Autor | Nachricht |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 105
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 27.06.2017 - 21:00 |
|
Die Planung des Forenkalender 2018 beginnt!
ganz kurz ein Überblick:
- Bilder werden zur Prüfung durch Capricali an die weiter unten genannte E-Mailadresse geschickt
- Designupdates
- Wir behalten uns dieses Jahr die Möglichkeit vor, die Bilderaufteilung mit Haupt- und Nebenmotiven entfallen zu lassen, damit verbunden würde auch eine Wahl entfallen. ABHÄNGIG VON EURER BETEILIGUNG BEI DER BILDERZUSENDUNG!
- Kaufabwicklung per bewährtem Shop-Modul
1. Vorstellung der potentiellen Kalendermotive - Eure Calibras!
Bis zum 27.08.2017 hat JEDER User hier auf Calibra-Team.de die Möglichkeit, seinen eigenen Calibra mit EINEM aussagekräftigen Bild zu bewerben.
DABEI IST ZWINGEND FOLGENDES ZU BEACHTEN:
Mindestauflösung Hauptmotive 3264 x 2448 bei 72dpi
Dateiformat: JPG
Es wird jeweils nur 1 Bild pro User zur Wahl zugelassen.
Nach Möglichkeit die Rohdaten ohne weitere Bearbeitung zur Bildprüfung einschicken ( Kein verkleinern, komprimieren usw.)
Keine Personen oder andere Fahrzeuge im Hintergrund die vom Calibra ablenken! (Hauptmotiv soll der Calibra sein)
Nacht bzw. Abendlicht Aufnamen nur mit entsprechend guten Kameras wo die Bilder nicht verrauscht sind oder beim Druck zu Dunkel erscheinen.
Keine stark überblendeten Bilder (Foto gegen die Sonne usw.)
Keine Bildverfälschung durch zu starke Bearbeitung (Bilder sollen halbwegs natürlich bleiben - ein eher entspanntes Thema mit Einzelfallentscheidung durch das Kalenderteam)
Keine unscharfen Bilder
Wer mehrere Calibras besitzt, bitte nur einen einschicken.
--> Den Dateinamen des Bildes mit dem Nickname versehen (wegen der Zuordnung!) <-- !!!
Bilder für die Bildprüfung bitte an folgende E-Mail-Adresse schicken:
forenkalender(ÄT)yahoo.de (Betreff: "Motiv Forenkalender")
---> DEADLINE DER CALIBRA-EINSENDUNGEN: 27.08.2017! <---
2. WAHL
Bis zum 01.10.2017 hat JEDER User hier auf Calibra-Team.de mittels einer eigens eingerichteten MOTIVWAHL die Möglichkeit, bis zu 6 Stimmen für seine favorisierten Calibras (nicht den eigenen Calibra, jeden Calibra nur max. 1 Stimme!) abzugeben.
---> DEADLINE DER VOTES: 01.10.2017! <---
Die 12 Hauptmotive werden nun nach Ermessen von Capricali auf die Monate verteilt. Die Wahl der Wunschmonate entfällt, einfach um einen farblichen Mix realisieren zu können.
3. BESTELLUNGEN
Jetzt stehen die gewählten Motive fest und innerhalb ca 2 Wochen nach Ablauf der Deadline wird im Shop der neue Kalender bestellbar sein. Ein entsprechender Hinweis erfolgt wie gewohnt separat.
Bis zum 12.11.2017 hat nun jeder die Möglichkeit seine(n) Kalender zu bestellen und spätestens zu der per Kaufbestätigung mitgeteilten Zahlfrist zu bezahlen!
---> BESTELL-DEADLINE 12.11.2017! <---
4. Druck der Kalender
Ist die Zahlfrist abgelaufen, werden alle tatsächlich bestellten UND bezahlten Kalender gedruckt. Dies wird voraussichtlich wieder 2 Wochen in Anspruch nehmen.
5. Versand
Der Versand wird wieder auf Anfang Dezember orientiert. Wenn eher, dann natürlich eher. Aber auch so sollten wir wieder genügend Puffer für evtl. unvorhersehbare Probleme haben um dennoch pünktlich zu Weihnachten liefern zu können.
Bitte seht diese Übersicht nicht als verbindlich, sondern eher als "Roten Faden" an. Ggf. werde ich hier noch Änderungen posten, Sachen hinzufügen oder korrigieren.
Bleibt mir nur wiedermal Eines zu sagen:
RAN AN DIE KAMERAS, NUTZT DIE TREFFEN ! WIR BRAUCHEN WIEDER GUTE BILDER VON SCHÖNEN CALIBRAS! |
|
|
|
5 Danke-Klicks für diesen Beitrag
ceramicx (14.07.17), Vectra2000manni (01.07.17), Calibra459 (27.06.17), Wurfen82 (27.06.17), Harker (27.06.17) dankten generation_v6 für diesen Beitrag!
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Experte

