Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 30.09.2016 - 23:00 |
|
black-cali hat folgendes geschrieben: |
Da gehts schon wieder los.
Es wird ein Bericht über einen Breitensportler der 90er erstellt, als Muster wird ein Modell genommen das es so oft gibt wie nen grünen Hamster auf nem Mopped. |
Na und ? Die guten & schlechten Seiten im Bericht hat doch JEDER Calibra, egal, ob's nun nen 08/15 NE oder nen Cliff Turbo ist. Was für nen Calibra hätten's den, Deiner Meinung nach, nehmen sollen, etwa nen NE als Ratte ? |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2007 Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
|
Geschrieben: 01.10.2016 - 12:43 |
|
Kann man Lesen, muss man aber nicht weis man ja alles schon vorher wenn man sich für einen Kauf Interessiert... Aber einen Hinweis auf die ach so "seltene und teure" Shampoo Edition habe ich jetzt nicht gelesen, wobei ich persönlich einen Vorfacelift passender gefunden hätte |
_________________ Mfg Manuel
1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4316
Danke-Klicks: 491
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.10.2016 - 14:40 |
|
..die Seiten mit den Detailbildern der Problemstellen hab ich mal weggelassen. |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Reendier (04.10.16) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 04.10.2016 - 14:37 |
|
danke |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 04.10.2016 - 14:40 |
|
GimiG hat folgendes geschrieben: |
Kann man Lesen, muss man aber nicht weis man ja alles schon vorher wenn man sich für einen Kauf Interessiert... Aber einen Hinweis auf die ach so "seltene und teure" Shampoo Edition habe ich jetzt nicht gelesen, wobei ich persönlich einen Vorfacelift passender gefunden hätte |
Ich fand den Bericht wohtuend anders und nicht das übliche Einheitsgewäsch der vorhergehenden Printmedienabschreibeexkurse
Viel Wissen - klar - wurde ja auch alles von Walter aufbereitet. Man sieht aber auch sehr gut wo die Reise
des Calibra hin geht - in Sachen Preisentwicklung und vorallem auch wie wertbringende Autos auszusehen
haben. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 10.09.2005 Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 04.10.2016 - 19:26 |
|
Also wenn das der Cliff Turbo ist den ich meine,welcher an der Hütte bei den Rheinländern stand,dann
muss ich sagen ich war sprachlos als ich mir den angesehn habe.
Der schaut aus wie ein Neuwagen der am Tag davor von Band lief.
Wie geleckt die Kiste
Hatte aber glaub schon knapp 200tkm gelaufen.
Sorry für OT jungs
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2007 Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
|
Geschrieben: 04.10.2016 - 20:02 |
|
Der Zustand vom Shampoo Calibra ist wirklich Top da gibt es nichts! Aber ich bleib dabei, ein vorface nicht Turbo wäre passender in so einer Zeitschrift bzw Artikel...Wäre was für Techmos NE gewesen |
_________________ Mfg Manuel
1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1138
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.10.2016 - 20:13 |
|
Was ist ein Shampoo Calibra? |
_________________ V |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 04.10.2016 - 20:35 |
|
Cliff = Shampoo/Duschbad/Seife |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1138
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.10.2016 - 20:39 |
|
Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
Cliff = Shampoo/Duschbad/Seife |
Und ich dachte schon ich hab eine Ausstattung monatelang nicht gekannt
Danke |
_________________ V |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 04.10.2016 - 20:59 |
|
GimiG hat folgendes geschrieben: |
Der Zustand vom Shampoo Calibra ist wirklich Top da gibt es nichts! Aber ich bleib dabei, ein vorface nicht Turbo wäre passender in so einer Zeitschrift bzw Artikel...Wäre was für Techmos NE gewesen |
Also wenn, dann wollen wir auch genau sein... Duschgel Calibra bitte
Ich finde den Bericht klasse, gut beschrieben. Dass die Sondermodelle nicht extra erwähnt wurden, hat mich auch gewundert, aber für die breite Masse ist das wohl nicht so relevant wie für uns Insider... |
_________________ Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.10.2016 - 06:50 |
|
Ich persönlich finde die Wahl sehr passend!
Motor ist in dem Fall zweitrangig. Aber endlich hat eine Zeitschrift mal eine Edition genommen.
Gerade Cliff- und Last-Edition sehen absolut super aus.
Ich denke der Kern des Artikels wird dadurch nicht berührt. Standart-Turbos & Vorfacelift-Calis gab es schon zur genüge in Zeitschriften. |
|
|
|
|
Alt-Opel-IG Typreferent
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 884
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
|
Geschrieben: 05.10.2016 - 14:49 |
|
Hallo zusammen und vielen Dank für die netten Kommentare
Freut mich sehr, dass der Bericht gut angekommen ist.
Dabei freue ich mich besonders, dass es ein gelungener Artikel wurde, der sich vor allem von anderen Berichten im positiven Sinne mit viel Wissen abhebt.
In der Vergangenheit wurden leider vermehrt Artikel veröffentlicht, die völlig überholt wirkten und mit unwissenden Inhalten veröffentlicht wurden.
Hierbei sollte sich grundlegend etwas ändern.
So nahm ich mir viel Zeit und arbeitete mich Detail für Detail durch.
