Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

Auto: calibra young edition / Insignia B 4x4 Turbo / Calibra V6 / Manta B 1,9 Gt/e
|
Geschrieben: 25.01.2023 - 14:02 |
|
Wie da schon steht bin ich mit meinem Latein am ende .
Zur Vorgeschichte, habe leider Letztes Jahr mein Motor geschrottet einen X20XEV. keine 2000 km gefahren nach der Fertigstellung des Autos
Dann habe ich etwas die Lust verloren ( ich war Frustriert ) und die Karre in die Garage geschoben. da steht sie bis jetzt aber ich will sie mir natürlich neu aufbauen und habe zu diesem zwege mit einem Motorenbauer telefoniert das Ergebnis :
-der Motor wo drin ist nicht aufbaufähig
-der Motor denn ich statt dessen nehmen wollte ( aus dem astra ) hat ausgleichswellen dadurch würde er träger ( der Satz zum umbauen ist derzeit nicht lieferbar )
-den c25XE denn ich rumliegen hätte kann man nicht mehr aufbauen gibt keine teile mehr dafür
-den X25 denn ich auch noch liegen hätte ist das selbe spiel
das ist stand jetzt !!
es wird doch irgend was geben was ich da einbauen kann, seit ich das Projekt angefangen habe letztes Jahr nur Rückschläge zb. weil er zu neu ist kann ich keine EDKA (D3) einbauen.
Bitte Helft mir mit ein paar Ideen dabei halt nicht vergessen das ich mit dem D3 eingeschränkt bin und auch gerne Leistung Hätte. Notfall hab ich ein paar Karossen auch von einem 92 Modell allerdings sind halt in der neuen Karosse alle umbauten eingetragen und auch gemacht zb Flügeltüren .....
ein Turbo würde mir gefallen so als Idee der LET ist nicht eintragungsfähig. wenn ich auf Allrad umbauen muß ja dann ist es so...
Bitte keine Gedanken über Geld Posten das es jetzt Teuer wird ist mir schon klar.
Ps: weil ich denn Turbo erwähnt habe dieser muß nicht sein war nur was das mir Gefallen würde.  |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 156
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 25.01.2023 - 16:55 |
|
Andrasche hat folgendes geschrieben: |
-der Motor wo drin ist nicht aufbaufähig
|
Mit dieser Aussage kann dir keiner helfen. Wo ist denn nun was defekt an dem Motor. Oder hat der Motorenbauer einfach kein Bock? |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
tburnz (26.01.23) dankte nr1ebw für diesen Beitrag!
|
|
 |
C-T Lehrling
  Themenstarter
Auto: calibra young edition / Insignia B 4x4 Turbo / Calibra V6 / Manta B 1,9 Gt/e
|
Geschrieben: 25.01.2023 - 17:09 |
|
Ich brauch so nicht die Hilfe mit denn Motoren, ich brauch eine Idee was für einen Motor ich einbauen könnte irgend was mit Leistung und was man eingetragen bekommt also tüv fähig ist. Desweiteren sollte der Motor so modern sein das es mit der Ersatzteil Versorgung keine Probleme gibt. Oder anders wenn ihr mal nicht Auf das Geld schauen müßtet was würdet ihr einbauen. Vielleicht drücke ich mich etwas umständlich aus |
|
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 545
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 25.01.2023 - 17:18 |
|
Wenn der Kostenpunkt nicht so wichtig ist, der neue Motor moderner sein soll und mehr Leistung haben soll,
wäre ausegehend vom XEV ein Umbau auf ZLET oder irgendwas in der Richtung eine logische Folge. |
|
|
|
 |
C-T Lehrling
  Themenstarter
|
Geschrieben: 25.01.2023 - 18:23 |
|
Das ist doch schonmal was, hier im Forum bisschen rumgeschaut da gibt’s schon Themen dafür. So wie es aussieht muß man da 2 Motoren kombinieren leh und let und sich ein f28 Getriebe organisieren … ist mal ein Ansatz danke dafür hat noch wer eine Idee ? |
|
|
|
 |
C-T Lehrling

Danke-Klicks: 9
Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 26.01.2023 - 16:27 |
|
X20XER, noch relativ billig zu haben und dürfte vom Aufwand relativ einfach sein. |
|
|
|
 |
C-T Lehrling
  Themenstarter
|
Geschrieben: 27.01.2023 - 15:33 |
|
Ein 1 opc Motor haben sicher noch nicht viel verbaut hört sich auch interessant an , danke |
|
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 14
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 01.02.2023 - 00:37 |
|
Ich hab mir einen Motor aus einem Omega Y22XE gebaut. Vom Omega hab ich den Motorblock, Kurbelwelle und die Zahnriemenverkleidung genommen. Pleuel hab ich direkt Stahlpleuel genommen. Kolben X20XER Maß 86,25, Ausgleichswellen entfernt mit X20XER Käfig, XER Ölwanne mit Schwallblechen. Kopf ein vom Blankl gemachter X20XER Kopf. Dazu 276° Wellen mit 10,6mm Ventilhub, einstellbare Nockenwellenräder, EDS Ansaugbrücke angepasst auf den Kopf, 64mm Drosselklappe, entdrosselter Ansaugweg, angepasster Fächerkrümmer, 200 Zeller, Lexmaul Abgasanlage.
Der Motor passt plug&play im Calibra. Optik absolut Serie und 2,2XXl Hubraum. |
_________________ Für immer VfB!!! |
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 70
Auto: Z32SE Kompressor Cliff Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 05.02.2023 - 13:14 |
|
Also wenn ich auf die Seite von MRG gehe, finde ich zumindest X20EV und X20xer. |
_________________ Grüße Thomas
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt. |
|
|
 |
C-T Lehrling
  Themenstarter
|
Geschrieben: 05.02.2023 - 18:29 |
|
Mit mrg hab ich geredet und der xev ist für den Omega seiner Aussage nach passt der nicht im übrigen kann man das Thema schließen habe mich für 2 Schritte entschieden. Als erstes hab ich nen Astra xev gefunden und gekauft. Den bau ich ein weil der Turbo Umbau der hier vorgeschlagen wurde ist genau mein Ding nur finanziell nicht vor dem Start der Session möglich zumindest wenn das stimmt was so hier im Forum steht und was man sonnst noch so im netz findet. |
|
|
|
 |
|