Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 08.04.2012
Beiträge: 40
Wohnort: A-23552
|
Geschrieben: 08.02.2019 - 20:00 |
|
Guten Abend,
Wollte heute meinen Cali nach 2 Jahren standzeit bewegen,leider springt er nicht an.Zündfunke ist vorhanden,Sprit kommt auch an,Fehlerspeicher auslesen hat leider auch nix gebracht.Viellecht kann mir jemand weiterhelfen.
Sufu hab ich schon bemüht. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1137
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.02.2019 - 21:10 |
|
Starterspray probiert? |
_________________ V |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 08.04.2012
Beiträge: 40
Wohnort: A-23552
|
Geschrieben: 08.02.2019 - 21:28 |
|
Hab es mit bremsenreiniger probiert, Kerzen sind klitschnass,also Sprit scheint genug da zu sein. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.08.2015 Alter: 40
Beiträge: 1275
Danke-Klicks: 229
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.02.2019 - 21:45 |
|
abgesoffen? - steck mal die einspritzdüsen ab - starte mal mit rausgeschraubten zündkerzen ne minute durch (nicht länger - dann wird das starterkabel zu heiß) - und dann wieder zusammenbauen - eventuell war einfach luft in der leitung, die erst raus muste - und mit dem bremsenreiniger hastn absaufen lassen... |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 08.04.2012
Beiträge: 40
Wohnort: A-23552
|
Geschrieben: 08.02.2019 - 22:41 |
|
Versuch das morgen mal so.
Wie ist das eigentlich mit kurbelwellensensor wenn der Defekt ist?Denn sollte ja kein zündfunke Anliegen?Oder kommt der trotzdem ? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.08.2015 Alter: 40
Beiträge: 1275
Danke-Klicks: 229
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.02.2019 - 22:44 |
|
beim ne nicht - da der kws die einzige bezugsmarke zum zünden gibt - beim 16v oder v6 kann man den motor schonmal ohne kws starten (weil der nws noch ne bezugsmarke gibt) - der geht dann aber entweder sofort wieder aus oder direkt in den notlauf...
beim ne geht ohne kws gar nix |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 08.04.2012
Beiträge: 40
Wohnort: A-23552
|
Geschrieben: 08.02.2019 - 23:14 |
|
Heute mal die brennräume freigeblasen,aber gut sich leider immer noch nix.was ich heute noch festgestellt hab das sich der drehzahlmesser auf vollausschlag aufgehängt ha |
|
|
|
|
|