Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 221
Insgesamt: 224 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Seid ihr im Calibra mal von der Polizei angehalten worden

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 734958 Geschrieben: 11.08.2016 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich meine jetzt nicht wegen einem Tempoverstoß sondern einfach so Rausgezogen worden aus reinem Interesse der Polizei.


Ich fahre nun seit 5 Jahren Calibra. Zwar immer nur im Sommer aber ich bin noch nie von der Polizei Angehalten worden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 734960 Geschrieben: 12.08.2016 - 03:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bestimmt schon 20 Mal biggrin.gif Aber nie was gewesen bisher

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraBJ92LET
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.03.2015
Beiträge: 50
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-74321
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 734963 Geschrieben: 12.08.2016 - 06:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab Ihn schon über 20 Jahre, und bei mir waren es ....öhm 4 mal ? Er war vielleicht ein bisschen laut......
Ich glaube das ist auch eher ne frage nach dem Bundesland. In Berlin haben sie anderes zu tun. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metalgearsolid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 585
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 734964 Geschrieben: 12.08.2016 - 09:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurde schon mehrmals angehalten... einmal wollte der freundliche Beamte unter die Motorhaube gucken da nach seinem Wissenstand die Scheinwerfer viel zu schmal sind und bestimmt ein Böserblick angeschweißt ist hammer.gif

Er hat mich dann weiterfahren lassen... zwinkern.gif

_________________
lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 734965 Geschrieben: 12.08.2016 - 09:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.

Also ich weiß garnicht mehr wie oft ich angehalten wurde. Nach über 15 Jahren habe ich irgendwann aufgehört zu zählen. Sei es mal wegen einer normalen Kontrolle oder wegen einer Lapalie wie defektes Abblendlicht. Teilweise waren es 4 im Monat. Aber bisher immer Glück gehabt. Entweder alles eingetragen oder ABE dabei, sodass die Gerren/Damen beim Anblick des Fz-Scheins schon wieder abgewunken haben. Scheint wohl soweit alles eingetragen zu sein hieß es dann ^^

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 734968 Geschrieben: 12.08.2016 - 11:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Obwohl ich ja einen sehr auffälligen Calibra gefahren bin, wurde ich nie angehalten.
Die haben wohl gedacht das bei so einer auffälligen Kiste alles eingetragen sein MUSS sonst wäre ich geisteskrank biggrin.gif ... war ja auch alles eingetragen...

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 734970 Geschrieben: 12.08.2016 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist heutzutage aber auch ne Personalfrage. Die haben weder Leute noch Zeit für verkehrskontrollen der spontanen Art.
Während der Abschlusswochen lassen die hin und wieder dann die Lehrlinge ran ja.gif

Persönlich wurde ich mit meinem corsa öfter angehalten als mit dem calibra. Und letzteren hab ich schon über 12 Jahre zwinkern.gif so lange hat der corsa nicht durchgehalten. Wohne aber auch sehr ländlich.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 734973 Geschrieben: 12.08.2016 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke das hat auch mit dem Alter des Autos zu tun.
Die Zeit als Ebay Ramsch Kiste geht für den Calibra ja langsam zu ende, oder ist es schon zum großen Teil.

Dem meisten Autos sieht man einfach an, dass das darin versengte Geld deutlich den eigentlichen Zeitwert übersteigt, das wird denen schon klar sein dass dort der Großteil der Umbauten eingetragen ist.
Ganz ehrlich wenn 50 Dinge eingetragen sind und das 51ste nicht, finden Sie das bei einer Verkehrskontrolle eh nicht. Solange Felgen eingetragen sind die denen die montiert sind halbwegs entsprechen, eine Tieferlegung eingtragen ist, passiert da glaub nicht viel.

Wenn man einen Calibra mit rostigen Radläufen nimmt, 80mm Distanzscheiben hinten drunter macht, die Rücklichter schwarz anbläst und den Endtopf leer räumt, wird man schon auch angehalten werden.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 734975 Geschrieben: 12.08.2016 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

immer wenn sie wo standen.

Guten Tag Verkehrskontrolle Fahrzeugpapiere und Führerschein!!

ist das alles Eingetragen?? ist ja doch sehr tief und laut. blablabla

es folgte immer eine anzeige sodaß bei der Landesregierung das Fahrzeug vorgeführt werden musste. in 5 Jahren Color edition 3 mal vorgeführt. zig male aufgehalten worden.

also hier in oberösterreich. haben die immer gesucht und gesucht ob sie nicht doch was finden.

und wenn sie nix gefunden haben dann haben sie ja wie gesgt die option einer anzeige beim Land zu stellen und schon bekommt man nen brief das das fahrzeug vorzuführen ist weil bedenken sein das nicht ordnungsgemäß sei!

hatt immer nen Urlaubstag gekostet weil die schnellsten sind die dort auch nicht. und gedunden habens auch nie was

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlensburgTjark
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.09.2015
Alter: 33
Beiträge: 34

Wohnort: D-24969
Auto: Color Selction 5, Vectra A CC Winterauto c20let x16sz
Beitrag: 735096 Geschrieben: 18.08.2016 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wurde schon öfter angehalten, sogar mit total blanken reifen, nicht eingetragenen Sachen,ist zum glück nichts denen aufgefallen.
Die haben immer nur nach Alkohol und Drogen geguckt.

