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C-T Lehrling
Dabei seit: 07.01.2016 Alter: 65
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Wohnort: D-35447 Reiskirchen-8
Auto: Opel Calibra 2,0ltr.16V Turbo
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Geschrieben: 17.04.2016 - 16:40 |
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Hallo,ich habe folgendes Problem:Mein Cali fährt 50-60km ganz normal,aber dann geht er aus!Er läßt sich für einen Moment ca.10Min.nicht mehr starten.Dann aber springt er wieder an und fährt wieder einen Moment,ganz normal!
Ich habe schon die Zündspule mit Kabel und das Benzinpumpenrelay gewechselt!
Hat einer von euch vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Ich möchte mal wieder eine längere Strecke fahren!
Gruß der TURBONOBOT2 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 17.04.2016 - 16:46 |
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Hallo Turbonobot,
ein vernünftiger Titel wäre jetzt noch sinnvoll...
Versuch mal den Tankdeckel zu öffnen, wenn er aus ging (wie im "Vorstellungsthread" bereits hingewiesen). Eventuell funktioniert die Tankentlüftung nicht mehr und er zieht dann einfach den Tank leer, nach 10 Minuten hat er den Unterdruck durch den Tankdeckel wieder ausgeglichen.
Oder das Benzinpumpenrelais wird zu warm und schält dann die Benzinpumpe ab, das wäre ein relativ häufiges Problem.
Gruß,
der Hertie |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.04.2016 - 09:34 |
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Ich würde mal das Benzinpumpenrelais austauschen. |
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TURBONOBOT2 (20.04.16) dankte Achilles84 für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.04.2016 - 09:41 |
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Zitat: |
Ich habe schon die Zündspule mit Kabel und das Benzinpumpenrelay gewechselt! |
Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde mal das Benzinpumpenrelais austauschen. |
Noch net ganz wach?
Ein passenderer Titel wäre wahrscheinlich hilfreich.
Zum Thema, nach 50-60km ist schon komisch. Es hat also nichts mit warm-kalt zu tun?
Wie du das beschreibst hört sichs aber schon stark nach Benzinpumpenrelais an. Hast du auch das richtige erwischt? |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
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TURBONOBOT2 (20.04.16) dankte ceramicx für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2,0ltr.16V Turbo
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Geschrieben: 18.04.2016 - 22:05 |
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Hallo hier ist der TURBONOBOT2,zuerst zu meinem Titel:Ich fahre einen Turbo und heiße mit Vornamen Norbert und die 2 steht für,daß ich immer ein bisschen Luft nach oben laß!So nun zu meinem Cali,ich bin heute wieder 60km gefahren und dann geht er wieder aus!Habe dann sofort den Tankdeckel aufgemacht,aber es war nicht die Entlüftung!Ich bin dann nach 20Min.nach Hause gefahren!Kann mir einer von euch weiterhelfen,ich weiß im Moment nicht weiter? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.04.2016 - 22:47 |
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Benzinpumpenrelais mal getauscht in letzter Zeit?
Haben 2 Vorredner zwar schon gefragt aber ... |
_________________ V
Zuletzt bearbeitet von Calibra459 am 19.04.2016 - 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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TURBONOBOT2 (20.04.16) dankte Calibra459 für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 19.04.2016 - 07:52 |
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TURBONOBOT2 hat folgendes geschrieben: |
Hallo hier ist der TURBONOBOT2,zuerst zu meinem Titel: |
Morsche,
Der vernünftige Titel soll helfen, das auch andere auf dein Problem mit dem ersten Blick auf deine Frage aufmerksam werden.
Z.B.: "Cali geht nach kurzer Fahrt einfach aus"
Nun zum Problem: Ich vermute auch, das es an der Entlüftung liegt. Fehlercode auslesen, kann nie verkehrt sein |
_________________ Aktuell keinen mehr |
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TURBONOBOT2 (20.04.16) dankte erimar030279 für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2,0ltr.16V Turbo
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Geschrieben: 19.04.2016 - 18:36 |
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Ich habe das Benzinpumpenrelais schon gewechselt(Orginal)Wenn es überhaupt das BP-Relais ist?Das was ich gew.habei ist im Fußraum rechts beim Beifahrer,da wo auch das Steuergerät Sitz!
Gestern als ich wieder mal nach 60km liegen geblieben bin,habe ich sofort den Tankdeckel geöffnet und das BP-Relais auf Temperatur geprüft.Beides hat nichts gebracht?
Frage:wie kann ich beim 93er den Fehlercode auslesen? Geht das nur mit dem Ausblinken,(blinken der Motorelektroniklampe) oder geht das nur in der Werkstatt?
Es grüßt,und braucht eure Hilfe,der. Turbonobot2 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.04.2016 - 18:41 |
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TURBONOBOT2 (20.04.16) dankte ceramicx für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.04.2016 - 19:04 |
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kalte Lötstelle im BPR..Standart Fehler bei div Opel Modellen
1x neu bitte
Wenn er wieder ausgeht brück das Relais einfach mal, wenn er dann anspringt weisst das es daran lag |
_________________ LetVectra ät googlemail.com
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TURBONOBOT2 (20.04.16) dankte let-vectra für diesen Beitrag!
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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 19.04.2016 - 19:18 |
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TURBONOBOT2 (20.04.16) dankte Matze für diesen Beitrag!
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