| Autor | Nachricht |
Foren-Team

Danke-Klicks: 122
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 03.03.2005 - 00:56 |
|
Bevor jetzt wieder die üblichen Kommentare kommen: Ja ich weiß, dass wir das Thema schonmal hatten. Ich finde es jetzt aber mit der Suche nicht.
Erstes Problem: Bei meinem Beifahrersitz verstellt sich ständig die Rückenlehne. Da soll es wohl bei Opel Abhilfe geben. Wie sieht das Teil aus, was ich da kaufen muss und was kostet das? Ne Teilenummer wäre genial. Die bei Opel kriegen bei uns nämlich eh nix auf die Reihe.
Zweites Problem: Beide Vordersitze quietschen und knarzen. Gibt es da bestimmte Punkte die man fetten sollte?
Drittes Problem: Gibt es die Heizmatten für die Sitzheizung einzeln zu kaufen? Auch hier wäre eine Teilenummer und ein ungefährer Preis sehr vorteilhaft.
Danke
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Urgestein

Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.03.2005 - 03:32 |
|
schicke mir mal deine Emailadresse, dann schicke ich dir die Abhilfe für die Sitzlehne zu.
Das quitschen kommt von der sitzschiene, entweder nachziehen oder lockern, den sitz mehrmals hin und her bewegen und dann neu anziehen, dann sollte wieder ruhe sein.
Und bei Conrad kann man die Heizmatten kaufen, allerdings sind das universal teile, und müssen wohl noch angepasst werden. |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
 |
 |
C-T Großmeister

Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
|
Geschrieben: 05.03.2005 - 19:38 |
|
Die Heizmatten gibt es einzeln. Hab schon mal nachgefragt. Wenn ich mich richtig erinnere waren es ca. 70 € pro Seite.
Hab ich aber auch schon in eBay gesehen.
Du könntest auch schauen, ob du irgendwo (eBay?) Stoffsitze mit Sitzheizung auftreibst. Die sind nicht recht teuer und du kannst die Matten da ausbauen. Hab vor kurzem erst welche verkauft. |
| |
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 16
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 02.10.2011 - 15:14 |
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 1
Auto: calibra c20ne
|
Geschrieben: 02.10.2011 - 15:23 |
|
| OPRCali hat folgendes geschrieben: |
B
Erstes Problem: Bei meinem Beifahrersitz verstellt sich ständig die Rückenlehne. Da soll es wohl bei Opel Abhilfe geben. Wie sieht das Teil aus, was ich da kaufen muss und was kostet das? Ne Teilenummer wäre genial. Die bei Opel kriegen bei uns nämlich eh nix auf die Reihe.
Gruß Patrick |
Hey.
Bei mir ist es auch so ! Habe bis jetzt immer am Rad wieder in Stellung gebracht !
Ich habe hier eine Zeitschrift von 1990 liegen mit Calibra dauer-Test und da ist es dieses Problem auch bei Werksneuen Test-Calibra auch ein Thema ! |
_________________ Echte Männer spielen mit Kurven ! Nur die Hunde spielen mit Knochen !
Zuletzt bearbeitet von spyder83 am 02.10.2011 - 15:31, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
 |
C-T Großmeister

|
Geschrieben: 02.10.2011 - 15:28 |
|
das problem wurd von opel gelöst. ich glaube das nur ältere calis das haben. mein alter 8V BJ 92 hatte das auch. mein Turbo Bj. 06/93 nicht mehr. da ich aber jetzt ne lederausstattung von einem älteren baujahr habe, muss ich immer wieder nachstellen...
vielleicht weiß ja einer was man nachrüsten muss um das in den griff zu kriegen. |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 29
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 02.10.2011 - 15:30 |
|
bei mir isses am fahrersitz weniger schlimm (bzw in letzter zeit garnicht) wie beim beifahrer (der auch nicht so oft genutzt wird) mit dem verstellen! seltsam! |
| |
|
|
 |
C-T Großmeister

|
Geschrieben: 02.10.2011 - 15:35 |
|
| Needles hat folgendes geschrieben: |
| bei mir isses am fahrersitz weniger schlimm (bzw in letzter zeit garnicht) wie beim beifahrer (der auch nicht so oft genutzt wird) mit dem verstellen! seltsam! |
bei mir auch. fahrersitz verstellt sich weniger als der beifahrersitz. ich glaub das hat damit zu tun das sich ein unbelasteter sitz schneller verstellt als ein belasteter. |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
|
|
 |
C-T Großmeister

