Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 18.06.2018
Beiträge: 8
|
Geschrieben: 18.06.2018 - 22:57 |
|
Moinsen Männers,
Kann mir jemand mal eine Überwicht der Steckerbelegung für eine Motronic M1.5 hoch laden bzw verlinken?
Brauche ich für die Erstellung eines Schaltschema für ein alternatives Steuergerät im Motronicgehäuse. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 246
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
|
Geschrieben: 18.06.2018 - 23:53 |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 18.06.2018
Beiträge: 8
|
Geschrieben: 19.06.2018 - 08:41 |
|
Gibt es auch Lecktüre zum THEMA Motronic 1.5 für den c20ne?
Ja im Internet gibt es viel aber die Abweichung von der Steckerbelegung gibt es in so vielen Varianten da blickt keine Sau durch.
Deshalb sollte ich die Frage wohl etwas präziser stellen
Hat einer von euch eine Steckerbelegung im besten Fall mit Skizze zu den Verbrauchern Sensoren, nach der er schon erfolgreich gearbeitet hat? |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4414
Danke-Klicks: 523
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 19.06.2018 - 08:51 |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 18.06.2018
Beiträge: 8
|
Geschrieben: 19.06.2018 - 15:05 |
|
Servus Wurfen,
Hat ich auch überlegt und mir dann eine Kdfi bestellt.
Ich möchte erst mit der Standart Config an fangen und dann nach und nach die sensorik aus tauschen. Bzw Verdichtung erhöhen. Usw.
Ja die Schaltpläne sind schon ein Anfang aber wenn du die genau an schaust sehe ich da keinen Zusammenhang zum Steuergerät oder sind die Nummern in K61 die Stecker Pins? |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4414
Danke-Klicks: 523
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 19.06.2018 - 15:28 |
|
Zitat: |
oder sind die Nummern in K61 die Stecker Pins? |
Ja.
Ich fahr im NE eine Verdichtung von 10,5:1 mit der Standard M1.5 (mit angepassten Kennfeldern logischerweise );
da klopft nichts. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 18.06.2018
Beiträge: 8
|
Geschrieben: 19.06.2018 - 16:10 |
|
Ja genau auf diese verdichtung will ich auch gehen.
Allerdings mit Klopffesterem Kraftstoff.
Die RAM und Fächerkrümmer sind jetzt dran.
Dann sensorik, luftmassenmesser, breitbandlamda, Sequentielle Einsprizung,
DIS, und Sportkat.
Das wäre mein Wunsch Setup. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4414
Danke-Klicks: 523
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 19.06.2018 - 16:28 |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 18.06.2018
Beiträge: 8
|
Geschrieben: 19.06.2018 - 16:38 |
|
Ja das meiste aber ich möchte das eben alles realisieren und die KDFI habe ich schon da. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 18.06.2018
Beiträge: 8
|
Geschrieben: 21.06.2018 - 18:37 |
|
Weis jemand was in den Schaltplänen P62 (Kolumbien) sein soll?
Wenn ja welche Funktion hat es?
Ist das wirklich ein Barometer? Höhenausgleich? |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4414
Danke-Klicks: 523
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 21.06.2018 - 19:04 |
|
Zitat: |
Ist das wirklich ein Barometer? |
So steht´s in der Legende zum Schaltplan ja drin. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 18.06.2018
Beiträge: 8
|
Geschrieben: 21.06.2018 - 19:44 |
|
Weil da was von Columbien steht macht mich das etwas stutzig. Wo soll der verbaut sein? Motorraum?
Warum geht’s von da auf „Plus“ Drosselpoti, Temp Kühlmittel und zum LMM?
Kommt mir Columbianisch vor. |
|
|
|
|
|