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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.03.2016 - 10:40 |
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Meiner Meinung nach bietet Wiltec das beste Preis Leistungsverhältnis.
Hatte auch einen Wiltec drin bei der Evo310 und das war 1a.
Günstige und qualitativ gute Silikonschläuche findest auch bei Turboloch.de. |
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.03.2016 - 11:56 |
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die Turboloch Schläuche sind leider minderwertig , die reissen schnell
halbwegs günstig und gut in der Qualität sind die vom Turbozentrum Berlin.
fahre die selber seit Jahren unter anderem auch mit 2bar |
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.03.2016 - 12:08 |
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Habe noch einen RS2 Kühler da. Wenn du einen suchst - hat aber seinen Preis. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.03.2016 - 12:21 |
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let-vectra hat folgendes geschrieben: |
die Turboloch Schläuche sind leider minderwertig , die reissen schnell
halbwegs günstig und gut in der Qualität sind die vom Turbozentrum Berlin.
fahre die selber seit Jahren unter anderem auch mit 2bar |
tatsächlich? naja ich bin ja auch nur bis 1,6 bar gekommen, da haben sie noch gehalten |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.03.2016 - 12:22 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 03.03.2016 - 16:36 |
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Erstmals danke für die Antworten von euch bin immer wieder überrascht wie cool es in der Opel Szene zugeht
@BS78 danke für dein Angebot, aber ich will wenn dann nur Neuteile verbauen, überhaupt der LLK muss funkeln am Wagen! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.03.2016 - 21:19 |
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@Timur...
die reissen meistens dann wenn man es nicht braucht 😉
google mal nach Turboloch Schläuchen ...
die Audi RS2 LLk kriegt man so gut wie nicht mehr in Neu , bzw Org Audi ist schwer zu kriegen , wenn dann 600.- aufwärts. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 03.03.2016 - 21:50 |
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Das habe ich gemeint, einpaar Beiträge hinten...
LINK
Der hier ist sicher keiner Orig von Audi, ich mein in Vergleich zu einen HKS oder Greddy ist er vom Preis her gut finde ich, das einzige was ich bei den stört ist die Höhe und Tiefe...
Aber irgend wie finde ich den HR-Series gut, schaut auf jeden Fall hochwertiger aus als die Wiltec und kostet auch nicht viel
LINK |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.03.2016 - 23:46 |
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Wagner ist ein Qualitätsprodukt, den kannst blind kaufen .... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.03.2016 - 21:22 |
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Wenn der Preis ne Rolle spielt nimm nen Wiltec, da macht man nichts falsch, fahren ja auch sehr viele mit rum, Roland z.B., und das auch nicht erst seit gestern.
Ich persönlich kann den RS2 LLK absolut empfehlen und kann ceramicx beipflichten, man muss schon ein wenig Anpassungsarbeit leisten.
Ich musst ein wenig vom Stoßstangenträger weg nehmen, und eine Kante unter dem linken Scheinwerfer, mehr aber nicht. Die Halter sind kein Problem, und bei dem LLK ist eben der Riesen Vorteil, dass man sich eine LLK-Verrohrung bauen kann, die locker einen halben Meter kürzer ist, als die von EDS z.B.
Hab ich auch, meine Verrohrung geht vom LLK zwischen Scheinwerfer und Kühler vorbei durch den alten originalen Ladeluftkühler, bei dem das Netz entfernt wurde und von da direkt zur Drosselklappe.
Ich hab 60mm Verrohrung und hab mit nem Hürlimann Lader ein Ansprechen fast wie Serie, kann das System also absolut empfehlen.
Die Verrohrung kann man sich zusammenbauen, ich hab nen 50er Rohr und 2 90° Bögen zum LLK und nen 60er Rohr, 1 90° und 1 150° Bögen vom LLK, das wars. Die bekommt man bei Turbozentrum Berlin oder direkt bei Sandtler, da stimmt auch die Qualität.
MFG |
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CalibraTurboPowerVienna (04.03.16) dankte Moelli für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 04.03.2016 - 23:55 |
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Moelli vielen Dank für dein ausführlichen Kommentar
Das heißt mit der Verrohrung was du unten geschrieben hast müsste ich auskommen?
Hast du auch den Wiltec drinnen und wenn ja in was für einer Größe, das würde mich noch interessieren |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.03.2016 - 09:55 |
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Hab noch einen neuen, nie verbauten LLK von Wiltec rumliegen. Würde den verkaufen falls du Interesse hast . Hab auch noch das Rohr was unter dem Verteiler zum Ansaugstutzen geht. Komme aus dem Bez. Mattersburg. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.03.2016 - 16:12 |
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Ich hab den RS2, daher auch die Erfahrungen. Das Netz is das gleiche wie bei dem geposteten auf Seite 1.
Man muss nur Bedenken, dass man auch an der Front was bearbeiten muss, da der LLK doch relativ dick ist mit knapp 9 cm.
Ich musste gut 5cm aus dem mittleren Lufteinlass rausnehmen nach hinten, das fällt aber kaum auf.
Im Allgemeinen würde ich eh nicht soviel auf die Größe des Netzes gehen, sondern auch auf die Dicke achten. 9cm und 5 cm sind ein Riesen Unterschied.
Mal davon ab, dass du mit der Öffnung beim Cali, zumindest in der originalen und bei den meisten verbreiteten Stoßstangen sowieso nicht das ganze Netz abdeckst.
Muss auch nicht, wäre zwar optimal, aber für unsere Leistungen vollkommen ausreichend.
Schwierig wird's eben dann, wenn noch ein Klimakondensator mit dran hängt, ich weiß nicht wie dann der Platz Aussicht, ich habe keine Klima.
Und den Ölkühler legt man im Optimalfall hinter den Grill, der Platz dort ist perfekt dafür!
Und ja, mit der Verrohrung kommt man hin, die Rohre halt je nachdem, das Rohr vom LLK zur Drosselklappe war bei mir beim LLK dabei, das andere 50mm hab ich noch liegen gehabt, davon hab ich aber vielleicht 10cm gebraucht, is ja nur von Lader zum LLK, da is der Weg nicht sehr lang.
Ich hab da auch noch irgendwo Bilder rum liegen.
MFG |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 05.03.2016 - 21:41 |
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Danke euch für die Infos
Ich glaube der Wiltec und der HF Series haben beide 6,5cm tiefe |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 29.11.2016 - 21:36 |
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hat jemand Erfahrungen mit dem Irmscher LLK? |
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