Dabei sollte das Calibra-team.de selbstverständlich nicht fehlen und wurde somit von mir mit erwähnt.
Denn die wenigsten Wissen, dass man bei einer Kaufentscheidung auch u.a. eine tolle Comunity mit erwirbt, in der man herzlich Willkommen ist!
Im großen und ganzen, steckt in diesem Artikel eine Menge neuer Inspiration und viel eigen Leistung.
Dabei war es ganz egal ob der Urlaub, oder knapp 1200km in Kauf genommen werden müssen.
Viel wichtiger dagegen war es, dass uns der 29.09.2016 einen tollen Artikel bescherte, der wie es einige bereits mitteilten, seine 3,80 Euro Wert ist und den Calibra nicht ins falsche Licht darstellt.
Liebe Grüße Walter |
|
|
|
4 Danke-Klicks für diesen Beitrag
svennonk (05.10.16), calibrahannover (05.10.16), Techmodrome (05.10.16), CalibraBJ92LET (05.10.16) dankten CalibraTurbo1989 für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.10.2016 - 19:22 |
|
Ich persönlich habe die Zeitschrift nur aus Neugierde durchgeblättert.
Als ich dann noch den Cliff-Turbo gesehen habe -> musste ich kaufen!
Im Artikel steht für mich persönlich nichts neues, ABER für Young- und Oldtimerbegeisterte, die nicht so in der Materie drin sind wie ich selbst und viele andere hier, ist der Artikel zu 100% interessant und aufschlussreich! Vielen Dank an dieser Stelle an Walter! Das Fahrzeug ist endlich mal ein absolut schickes & seltenes (nichts gegen Vor-facelift & magmarot, aber langsam wird es langweilig den 100sten Artikel mit den damaligen Werbebildern, oder Fahrzeugen die so aussehen, zu lesen). Auch finde ich gut, dass die "Mythen" Cliff-Turbo & Finnland nicht erwähnt werden. Das zeugt von einer absolut guten Ausarbeitung (und nicht an stumpfe Wiederholung)! Respekt und Anerkennung dafür! Das ist der beste Calibra-Artikel, der bisher in einer Zeitschrift veröffentlicht wurde (und endlich auch in der Richtigen)!
Die Verweise auf Alt Opel IG & das Calibra-Team sind ebenfalls sehr lobenswert!
Viele trauen sich auch an gewisse Fahrzeuge nicht ran, weil kompetente Ansprechpartner fehlen.
Einerseits finde ich es gut, dass der Calibra endlich mal ein bisschen gepuscht wird (aktuelle Artikel in Auto Bild & OM), andererseits verleitet das einige dazu, ihre Autos zu absoluten Mondpreisen anzubieten.
Um diese Aussage zu belegen, hier einige Beispiele:
93er Turbo -> völlig überzogen, da Motor nicht i. O. Das Fahrzeug wurde erst für rund 4.000,-- € angeboten und jetzt erhöht (wahrscheinlich weil die Nachfrage hoch war). Da denke ich immer an die Stelle im Artikel "teurer Ärger durch verwahrlosten Turbo in der Garage".
97er LE -> gut... EZ 98 und geringe Laufleistung. Aber es ist immernoch ein Eco in nicht wirklich beliebter Farbe. Ich denke der würde nur rund 7.000,-- € bringen, wenn man jemanden findet, der die Farbe mag.
97er LE II -> quasi der Beweis für meine These im vorigen Fall. Auch geringe Laufleistung für ein knapp 20 Jahre altes Fahrzeug, schöne Farbe & ordentlicher Zustand (nur die Original-Felgen fehlen). Trotzdem steht der schon ewig drin. Das beweist, dass die Preise noch lange nicht dort angekommen sind, wo manche sie sehen und eher im Bereich von den Classic-Data-Werten liegen.
Neutral betrachtet ist der Calibra in diesen Regionen wirklich noch nicht angekommen. Die Preise stagnieren leider seit Jahren.
Ein User dieses Forums hat vor Kurzem einen Top-Turbo für einen normalen Kurs von rund 7.500,-- € erstanden. Ich denke es ist aktuell auch realistisch gute Turbos zwischen 7.500,-- und 9.000,-- € anzusiedeln. Alle anderen bleiben stehen, oder werden deutlich unter Preisvorstellung verkauft.
Das große Plus für uns Besitzer & Liebhaber, die ihre Autos wirklich pflegen und im Originalzustand belassen ist, dass der Bestand monatlich schrumpft und der "Schrott" nach und nach den Weg in die Presse findet. Erst wenn die verbastelten (und teilweise unterirdischen) Fahrzeuge vom Markt verschwunden sind, sind die Preise der oben genannten Beispiele realistisch -> und dieser Fall wird hundertprozentig in den nächten Jahren eintreten. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 05.10.2016 - 20:27 |
|
calibrahannover hat folgendes geschrieben: |
(nichts gegen Vor-facelift & magmarot, aber langsam wird es langweilig den 100sten Artikel mit den damaligen Werbebildern, oder Fahrzeugen die so aussehen, zu lesen) |
das habe ich auch als erstes gedacht. Endlich kein roter Vorfacer mit Gullideckelfelgen und GG-Kennzeichen, ohne den blauen EU-Rand. Davon gab es wirklich zu viele Beispiele in den letzten Berichten |
|
|
|
|
|