Bei der letzten Kontrolle bin ich sogar in den Nachrichten gelandet biggrin.gif

Die haben die Autobahn abgeriegelt um alle Autos zu kontrollieren, deswegen war Stau auf der A7 und der dämliche Kühlerlüfter ist verreckt.


https://www.facebook.com/1599429436953178/photos/pcb.1798287740400679/1798287650400688/?type=3&theater

Und das stand im Bericht hammer.gif

Für einen gewissen Unterhaltungswert sorgte ein Opel-Fahrer, der mit komplett offener Motorhaube ankam. Auf die Art und Weise wollte der 25jährige Fahrer seinen getunten Motor kühlen. Eines ist klar: Es ist unglaublich gefährlich, auch wenn "nur" der Seitenstreifen genutzt wird. Die Sicht nach vorne war ein kleiner Schlitz zwischen dem Motorenraum und der Klappe. Aus unserer Sicht war es pures Glück, dass es nicht zu einem Unfall kam.

Hier könnt ihr nun z.B. Simba bei der Arbeit sehen und den bei über 20 Grad Außentemperatur "gekühlten" Motor.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 735098 Geschrieben: 18.08.2016 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Tjark echt jetzt? biggrin.gif biggrin.gif Was fährste auch mit offener Motorhaube auf ne Polizeikontrolle zu ... das war ja wohl klar LOL.gif Glaube auch nicht das dadurch mehr Kühlwirkung eintritt brille.gif

Jaja die Manta... äh nä.... Calibrafahrer izzy.gif

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedBaron-FR
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.08.2014
Alter: 63
Beiträge: 18
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-79100
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 735107 Geschrieben: 18.08.2016 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit ich mich zurück erinnere... Nein!
Selbst nicht einmal vor Jahren an Fasnet, wo nacheinander die Abblendlampen das Zeitliche gesegnet haben. Bin nur noch mit grünem Standlicht und Nebelscheinwerfern durch den Ort gerollt.
Und auch letztens nicht, als es unter meinem Vorderwagen gescheppert hat wie wild (weiß bis heute noch nicht, was das war). Die Herren im Streifenwagen hinter mir waren scheinbar in anderer Mission unterwegs.
Aber mal nicht den Tag vor dem Abend loben...

_________________
Grüße aus dem Breisgau
Andreas

Calibra 16V-Ecotec seit März 1995
(seit 2008 Saisonfahrzeug)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurbo1989
Alt-Opel-IG Typreferent
Alt-Opel-IG Typreferent

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 884
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
Beitrag: 735121 Geschrieben: 19.08.2016 - 09:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurde mal angehalten, weil ich auf der Autobahn zu langsam mit meinem Turbo unterwegs war. erstaunt.gif
Eigentlich kennt man das ja eher andersherum. zwinkern.gif
Wollte auf einem steilen Berg nicht unnötig Gas geben und abwarten, bis ich den Berg passiert habe.
Unglücklicherweise überholte mich dann schon ein LKW mit 90 Kmh und die Polizei hat das dann mitbekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 735125 Geschrieben: 19.08.2016 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nur zu Zeiten als ich unter der Woche nachts cruisen konnte. Einmal kamen sie mir entgegen als nen Abblendlicht kaputt war und haben mich dann später gestellt. nächste mal bin ich "komisch" abgebogen. und beim dritten Mal bin ich nachts zu langsam durch nen Vorort.

also alles Sachen, die auch in einem Nicht-Cali passiert wären biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaliBasti
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 735126 Geschrieben: 19.08.2016 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
...und beim dritten Mal bin ich nachts zu langsam durch nen Vorort.


dienstag abends nach dem sport -> herbst -> 22:30 -> regennasse straße in wald und wiesenreicher umgebung -> 70 kmh erlaubt -> ICKE RASE MIT 70 daher...

"sie sind etwas auffällig gefahren!"

"aüffällig gefahren?"

"ja!"

"ich bin 70! gefahren"

"ja!"

"das hier ist eine 70er Zone!!!"

"ja, und sie sind etwas weit links gefahren"

"Sie halten mich an, weil ich in einer 70er Zone 70 fahre? Im Herbst? auf einer nassen straße durch den Wald?"

"ja"

ich fange an zu lachen

"... haben Sie alkohol getrunken? haben Sie schonmal etwas mit BTM zu tun gehabt?"

"nein, nix getrunken. ja habe mal vor 10-12 jahren gekifft." ich muss immernoch grinsen

"zeigen Sie mir bitte Ihr warndreieck und den verbandkasten"

"hier bitte"

"schönen äbend noch"

LOL.gif LOL.gif LOL.gif

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.083 Sekunden

Wir hatten 424463346 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002