Danke-Klicks: 65
Auto: Opel Calibra Version 3.0 X30XE Auszeichnungen: 5
|
Geschrieben: 27.06.2017 - 23:11 |
|
Nachtrag: wer Handykameras nutzt, Bitte putzt vor dem Fotografieren die Linsen. Hatte es in letzter Zeit immer wieder, das ich Bilder zugesandt bekommen habe, auf denen ein grauer Schleier lag. Ich werde dieses Jahr ggf nicht die Zeit haben sowas nachzubearbeiten.
Bilder beim verschicken mit dem Handy NICHT verkleinern.
Wer mit DSLR/DSLM fotografiert, ich nehme KEINE Dateien im Rohdatenformat wie *.NEF / *.RAW / *.ARW / *.RW2 usw an. NUR *.JPG
Danke und haut rein, auf einen schönen Kalender 2018  |
_________________ Gruß René |
|
|
4 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Reendier (16.08.17), Vectra2000manni (01.07.17), hochi26 (01.07.17), Calibra459 (27.06.17) dankten capricali für diesen Beitrag!
|
|
 |
C-T Großmeister
  Themenstarter
|
Geschrieben: 14.07.2017 - 14:11 |
|
*PUSH*
Denkt ihr alle bitte brav an die Einsendung Eurer Bilder...?  |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Reendier (16.08.17) dankte generation_v6 für diesen Beitrag!
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 50
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.07.2017 - 14:17 |
|
|
|
 |
C-T Großmeister
  Themenstarter
|
Geschrieben: 09.08.2017 - 16:54 |
|
PUSH, die Zweite!!!
Nur noch gut 2 Wochen!!! |
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 81
Auto: Calibra Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.08.2017 - 22:21 |
|
Also kann ich euch auch eine Email mit einem bearbeiteten Bild für die Motivwahl zuschicken und ein unbearbeitetes, was ihr dann für den Kalender selbst bearbeitet? |
_________________ Changes needed to survive |
|
|
 |
C-T Experte

Danke-Klicks: 65
Auto: Opel Calibra Version 3.0 X30XE Auszeichnungen: 5
|
Geschrieben: 15.08.2017 - 23:46 |
|
So Leute es ist soweit.
Ich probiere schon seit Wochen immer mal wieder an mein Email Account heranzukommen. Leider ohne Erfolg...
Außerdem habe ich seit kurzem den AG gewechselt, was mich anders als früher bindet ich habe einfach nicht mehr regelmäßig Zeit. Zusätzlich habe ich noch mehrere Schrauberprojekte die noch vollendet werden wollen und mich dadurch in Anspruch nehmen werden...
Dazu kommt noch das ewige Genörgel von denen, den man es nie Recht machen kann, normal isses sowieso das ich mich da im Schnitt pro Seite 10 Stunden hinsetze...
Kurzum, hab ich weder Zeit, noch die Möglichkeiten und letztendlich die Lust das Projekt dieses Jahr weiter fortzuführen.
Wer will kann sich von mir eine PSD Datei als Basis zuschicken lassen und kann die Sache in die Hand nehmen.
|
_________________ Gruß René |
|
|
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Caliman_87 (20.08.17), Matze (17.08.17) dankten capricali für diesen Beitrag!
|
|
 |
C-T Experte

