Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 64
Insgesamt: 68 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ADAC oder ein anderer Automobilclub?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
walterr
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 24.01.2016
Beiträge: 2


Beitrag: 731305 Geschrieben: 02.04.2016 - 19:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich möchte in einen Automobilclub Mitglied werden. Jetzt habe ich einige Freunde gefragt, meinen Vater. Die meisten sagten ADAC wäre gut. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, die scheinen mir doch sehr teuer zu sein. Gibt es eine gute und günstige Alternative?
Vielleicht habt ihr einen besseren Vorschlag als den ADAC, oder doch dabei bleiben?
Was sollte man beachten?

Danke und Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 731307 Geschrieben: 02.04.2016 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ADAC war, ist und wird wohl der beste Automobilclub bleiben. Der ADAC hat den größten Serviceumfang und ist erwiesenermassen im Ernstfall nicht nur der schnellste Pannendienst, sondern auch der kompetenteste.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
de Ric
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 2182
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-55291
Auto: OPEL, VW, Ford 5x CALIBRA, Golf 6, Edge 3x X20XEV, 1x C20NE, 1x C25XE 1,4, 2,0 BiTurbo
Beitrag: 731309 Geschrieben: 02.04.2016 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich bin und bleibe bei AVD. Extra von ADAC weg (aber nicht wegen der Skandal Geschichte) ein paar Monate nachgedacht, gelesen, mich informiert und mit Bekannten gesprochen und zu dem Ergebnis gekommen dass sie sich echt nicht viel geben jedoch haben mich die Extras bei AVD überzeugt und deshalb den Schritt.

Auf der anderen Seite bleibt ein Cali nie stehen..... brilld.gif

_________________
Bitte nur Anrufe. Telefonnummer im Video. Es geht einfach nicht mehr alle Anfragen via Nachrichten zu beantworten!!!

Ich stelle uns vor: https://www.youtube.com/watch?v=zP4M0OEJkzc

Die Flyings: https://www.youtube.com/watch?v=PSb9pRr3suA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraflo1980
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.12.2009
Alter: 43
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-25541 Brunsbüttel
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 731316 Geschrieben: 02.04.2016 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich bin schon lange beim ADAC und habe mich damals für die etwas teurere Plus-Mitgliedschaft entschieden.
Ich musste den ADAC in den letzten Jahren 3x in Anspruch nehmen, und jedes mal hat alles super geklappt... Soweit man das bei einer Panne sagen kann. Als Plus-Mitglied bringen Sie das Auto auch nicht nur in die Werkstatt, sondern auf Wunsch nach Hause vor die Tür (das ist mir sehrlich wichtig). Selbst mit dem Motorrad, und meinem damaligen sehr tiefen Calli (der ging nicht auf einen normalen Abschlepper) wurde umgehend und kurzfristig ein passender Abtransport organisiert. Und das selbst bei uns auf dem Lande... jeweils in unter 30min.
Also ich würd immer wieder den ADAC wählen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurbo1989
Alt-Opel-IG Typreferent
Alt-Opel-IG Typreferent

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 882
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
Beitrag: 731317 Geschrieben: 02.04.2016 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BJ Hunnicutt hat folgendes geschrieben:
ADAC war, ist und wird wohl der beste Automobilclub bleiben. Der ADAC hat den größten Serviceumfang und ist erwiesenermassen im Ernstfall nicht nur der schnellste Pannendienst, sondern auch der kompetenteste.


Oooh das war einmal!

Das wurde mit den Jahren alles nur noch eingeschränkt.
Da bieten andere Institutionen bessere Leistungen, für weniger Geld an.
Dazu hat der ADAC seine Mitgliedsbeiträge einfach angehoben, ohne die Mitglieder darüber zu informieren und so kam es zu Überraschten abbuchungen.
Lediglich in der Clubzeitschrift wurde die Erhöhung erwähnt und erfährt man irgendwo zwischen den Blättern.
Habe meine Mitgliedschaft auch beim ADAC gekündigt und zum Acv gewechselt.
Ich muss sagen, dass ich weniger warte als beim ADAC!
Von daher nichts falsch gemacht.


