wieder mehr interessante youngtimmer auf dem markt.
 
 
Es ist ja keine frage das alles inflationsbedingt teurer ist. Aber man muss die kirche schon im dorf lassen.  Füer 20 bekomme ich nen top speedster.  
 
 
Das ganze thema geht einfach zurück.  Bin auch bei uns im oldtimerclub....immer die gleichen .... wenn einer was kauft will jeder ein schnäppchen.....wenn einer was verkauft hofft er auf nen dummen...die werden aber weniger. |  
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 C-T Lehrling 
        
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   Geschrieben: 27.05.2024 - 04:38 | 
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 ja der ist nach Ulm.
 
mit 20k habe ich kein Gewinn gemacht.das war die Schmerzgrenze, 2 Tage vor der Abholung wollte der Typ nur 18k bezahlen, hatte gesagt ok, musst nicht mehr kommen. |  
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 C-T Großmeister 
        Themenstarter 
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 Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET  Auszeichnungen: 6  
 
 
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   Geschrieben: 27.05.2024 - 09:41 | 
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 Finde am Ende ist das immer eine Frage der Zeit.
 
 
Hat ein Käufer viel Zeit und ist bereit 1-2Jahre zu suchen bekommt man sicher auch noch einen Calibra
 
im Top Zustand zu einem guten Preis.
 
 
Genau so ist es beim Verkauf. Hat der Verkäufer es nicht eilig und ist bereit 1-2Jahre zu warten bis der richtige
 
Käufer kommt dann kann man auch Top Verkaufspreise erreichen.
 
 
Ausgenommen davon sind nur irgendwelche Sonderfahrzeuge. Die lassen sich immer gut verkaufen |  
  _________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden  
 
 
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
 
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
 
 
Wer später bremst ist länger schnell. |  
 
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 C-T Großmeister 
        
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 Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE  Auszeichnungen: 1  
 
 
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   Geschrieben: 27.05.2024 - 10:46 | 
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 Der Keke Turbo von Pille war in 0 komma nix verkauft und der war alles andere als günstig ^^.
 
Weißt ja auch nicht wie die Autos die grad inseriert sind wirklich aussehen, vielleicht gab es ja doch einige Interesenten aber der Zustand vor Ort entsprach dann nicht dem Preis.. 
 
 
Würde meinen aktuell so bei 15k einschätzen denke das könnte ich mit Geduld bekommen aber ich hab nicht vor zu verkaufen daher interessierts mich nur am Rande   |  
  _________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869 
 
 
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |  
 
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 C-T Großmeister 
        
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 Auto: Calibra    Auszeichnungen: 1  
 
 
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   Geschrieben: 27.05.2024 - 11:39 | 
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 Es ist eben eine Sache von Geschmack, Zustand und Entscheidungsfreudigkeit.
 
 
Nur weil turbo dran steht, würde ich nicht direkt mehr ausgeben, wenn der Wartungszustand schlecht ist. Gibt so viele geschminkte Leichen, die lacktechnisch sehr gut sind und der Rest bald auseinander fällt. Und was davon sieht man in den Börsen?   |  
  _________________ Changes needed to survive |  
 
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 C-T Lehrling 
        
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   Geschrieben: 27.05.2024 - 18:37 | 
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	  | Calibra Koenig hat folgendes geschrieben: | 
	 
	
	  Wie viel km hatte der ? 
 
 
1- ist im Prinzip ja Neuwagen. | 
	 
 
 
 
69000km und nie im Regen oder Winter gefahren, Technik habe ich vieles Neu mit original Opel Teile ersetzt. |  
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 C-T Großmeister 
        
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   Geschrieben: 31.05.2024 - 08:51 | 
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 Ja so ein Zustand ist natürlich klasse und eig. durch nix zu ersetzen.
 
 
Man muss ja nur mal kucken was heut zu Tage ne Lackierung kostet, was aber nie so wird wie ein Erstlack.
 
 
Da sind dann auch Werte um die 20k gerechtfertigt. |  
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 C-T Großmeister 
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 Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET  Auszeichnungen: 6  
 
 
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   Geschrieben: 31.05.2024 - 10:18 | 
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	  | A16LES hat folgendes geschrieben: | 
	 
	
	  
 
69000km und nie im Regen oder Winter gefahren, Technik habe ich vieles Neu mit original Opel Teile ersetzt. | 
	 
 
 
 
So ein KM Stand, nie Regen oder Winter, warum muss da was an der Technik ersetzt werden   
 
 
Hätte bei einem Fahrzeug mit den Eckdaten erwartet das da noch alles 1a ist von der Technik. |  
  _________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden  
 
 
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
 
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
 
 
Wer später bremst ist länger schnell. |  
 
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 C-T Großmeister 
        
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 Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET   
 
 
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   Geschrieben: 31.05.2024 - 22:08 | 
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 Hatte letztes Jahr ein Angebot bekommen für meinen um 25000 Euronen 1996 DTM Edition in Österreich wo ich damals einer von 2 waren und jetzt glaube ich der letzte DTM Edition bin da es den nie in Österreich gegeben hat. Motor komplett überholt bis 400 PS mit Kolbenbodenkühlung von CCT derzeit 5000km.  
 
Hatte da abgesagt und war auch wieder kurz vor dem Verkauf und Tausch gegen einen Speedster nur weiß ich ganz genau was ich an dem Calibra habe und habe das derzeit abgesagt. Habe auch einfach viel Zeit und Geld investiert damit er noch immer so dasteht und die Erinnerungen haben mich dazu bewegt das ich zu meinen Sohn gesagt habe er bekommt das Auto wenn ich einfach keinen Reiz mehr empfinde. 
 
In Österreich gibt es so gut wie keinen noch einer der ewig im Netz ist um 10000 Euro aber ein Zustand will ich nicht weiter darauf eingehen. 
 
 
Nur als Beispiel an den BMW E30 sind die Calibra recht günstig mein Kollege besitzt auch schon über 15 Jahre einen BMW und die Preise gehen komplett durch die Decke. 
 
 
Aber wie schon gesagt bestimmt die Nachfrage den Preis aber mehr Calibras werden nicht mehr auf den Straßen zu finden sein. |  
  _________________ Team Revolution
 
C20LET Phase 3
 
 
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |  
 
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 C-T Lehrling 
        
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   Geschrieben: 01.06.2024 - 11:10 | 
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	  | Reendier hat folgendes geschrieben: | 
	 
	
	  
 
	  | A16LES hat folgendes geschrieben: | 
	 
	
	  
 
69000km und nie im Regen oder Winter gefahren, Technik habe ich vieles Neu mit original Opel Teile ersetzt. | 
	 
 
 
 
So ein KM Stand, nie Regen oder Winter, warum muss da was an der Technik ersetzt werden   
 
 
Hätte bei einem Fahrzeug mit den Eckdaten erwartet das da noch alles 1a ist von der Technik. | 
	 
 
 
 
Druckspeicher
 
original opel VG öl
 
originale Opel Bremsen( wegen Flugrost am Topf)
 
So Sachen.
 
Bekam noch neue Bilstein Dämpfer und ein Nagelneuer Irmscher Endtopf
 
Motor war noch nie offen und hatte nicht mal ölschwitzen.
 
Ein neuer original Turbolader hielt auch einzug, weil im leerlauf blau qualmte.
 
Für mich ist ein Fahrzeug erst perfekt wenn es keine Mängel hat!
 
Und habe z.b alle Zierleisten aussen gegen Neuteile getauscht, Nummerschildbeleuchtung usw so Kleinigkeiten.
 
Was soll bitte daran falsch sein🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️ |  
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