Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 270
Wohnort: A-7551 Stegersbach
Auto: Opel Calibra x20xev
|
Geschrieben: 08.06.2016 - 20:14 |
|
sry das ich mich da jz einmische mit e fast der gleichen frage^^
nur der motorblock, ohne jeglichen anbauteilen, passt der x20xev vom astra/vectra innen calibra ohne was zu ändern?
lg |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12602
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.06.2016 - 20:32 |
|
Steht doch alles da. Und die fehlenden Angaben werden nachgereicht. Wirst wohl noch etwas warten müssen.
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
|
Geschrieben: 14.06.2016 - 19:08 |
|
Dann ist es ja auch ansich möglich einen Z20LET in nen Calibra zu Verpflanzen.
Dazu ist halt ein Kabelbaum mit Motorsteuergerät und WFS nötig.
Hab vorhin mal gesucht aber nichts gefunden.
Hat das schonmal jemand realisiert?
Die Eintragung wäre auch kein Problem da die Z Motoren ja Euro4 Norm haben |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 15.02.2014 Alter: 31
Beiträge: 96
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-36284
Auto: Mitsubishi Lancer 8 (CY0) 4N13
|
Geschrieben: 15.06.2016 - 17:01 |
|
Hey
@Adriano,
Ja der passt da rein, ist ja im Endeffekt nicht viel anders, du brauchst aber das dazugehörige E-Gas und die dafür notwendigen Kabelstränge und (Steuerteile?) ... Dann noch um auf Euro 3/4 zu kommen muss auch OBD2 mit rein, also am besten ein Spänderfahrzeug organisieren und umbauen
Sind nur ein paar meiner Gedanken zu dem Thema z20lex im Calibra da ich mittlerweile die Schnau.... voll hab mit meinem Astra
MfG Florian |
|
|
|
|
Developer
Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50
|
Geschrieben: 27.06.2016 - 12:27 |
|
So hier die versprochenen Infos:
Astra Motorhalterung (links) anpassen, damit sie in den Motorraum des Calibra passt; sprich abflexen
ZR und ZR-Räder vom Astra drin lassen, weil die Bohrungen im Block anders als beim Calibra Block sind (größerer Durchmesser und enger stehend)
ZR Gehäuse komplett vom Astra
alle Sensoren vom Calibra
NW Räder vom Calibra, wegen des Calibra NW Sensors
Ölstandssensor weggelassen, weil der Astra dort keine Bohrung mehr hat (alternativ. die Ölwanne vom Calibra nehmen)
Ansaugrohr inkl. mechanischer DK vom Calibra
Das war's schon.
Grüße
M.
PS: Der Ersatzmotor hatte auf allen 4 Zylindern zwischen 14,3 - 14,5 bar und läuft bisher sehr zufriedenstellend! |
_________________ Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden |
|
|
|
Developer
Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50
|
Geschrieben: 27.06.2016 - 12:31 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
... sieht man dich mal wieder auf dem ECD?
mfg
sollddie2000 |
In dem Jahr, wo ich meinen Turbo wieder zulasse, wenn ich für das Kätzchen mal wieder Zeit haben sollte, komme ich vorbei!
Grüße
M. |
_________________ Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden |
|
|
|
|