Danke-Klicks: 29
|
Geschrieben: 16.08.2017 - 04:24 |
|
WOW
ade Forenkalender :-/ |
|
|
|
 |
C-T Großmeister
  Themenstarter
|
Geschrieben: 16.08.2017 - 08:27 |
|
Hey René,
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich für deine genialen Ideen und noch viel genialeren Umsetzungen, dein stundenlanges Engagement, nicht selten bis tief in die Nacht hinein, deine Geduld und dein Verständnis, wenns mal wieder nicht so lief, wie es sollte, oder der ein oder andere wiedermal nicht richtig lesen konnte, wegen krümeln rumgegackert hat oder was auch immer, bedanken - vielen lieben Dank für deine Mühen.
Persönliche Situationen ändern sich nunmal mit der Zeit und dann muss nicht nur auch mal an sich selbst gedacht werden, sondern auch einfach Prioritäten gesetzt werden.
Für diesen Schritt, hast du mein vollstes Verständnis. Ehrlich gesagt, finde ich es auch richtig stark und gut, dass du endlich mal an dich und nicht dauernd nur an andere denkst. Respekt dafür!
Und was den Kalender betrifft...
Hey, wer weiß, vielleicht sieht es nächstes oder übernächstes Jahr schon wieder anders aus. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Und mit einer Pause und ein wenig Abstand kommen vielleicht auch wieder neue, frische Ideen und die Lust auf ein solches Projekt - wer weiß.
Und nun noch die Kurzform:
Danke für Alles René!
🙏🍻 |
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 95
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 16.08.2017 - 11:16 |
|
Schade, nach so vielen Jahren ist es nun aus.
Dank an Rene und Hendrik für die vielen
tollen Kalender der letzten Jahre  |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell.
Zuletzt bearbeitet von Reendier am 17.08.2017 - 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
generation_v6 (16.08.17) dankte Reendier für diesen Beitrag!
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 99
Auto: Opel Calibra Cliff Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 16.08.2017 - 16:05 |
|
Hallo Rene,
das vollkommen nachvollziehbar, sowas machen andere für Geld hauptberuflich.
Auch ich Danke Dir und Hendrik für die vielen tollen Kalender, die jetzt einen noch höheren ideellen Wert haben.
Alles Gute im neuen Job
Beste Grüße
Sven |
_________________ Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe  |
|
|
 |
C-T Meister

Danke-Klicks: 28
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH Auszeichnungen: 11
|
Geschrieben: 17.08.2017 - 09:31 |
|
Hallo Rene,
ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und mich bei Dir und Hendrik ganz lieb bedanken, für die klasse Kalender der letzten Jahre.
Ich denke, ich kann sagen, wir sind nicht böse oder enttäuscht, ganz im Gegenteil. Wir sind Dir sehr dankbar für die innovative und kreative Gestaltung der Kalender.
Ich bin nur traurig, das es dann keinen Kalender geben wird für nächstes Jahr.
Ich habe großes Verständnis für Deine Entscheidung Rene und respektiere das.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem neuen Arbeitgeber und gutes Gelingen mit den laufenden bzw. anstehenden Projekten.
Ein ganz großes DANKESCHÖN an Rene und Hendrik. Das möchte ich von meiner Seite auch zum Ausdruck bringen.
LG.
Manni |
|
|
|
generation_v6 (17.08.17) dankte Vectra2000manni für diesen Beitrag!
|
|
 |
C-T Meister

Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Calibra Last Edition Nr. 0909 X20XEV
|
Geschrieben: 22.08.2017 - 19:27 |
|
Sers René,
kann das sehr gut nachvollziehen, dass du das dieses Jahr nicht mehr machen willst!
Möchte mich hiermit für deine super Arbeit in den letzten Jahren bedanken. Die Kalender hängen bei mir alle im Wohnzimmer.
Hast super Arbeit geleistet!
Irgendwie müsste man das honorieren...
Dank natürlich auch an Hendrik und alle anderen Beteiligten.
Hoffe, es klappt nächstes Jahr wieder.
MfG
Zeitlor |
_________________ Glücklicher Papa seit 14.06.2011
Bald erneut Papa.
http://www.opelfreunde-apfeltrach.de
Mein Cali bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=3273 |
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 545
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.08.2017 - 09:05 |
|
Auch von mir DANKE an Rene und auch an Hendrik!
Zum Kalender selbst:
Es gibt Anlass zur Hoffung, aber ich will noch nicht zu viel sagen, da es mir auch nicht obliegt.
 |
|
|
|
 |
C-T Lehrling

|
Geschrieben: 03.09.2017 - 14:30 |
|
Ich hatte zwar nur die letzten zwei Kalender, aber man merkt an der Aufmachung und an der liebe zum Detail wie viel Arbeit in dem Projekt gesteckt hat. Daher verstehe ich auch , dass du davon ein wenig Abstand gewinnen möchtest, da diese Arbeit auch viel zu wenig gewürdigt wird.
Es ist schade, aber verständlich und danke für die tollen Kalender der Vergangenheit! |
|
|
|
 |
|