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C-T Urgestein
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Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 23.02.2005 - 20:26 |
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Also Ventile schließe ich aus - aber dein kat wird es sein!!
Lambdasonde macht nicht diese probleme!!!
Wenn du es genau wissen willst fahr zum freundlichen und laß einen Check machen oder schraub die verbindung zum kat ab ( aber nicht lange fahren ) |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 2
Wohnort: D-78554
Auto: Opel Calibra 2,5l v6
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Geschrieben: 23.02.2005 - 21:50 |
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naja dieses problem mit dem stottern und dem leistungsverlust habe ich auch allerdings am 2,5l v6 ! hab mir schon die hacken abgelaufen um rauszubekommen was mit dem cali ist es konnte mir keiner sagen! vor allem bin ich jetzt dran zu schauen das ich denn fehler bis ende märz behoben bekomme! vielleicht habt ihr noch n paar möglichkeiten die man überprüfen könnte ausser den bisher genannten! |
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C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
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Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 24.02.2005 - 15:45 |
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Hm, welche verbindung denn?? Vor dem Kat, oder dahinter??
Naja, wie wäre es mit zuviel abgasgegendruck?? Also im MSD jetzt...weil Kat würde mir komisch vorkommen...zumal er vor kurzem ja auch die AU geschafft hat...und weil auch nix klappert... Dafür klappert es im MSD....
Es ist wie gesagt so, dass dieses problem nur ab und zu auftritt...und wenn es da ist, dann bollert er wie ein traktor...naja, und der Opel mensch da meinte, dass er quasi auf nem zylinder wahrscheinlich keine kompression bekommt, weil entweder was mit nem ventil sein kann, oder mit nem hydrostössel....hat irgendwas von wegen "zu fest sitzen, oder gespannt sein" geredet....naja, halt so als würde er das gemisch wieder zurückdrücken, wodurch sich dieses zisch-artige geräusch erklären würde...
Naja, mache mich gleich auf die socken, und wende so nen Ventilreiniger von Liqui Moly an...dann zum Ölwechsel...
Wünscht mir Glück...
Mcalibra |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 01.03.2005 - 17:48 |
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Hallo,
Hab am Wochenende Zündkabel gewechselt und seit dem hab ich keine Probleme mehr mit ruckeln.
Gruß, Arek |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 2
Wohnort: D-78554
Auto: Opel Calibra 2,5l v6
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Geschrieben: 12.04.2005 - 00:46 |
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Also ich war heute bei freundlichen und der hat mir mal nachgeschaut wege dem stottern des kann sein das entweder der pleulsensor oder der nockenwellensensor hinüber sind und er deshalb immer mal wieder ganz heftig zu stottern anfängt allerdings wenn der ihn an den tech2 comp hängt um ne diagnose rauszuholen bekommt er keine fehlermeldung selbst dann nicht wenn die mkl länger als 5 sek aufgeleuchtet hat! also wer n v6 cali hat und komisches ruckeln spürt kann mit sowas rechnen laut dem freundlichen sind die sensoren nicht sehr teuer allerdings beim v6 wird der einbau recht kompliziert weil man sehr schwer rankommt an diese dinger! |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.04.2005 - 18:27 |
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Nimm mal den Unterdruckschlauch (Farbe ist weiß, Schlauch besteht aus hartem Kunsstoff) , der von der Drosselklappe zum AGR-Ventil führt, am AGR ab und verschließe der Unterdruckschlauch, so das die Drosselklappe keine Fremdluft zieht. Brauchst nur eine Schraube in die Gummiverbindung drehen. Wenns dann weg ist schließt das AGR nicht richtig und der Motor bekommt Abgase in die Verbrennung wenn er sie nicht haben soll. Kann man dann auch so lassen oder AGR reinigen/austauschen. |
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C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
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Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 02.05.2005 - 14:19 |
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Hab ich auch schön länger so...AGR ist stillgelegt....aber das hat nix mit meinem problem zu tun....
