Autor | Nachricht |
Gesperrter User

|
Geschrieben: 30.11.2015 - 23:28 |
|
Wie man wahrscheinlich sehen kann, möchte ich für meinen Neffen eine passende Kfz Versicherung finden. Er als Anfänger hat da keine Ahnung von und bevor er da einen Fehler macht, wollte ich mal nach forschen
Die Merkmale variieren von Anbieter zu Anbieter.. Ein komplexer und intransparenter Markt ist da vorprogrammiert. Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, wollte ich gerne mal euch hier fragen und auf Nummer sicher gehen. Besser als wenn ich dann am Ende da voll den Fehlgriff mache und dem ne Versicherung anschaffe die er gar nicht zahlen kann oder die Leistungen nicht stimmen. Mich würde interessieren, wie ihr das so macht ? Gibt es ein Schema bei der Suche ?
Wie geht ihr bei der Suche vor und kann sowas hier http://www.autoversicherung-vergleich.info/berechnen/ helfen ? Welche Infos hättet ihr an uns ?
Will schon mal jetzt danke sagen  |
Zuletzt bearbeitet von ssvenn am 30.11.2015 - 23:59, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
Foren-Team

Danke-Klicks: 326
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.11.2015 - 23:37 |
|
hi!
grundsätzlich ist immer interessant, wie alt der neffe ist das "risikoalter" endet mit 25 jahren (bis dahin hat man statistisch die meisten schweren unfälle verursacht). dementsprechend sind die prämien zu entrichten
- auf wen soll die versicherung laufen? wenn man z.b. einen zweitwagen anmeldet und der neffe diesen als hauptfahrer "pilotiert" kann er prozente "runterfahren" ohne eine teure SF-klasse zu haben (ich glaube führerscheinneulinge starten bei über 200 %, was dann natürlich eine entsprechend hohe summe am ende darstellt).
- ist der fahrerkreis des fzgs. eingeschränkt? also nur bestimmte fahrer? das senkt den beitrag auch.
- ist eine kaskoversicherung für euch interessant? beim calibra ist ne vollkasko gerne mal teuer, ne teilkasko nicht immer sinnvoll, je nach selbstbeteiligung. die reine haftpflicht deckt halt nur schäden am fremden eigentum ab, ist aber auch günstiger.
solltet ihr gar keine ahnung haben, wie man ein auto überhaupt versichert, dann empfehle ich den gang zum makler die packen zwar gerne was "obendrauf" an vertragsbestandteilen die keiner braucht, dafür stehen sie aber im schadensfall mit rat und tat zur seite, wenn denn mal was passiert ist. das kann je nach alter und fahrweise des neffen dann schon sinnvoll sein
mfg
sollddie2000
p.s.: bitte vermeide deine "totengräberei" indem du uralte beiträge noch einmal kommentierst! das wird nämlich schnell auch mal als beitragssammelm ausgelegt!  |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 50
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.12.2015 - 17:36 |
|
|
|
 |
|