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C-T Meister
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Geschrieben: 19.02.2016 - 16:54 |
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ceramicx hat folgendes geschrieben: |
Genau so ist es ja richtig, wieso kann er das denn nicht so machen? Versteh immer noch net für was man da nen Y-Adapter brauchen sollte.
Wenn das JOM Ding nicht passt würd ichs sofort wegschmeißen und was von VDO kaufen. |
So siehts aus, JOM ist ungenau, lieber die 20 Euro mehr auf den Tishc geworfen für was ordentliches, was auch funktioniert!
Y Adapter brauchst nicht, ausser das mit den Blindstopfen funzt nich. Glaub ich aber nich ...
opo31 hat folgendes geschrieben: |
Die Zubehöröldruckgeber haben keinen elektrischen Anschluß für die Öldruckkontrollleuchte. |
Erst dann brauchst du ein Adapter joup... ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 19.02.2016 - 19:08 |
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Geschrieben: 22.02.2016 - 17:18 |
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Also muss ich wirklich einen Y-Adapter nehmen, oder kann ich an den Sensor von JOM (ja, ist ungenau - aber ich habe ihn halt jetzt da) das Kabel vom Tacho, zusätzlich zum Kabel von der Anzeige, anschließen?
Nach anderen Anzeigen umsehen kann ich mich ja dann immer noch. Jetzt brauche ich aber schnell eine, da meine Öllampe ab und zu flackernd anspringt - obwohl nichts klackert oder an Öl fehlt. Ich will wissen ob es am Öldruck oder am Sensor liegt. |
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Geschrieben: 22.02.2016 - 17:42 |
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raptor hat folgendes geschrieben: |
Also muss ich wirklich einen Y-Adapter nehmen, oder kann ich an den Sensor von JOM (ja, ist ungenau - aber ich habe ihn halt jetzt da) das Kabel vom Tacho, zusätzlich zum Kabel von der Anzeige, anschließen? |
ja, du musst einen Y-Adapter verwenden, in diesem Fall.
Die Öldruck-Anzeige im Instrument wird geSCHALTEN - das Instrument selber hat ja keinerlei Logik, da gibt's nur Licht an/Licht aus; geschalten wird das digital vom Öldruckschalter, der bei ~0,5bar schaltet.
Das Zusatzinstrument wird von einem Öldruckgeber angesteuert, der ein analoges Signal an die Anzeige gibt, in aller Regel über Widerstand. |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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raptor (22.02.16) dankte Hertie2201 für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 22.02.2016 - 18:41 |
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Vielen Dank - das hilft mir sehr weiter. Das Gewinde am Wagen müsste M14 sein, wenn ich mich nicht vermessen habe. Der von VDO hat M10 (glaube ich, messe ich nachher nochmal nach). Stimmt das Originalgewinde so? Weiß das gerade jemand?
Zum Anderen noch die Frage wie ich elegant die Blindschraube für die Öltemperatur heraus bekomme. Irgendwelche konstruktiven Tipps? |
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Geschrieben: 25.02.2016 - 12:05 |
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Geschrieben: 27.02.2016 - 12:58 |
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Achso, ich dachte da wohl zu kompliziert. xD
Habe momentan auch keine Möglichkeit unter das Auto zu kommen und mir das anzusehen - deshalb die ganzen blöden Fragen.
Das Gewinde der Madenschraube ist dem des Gebers identisch? Ich las jetzt woanders, dass man den Geber in die Schraube einbaut (also Loch und Gewinde bohrt, Geber in die Madenschraube einsetzt und dann alles zusammen wieder in den Block). |
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