Also, aktueller stand der dinge: Der rechte zylinder zieht öl...(kerzen verölt..) und dadurch kommt es zu diesen aussetzern...also das der zylinder komplett net funktioniert....
Heisst: kopf muss runter um zu kucken warum da öl reinkommt....und dann fehlerhafte teile ersetzen....naja, hoffe mal das da net viel an materialkosten zusammenkommt...
Bei nem bekannten in der werkstatt würde mich das ca. 700€ kosten....
MfG, Mc |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 274
Auto: Opel Calibra Manzel Turbo
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Geschrieben: 02.05.2005 - 17:06 |
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Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
Hab ich auch schön länger so...AGR ist stillgelegt....aber das hat nix mit meinem problem zu tun....
Also, aktueller stand der dinge: Der rechte zylinder zieht öl...(kerzen verölt..) und dadurch kommt es zu diesen aussetzern...also das der zylinder komplett net funktioniert....
Heisst: kopf muss runter um zu kucken warum da öl reinkommt....und dann fehlerhafte teile ersetzen....naja, hoffe mal das da net viel an materialkosten zusammenkommt...
Bei nem bekannten in der werkstatt würde mich das ca. 700€ kosten....
MfG, Mc |
700 €,und das beim nem bekannten ohne jegliche ersatzteile.Also das find ich absolut überteuert Dann lass es lieber in ner freien mit rechnung machen,da wirds bestimmt auch nicht teurer und du hast garantie.Wegen der verölten Kerze nochmal:KANNS SEIN DAS DU NACH längerer Zeit(Wochen-Monate) Stadtbummelei mal ordentlich gas auffer autobahn gegeben hast,so bis zum anschlag?? |
_________________ Turboblitzmässiger gruss an alle |
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C-T Meister
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415
Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
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Geschrieben: 02.05.2005 - 17:27 |
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He hab so ähnlich probs mt meinem 16V auch gerade wenn er lange steht oder wenn er noch kalt ist nimmt er schlecht gas an und hat immer ein leistungs loch wo er richtig ruckt. konnte mir bis heut keiner helfen manchmal geht er sogar einfach aus wenn ich anne ampel ranroll und auskuppel. hab schon alles mögliche gemacht aber es ändert sich nix leerlaufdrehstelle!!! Fehlercode!!! lambda!!! zündverteiler Benzinzufuhr!!! aber nix!!! nur ein haufen geld bezahlt!!! |
_________________ !God bless the Death!
!C U in Heaven! |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 02.05.2005 - 19:03 |
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Turboblitz hat folgendes geschrieben: |
700 €,und das beim nem bekannten ohne jegliche ersatzteile.Also das find ich absolut überteuert Dann lass es lieber in ner freien mit rechnung machen,da wirds bestimmt auch nicht teurer und du hast garantie.Wegen der verölten Kerze nochmal:KANNS SEIN DAS DU NACH längerer Zeit(Wochen-Monate) Stadtbummelei mal ordentlich gas auffer autobahn gegeben hast,so bis zum anschlag?? |
Nee, die 700 waren so grob gesagt mit teilen...aber die teile sind halt ne variable die nicht vorherzusehn ist, da man ja noch net weiss was kaputt ist....
Ist auch mit rechnung....ohne wär ja selbstmord...*G*...nee, nee..man muss ja sichergehn...
Naja, hab ihn schonma auf der bahn getreten zuletzt....nur hat das wohl nix mit zu tun, da das immer wiederkommt...fast jedes mal wenn man ihn fährt...manchmal sogar mehrmals...wegbekommen tu ichs halt nur, wenn vollgas bis zum begrenzer gebe...dann ists meist weg...! Also wenn er schön warm ist, kommts meist net....denke mal das es daran liegt, das sich das öl an der kerze festsetzt und den zündfunken verhindert, und wenns warm ist, fließts schneller ab oder so....kp...und dazu noch die geschichte von wegen das das ventil net gut schliesst wenn das auftritt....
Naja, spätestens im Juli hab ich das geld zusammen ums zu reparieren..
MfG, Mc |
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