Zuletzt bearbeitet von CalibraTurbo1989 am 03.04.2016 - 04:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ssvenn
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 12.05.2014
Beiträge: 7

Wohnort: -10115
Beitrag: 731321 Geschrieben: 02.04.2016 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vor einigen Jahren war ich bei der ADAC. Habe sie fast nie gebraucht, so das ich nichts Schlechtes aber auch nicht gutes sagen kann. Nach einer Zeitlang habe ich dann gekündigt. Eine Versicherung gefunden mit einem Schutzbrief, aber damit bin ich jetzt auch nicht so ganz zufrieden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 731326 Geschrieben: 03.04.2016 - 00:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe den ADAC in 26 Jahren einmal benötigt. Das ging superschnell. Wenn man allerdings Autosendungen im TV guckt, ist der ADAC nahezu immer der schnellste. Der AVD immer ganz weit hinten. Und beim 'gelben Engel' ist die vor Ort Reparaturquote auch am höchsten. Meine ADAC Plus Mitgliedschaft ist in den letzten Jahren, wenn überhaupt, maximal 5€ angestiegen. Und dieser Serviceumfang ist nahezu unschlagbar. Ich fahre jedes Jahr ins Ausland und da gibt es keine Alternative. Dazu gibt es Rabbate bei jeder Tankstelle(auch im Ausland), die Mitgliedschaft ist nicht autogebunden, die Verkehrsrechtschutz gilt für alle meine Kfz.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiKai
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.04.2016
Beiträge: 0


Beitrag: 731417 Geschrieben: 05.04.2016 - 09:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Walter,

es gibt mittlerweile einen neuen Automobilclub aus Stuttgart, der heißt JimDrive! Die Mischen gerade den Automobilclub-Markt auf. Die Tarife sind vergleichbar gut und können mit den ADAC-Tarifen mithalten!
Ich habe letzten Monat gewechselt, weil noch der Preis günstiger war als der ADAC und die Leistung sich kaum unterscheiden!

VG,
Kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 731421 Geschrieben: 05.04.2016 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei einer normalen Mitgliedschaft ist es in meinen Augen fast egal wo man ist, aber ich bin Plus Mitglied beim ADAC und da haben die eben Leistungen drin wie z.b. das der Wagen egal wie nach Hause geschleppt wird und das ist mir eben sehr wichtig. Wenn du bei einem anderen Mobilclub liegen bleibst und weiter als 50km von zu Hause weg bist, dann muss der dich nur in die nächste Werkstatt schleppen. Bei so alten Autos kann da die Reparatur schnell teuer werden und genau deswegen würde ich mir das gut überlegen.

Klar krieg ich den von der Werkstatt mittels Anhänger heim, aber dann brauch ich nen Autohänger, brauche unter Umständen einen Fahrer der die BE Erlaubnis hat. Was hab ich dann gespart? Nichts.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 731422 Geschrieben: 05.04.2016 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
...aber ich bin Plus Mitglied beim ADAC und da haben die eben Leistungen drin wie z.b. das der Wagen egal wie nach Hause
geschleppt wird und das ist mir eben sehr wichtig.


Genau DAS ist DER Punkt! Sowas ist mir schlichtweg der wichtigste Punkt von ALLEN!
Wenn ich in England oder Polen unterwegs bin, schleppen die die Kiste bis vor die Haustür.

erstaunt.gif

Genau DAS bieten die anderen eben nicht.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 731438 Geschrieben: 05.04.2016 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin auch seit 1999 bis 2015 im ADAC mit der Plus Mitgliedschaft gewesen, und seit Jahresanfang beim ACE nun. Das Angebot beim ACE war besser als vom ADAC. Mitgliedschaft für mich und Freundin inkl. Rechtschutzversicherung.

Den ADAC habe ich bisher für fast jedes meiner Autos gebraucht, am meisten für meinen Cali.

Ich bin bisher immer mit dem ADAC zufrieden gewesen, aber wenn man sparen kann, warum nicht.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraBJ92LET
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.03.2015
Beiträge: 50
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-74321
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 731440 Geschrieben: 05.04.2016 - 17:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin mal mit meinem Cali kurz vor Zürich liegen geblieben. Der Subunternehmer den mir der ADAC geschickt hat war wohl eigentlich Metzger oder Erzieher.Aber kein KFZler. Dieser erzählte mir das de Block oder Kopf gerissen ist. Wirtschaftlicher Totalschaden, und sowas wird nicht Heim geschleppt. Trotz ADAC Plus. Leider stellte sich raus das er mit einem recht hatte. Steht in den AGBs. Das wasser kam aus dem Überlaufbehälter. Rechnung an ADAC, 1 Jahr später haben sie mir meine Abschleppkosten erstattet plus Zinsen. Lesen können ist was tolles wa psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaktus
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 09.05.2016
Beiträge: 0

Wohnort: -20095
Beitrag: 732573 Geschrieben: 09.05.2016 - 14:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin beim ADAC und bin sehr zufrieden! Denke das ist auch die richtige Wahl!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 420957265 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002