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C-T Lehrling
 
Dabei seit: 18.02.2021
Beiträge: 4
Wohnort: D-48143
Auto: Opel Calibra V6 / C25XE
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Geschrieben: 15.03.2021 - 20:39 |
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Guten Tag,
Nachdem ich nun euer Forum für einige Zeit unangemeldet besucht habe um mir Tipps zu holen melde ich mich nun hier an und möchte mich zu allererst mal bedanken.
Dank der ausführlichen Beiträge zu den Motoren und deren Schwachstellen habe ich mir in kurzer Zeit bereits viel Wissen über meinen Kindheitstraum aneignen können.
Ich bin Tim (24), Freizeitschrauber
Nun zu meinem KFZ: Es handelt sich um einen V6 mit der Diamant Ausstattung.
Im Folgenden könnt ihr meine bisherigen Arbeitsschritte beschauen:
Transport und Ausbau des Motors
Es wird verzweifelt nach einer Ölpumpe für den C25XE gesucht  |
Dateiname: | IMG_9564.jpg |
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Der V6 wurde ausgebaut, da beim Vorbesitzer der Zahnriemen übergesprungen ist. Dieser ist nun in seinen Einzelteilen bei der Aufbereitung und bekommt eine Bohrung + Übermaßkolben. |
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Dateiname: | IMG_9508.jpg |
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Dateiname: | IMG_9498.jpg |
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Transport in die neue Heimat |
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Geschrieben: 15.03.2021 - 20:42 |
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Erstmal herzlich willkommen im Forum warum brauchst du wegen ZR-Riss eine neue Ölpumpe
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Lehrling
  Themenstarter
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Auto: Opel Calibra V6 / C25XE
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Geschrieben: 15.03.2021 - 21:57 |
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Geschrieben: 15.03.2021 - 22:37 |
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Interessant, das du gleich mehrere Pumpen in verschiedenen V6 hast, die defekt sind. Eigentlich ist das eins der stabilsten Teile an den Sechsendern. Die halten normalerweise 300.000 Kilometer und länger Persönlich würde ich die jederzeit gebraucht kaufen, eben aus o.g. Gründen
MfG
sollddie2000 |
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C-T Meister

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Geschrieben: 15.03.2021 - 23:15 |
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Hi,
Willkommen hier, sehr schöner Wagen in Dschungelgrün(?) Mit Beigem Leder und V6 Perfekt Traumkombi.
Der stand doch längere Zeit im Netz zum Verkauf?
Grüße und viel Spaß damit |
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Geschrieben: 16.03.2021 - 00:11 |
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Hallo Tim,
Sei gegrüßt und willkommen hier im Forum!
Als Freizeitschrauber greifst du ja schon gut in die Vollen !
Schön, wenn wieder ein Calibra mehr in interessierte und kompetente Hände gerät. Gutes Gelingen beim Wiederaufbau des Sechsenders!
Grüße, T |
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C-T Chef
 
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Geschrieben: 16.03.2021 - 22:07 |
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C-T Lehrling
  Themenstarter
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Auto: Opel Calibra V6 / C25XE
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Geschrieben: 17.03.2021 - 00:37 |
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Hui danke für die ganzen weiteren Begrüßungen
Ich versuche hier mal allen gerecht zu werden
@sollddie2000 Bei meinen Ölpumpen habe ich tatsächlich sowohl Ausfälle in den Regelkolben als auch in den Sichelpumpen. Ich habe heute nach der Arbeit einmal einen Regelkolben mit feinem Schmiergelpapier abgeschliffen und baue den Probeweise in den eingespannten Motor rein und orgle den mal per Hand/Bohrer durch
@Matze Exakt! Grundsätzlich habe ich bei allen Autos die ich gewartet habe immer einen Wartungsintervall von 10.000 - 1 Jahr angesetzt, womit ich eigentlich ganz gut gefahren bin. Ich denke beim Calli werde ich das auch so beibehalten - vor allem hinsichtlich der derzeitigen Probelmatik
@caliV6 Zu der Farbe: Ich glaube die heißt Rioverdegrün metallic - und genau der Stand relativ lang im Netz, jedoch hat er mir sehr gut gefallen und trotz des Motorschadens war der Wagen kein Fehlkauf, da der überaus freundliche Vorbesitzer ihn echt gut gepflegt hat und ich somit wirklich nur den Motor, einige Roststellen und den Innenraum herrichten muss.
@tburnz Mit einem Start in die Vollen beschreibt es sich ganz gut Ich blicke optimistisch auf die Sache und freue mich schon ihn bald vielleicht mal ans Laufen zu bekommen. Heute sind schließlich die Übermaßkolben angekommen, die jetzt die Tage von meinen Aufbereitern verbaut werden. |
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