Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 17.12.2016
Beiträge: 3
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Geschrieben: 17.12.2016 - 23:49 |
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Hallo ihr Lieben,
jetzt profitiere ich schon so lange von eurer Erfahrung, dass es eigentlich längst Zeit wird, mich zu bedanken Also vielen Dank für viele Jahre professionelle Hilfe! Nun habe ich ein etwas peinliches Problem: ich habe die front-Stoßstange meines abgemeldeten 94ger Calibra im Frühjahr demointiert und einen schönen Sommer verbracht, ohne daran zu denken, dass ich sie wieder rückbauen will... Tja und jetzt stehe ich vor dem Problem, weder Grube, noch Hebebühne zu haben und nicht mehr zu wissen, was, wie wohin gehört... Ich weiß schon, dass das bei Gott kein großes Problem für euch wäre und bitte auch darum, keine Nachrichten zu erhalten, die mir Tipps über mein Zeitmanagement geben... Aber wäre einer von euch vielleicht so lieb, mir ein Foto der Montage von unten zu schicken, damit ich wieder weiß, welche Schraube wohin muss? Ich wäre echt sehr dankbar, weil ich natürlich schon nächste Woche zum TÜV muss und mich jetzt entschlossen habe, mich lieber bei euch als dort zu blamieren ...
Vielen Dank und liebe Grüße
Susi |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.12.2016 - 00:23 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 17.12.2016
Beiträge: 3
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Geschrieben: 18.12.2016 - 00:44 |
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Super-lieb, vielen Dank für die schnelle Antwort:) Aber leider habe ich das zusammenstecken schon zustande gebracht, mir fehlt´s tatsächlich an den Schrauben Ich weiß schon, wie ungeschickt das ist... aber vielleicht hab ich ja Glück und bekomme noch ein Bildchen von jemandem..? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.12.2016 - 11:50 |
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Falls die Spoilerecken auch ab waren, kommen da die restlichen Kreuzschlitzschrauben hin. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 18.12.2016 - 11:53 |
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sind doch nur 5 schrauben, oder?
3x oben jewelis an den laschen unter der motorhaube
und je 1x an der oberen spitzen "in den Kotflügel" geschraubt
schraubensorten wie mein vorredner sagt |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.12.2016 - 12:05 |
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Eigentlich sind es 7 Schraueben (ohne die Spoilerecken)
Am Radlauf unten kommt jeweils noch eine von den Kreuzschlitz rein;
die verbindet Schürze und Radhausverkleidung mit dem Halter. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.12.2016 - 13:32 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich sind es 7 Schraueben (ohne die Spoilerecken)
Am Radlauf unten kommt jeweils noch eine von den Kreuzschlitz rein;
die verbindet Schürze und Radhausverkleidung mit dem Halter. |
meinse die an den Plastikhalter geschraubt werden, der in die Halterung in der Karosserie sitzt?
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.12.2016 - 13:40 |
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Ja - genau den mein ich |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 17.12.2016
Beiträge: 3
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Geschrieben: 18.12.2016 - 16:53 |
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Ihr seid ein Traum !!! Vielen, vielen Dank; es waren 16 Schrauben, die jetzt alle wieder an ihrem Platz sind; TÜV kann kommen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.12.2016 - 10:11 |
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Moin.
16 Schrauben? Also oben 3 Stück, links und rechts dann noch jeweils 1 oben am Kotflügel und unten für die genannte Radhausverkleidung. Dazu kommen dann noch diese Plastikspreiznieten unter dem Stoßfänger. |
_________________ Mfg Lars
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Geschrieben: 20.12.2016 - 10:26 |
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Calisto 16 V hat folgendes geschrieben: |
Moin.
16 Schrauben? Also oben 3 Stück, links und rechts dann noch jeweils 1 oben am Kotflügel und unten für die genannte Radhausverkleidung. Dazu kommen dann noch diese Plastikspreiznieten unter dem Stoßfänger. |
Du willst wahrscheinlich gar nicht wissen wie der Stoßfänger aussieht
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.12.2016 - 00:15 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Falls die Spoilerecken auch ab waren, kommen da die restlichen Kreuzschlitzschrauben hin. |
sehr ausführliches Bild, aber meines Erachtens nach leider falsch.
Die flachen Kreuz-Schrauben kommen mit den drei Laschen in den Schloßträger, jeweils zwei Sechskant-Kreuz-Kombi-Schrauben in die Radläufe oben und unten. So war's zumindest bei meinem, der bis ich die Scheinwerfer umgebaut hatte nachweislich "wie aus dem Werk" war. |
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Geschrieben: 21.12.2016 - 06:13 |
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Ne hertie, dat stimmt schon so. Kreuz im radkasten, sechskant im schloßträger. Stopfen von unten ran.
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.12.2016 - 20:20 |
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Is jetzt vieleicht etwas am Thema vorbei aber mal unter uns,diese 8er Blechsechskantschrauben am Schlossträger sind schon der
letzte Rotz.Paar mal Schürze ab und die Dinger kannst endlos drehen
Hab mir dann irgendwann M6 Einnietmuttern(Tubtara) in den Schlossträger gemacht.perfekt seither
Gruss :Prost: |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 27.12.2016 - 23:16 |
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conceptracer hat folgendes geschrieben: |
Is jetzt vieleicht etwas am Thema vorbei aber mal unter uns,diese 8er Blechsechskantschrauben am Schlossträger sind schon der
letzte Rotz.Paar mal Schürze ab und die Dinger kannst endlos drehen
Hab mir dann irgendwann M6 Einnietmuttern(Tubtara) in den Schlossträger gemacht.perfekt seither
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https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=216
da gibts auch ne andere Lösung. habe aber für auch für Mutter + U-Legscheibe von unten und von oben SChraube + U-Legscheibe entschieden, damits hält |
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