|
Geschrieben: 02.10.2011 - 15:36 |
|
| Timur hat folgendes geschrieben: |
ich glaube das nur ältere calis das haben. mein alter 8V BJ 92 hatte das auch. mein Turbo Bj. 06/93 nicht mehr.
vielleicht weiß ja einer was man nachrüsten muss um das in den griff zu kriegen. |
Ich muss dir leider wiedersprechen ! Meiner ist bj 1994 und Ausstattung auch , trotzdem verstellt sich bei mir Fahrersitz ständig !
Keine Ahnung woran das liegt !
Wo ich mein Auto geholt habe, wurde mir erzählt dass bei Calibras, auf der Autobahn, die Fenster von alleine runtergehen , in meinem Zeitschrift von 1990 steht es auch !
Komischerweise tritt das Problem bei einigen Calibra ,bei den anderen nicht !
War selbst Zeuge bei einer PÜrobefahrt mit 130 Km/H öffneten beide Fenstern auf rund 1 cm ! |
_________________ Echte Männer spielen mit Kurven ! Nur die Hunde spielen mit Knochen ! |
|
|
 |
C-T Urgestein

|
Geschrieben: 02.10.2011 - 15:37 |
|
| spyder83 hat folgendes geschrieben: |
| Timur hat folgendes geschrieben: |
ich glaube das nur ältere calis das haben. mein alter 8V BJ 92 hatte das auch. mein Turbo Bj. 06/93 nicht mehr.
Ich muss dir leider wiedersprechen ! Meiner ist bj 1994 und Ausstattung auch , trotzdem verstellt sich bei mir Fahrersitz ständig !
Keine Ahnung woran das liegt !
Wo ich mein Auto geholt habe, wurde mir erzählt dass bei Calibras, auf der Autobahn, die Fenster von alleine runtergehen , in meinem Zeitschrift von 1990 steht es auch !
Komischerweise tritt das Problem bei einigen Calibra ,bei den anderen nicht !
War selbst Zeuge bei einer PÜrobefahrt mit 130 Km/H öffneten beide Fenstern auf rund 1 cm ! |
das mit den fenstern hab ich nicht...liegt evtl an manuellen fensterhebern? |
| |
|
|
 |
C-T Großmeister

|
Geschrieben: 02.10.2011 - 15:41 |
|
|
|
 |
C-T Großmeister

|
Geschrieben: 02.10.2011 - 17:55 |
|
Soweit mir bekannt ist ,gibt es dafür keine richtige Lösung !
Mir wurde mal gesagt es sei normaler Verschleiss, aber es kann kein Verschleiss sein da sonst die Werksneue Calibras es nicht hätten !
Habe von einem Mercedes Fahrer gehört,der das selbe Problem hatte , dass er den Sitz richtig eingestellt hat ,dann ausgebaut und irgendwo mit 2 Scheißpunkten fixiert hat !
Danach verstellte sich der Sitz nicht mehr ,aber falls jemand anderes fährt kann er kein Sitz mehr einstellen !  |
_________________ Echte Männer spielen mit Kurven ! Nur die Hunde spielen mit Knochen ! |
|
|
 |
C-T Urgestein

|
Geschrieben: 02.10.2011 - 18:44 |
|
Soweit mir bekannt ist ,gibt es dafür keine richtige Lösung !
Mir wurde mal gesagt es sei normaler Verschleiss, aber es kann kein Verschleiss sein da sonst die Werksneue Calibras es nicht hätten !
Habe von einem Mercedes Fahrer gehört,der das selbe Problem hatte , dass er den Sitz richtig eingestellt hat ,dann ausgebaut und irgendwo mit 2 Scheißpunkten fixiert hat !
Danach verstellte sich der Sitz nicht mehr ,aber falls jemand anderes fährt kann er kein Sitz mehr einstellen !  |
das wäre mal was...damit kann ich dann meinen lieblignsdekraprüfer ärgern
nur doof, wenn man den wagen ma verleht  |
| |
|
|
 |
Foren-Team

Danke-Klicks: 159
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 3.2 Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 02.10.2011 - 19:16 |
|
| mit 2 Scheißpunkten fixiert |
DAS hält nicht lange, jede Wette .
Hab mich mit abgefunden, öfter mal am Rädchen zu drehen- merk ich auch gar nicht mehr bewusst.
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
 |
C-T Großmeister

|