Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 228
Insgesamt: 230 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Sammlungsauflösung - 4 Fahrzeuge grundsaniert

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 724469 Geschrieben: 11.07.2015 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

WinSte hat folgendes geschrieben:

Alle Fahrzeuge sind grundsaniert und in Top Zustand.


Unter grundsaniert oder grundrestauriert und in Top Zustand
verstehe ich etwas anderes.

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


WinSte
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 07.07.2015
Beiträge: 7


Beitrag: 724471 Geschrieben: 11.07.2015 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also alle vier Fahrzeuge sind rostfrei und in Top Zustand.
Über den Preis kann man sicherlich reden. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie diese Fahrzeuge gehandelt werden.
Nur bei dem roten z.B. hat er die letzten zwei Jahre mehr an Material rein gesteckt, als der angesetzte Preis.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Bernd
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 30.08.2008
Alter: 47
Beiträge: 218

Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Calibra 20NE
Beitrag: 724472 Geschrieben: 11.07.2015 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sind ja mal utopische preisvorstellungen. Karge Ausstattung , alle über 100000 km runter. Viel Erfolg beim Verkauf. hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 724473 Geschrieben: 11.07.2015 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry, wenn ich das jetzt mal so knallhart sagen muss aber
ich sehe an den Wagen nix was irgendwie großen Wert hat.

- kein toller Motor
- kein originalzustand
- kein Sondermodel
- keine geringe Laufleistung
- keine komplettrestaurierung
- keine tolle Ausstattung

Das einzige was man sieht sind Calibras die auf den ersten Blick von unten
noch ganz gut da stehen aber mehr auch nicht.

Denke du kannst schon sehr froh sein wenn du die hälfte von den angegebenen Preisen bekommst.

Sorry aber an den Autos ist nix besonderes was man nicht bei Mobile oder Autoscout für
deutlich weniger Geld findet.

Bedenke das man Tuning selbst in hochwertigster Form sogut wie nie bezahlt bekommt zwinkern.gif

Bin gespannt was die anderen sagen.

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 724474 Geschrieben: 11.07.2015 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehe ich genauso! Selbst die Hälfte der angegebenen Preise dürften schwer werden.

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 724475 Geschrieben: 11.07.2015 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.

Also, ich muß Reendier voll und ganz zustimmen. Die NE werden für deutlich weniger im Netz zu finden, selbst mit mehr Ausstattung und Facelift als die hier angebotenen. Sorry das wir Dir das nun sagen müssen, aber ohne Belege für die Restaurierung, Neuaufbauten etc. wirst Du nicht annähernd an die Preise kommen. Wäre es jetzt ein schwarzer Keke Turbo oder V6 oder der wirklich letzte Cliff oder Last Edition oder der absolute Glücksfall der letzte Cliff Turbo, da könnte man schon einen Preis bei 6000€ locker ansetzen.
Du kannst froh sein, wenn Dir jemand 4000€ für alle 4 gibt, aber so wird das leider nix.

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724478 Geschrieben: 12.07.2015 - 07:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Die Preise zu halbieren halte ich, ehrlich gesagt, für übertrieben. Fakt ist aber, das keins der Fahrzeuge etwas 'tolles' zu bieten hat. Weiterhin glaube ich nicht, dass die beiden mit dem Beifahrer-Airbag wirklich 93er sind. Der kam doch erst mit MJ 94 in den calibra. Wenn du die Dinger ernsthaft inserierst, dann müssen solche Kleinigkeiten beachtet werden finde ich.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 724480 Geschrieben: 12.07.2015 - 08:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss den anderen da zustimmen. Die Preisvorstellungen sind bei jedem der Calibras locker doppelt so hoch wie marktüblich und besonders gut gepflegt sehen sie jetzt auch nicht aus. Der rote steht schön da, hat sogar einen c20xe, somit kriegt man für den eventuell auch noch eine Summe zwischen 3000-4000 €. Aber der Preis vom blauen und silbernen ist ja schon bissl frech. Der blaue ist maximal 1500 € wert. Der silberne durch die geringe Laufleistung vielleicht 2.000 €.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724485 Geschrieben: 12.07.2015 - 13:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also zu hoch sind die Preise auf jeden Fall - ich sehe die eher so bei 50-60% des verlangten Preises.
Aber ich sehe auch 4 Autos die in einem guten Zustand sind, die größere Rostreparaturen erstmal
die nächsten Jahre nicht erwarten lässt und auch ansonsten sehen sie sehr gepflegt aus.

Ich stelle mir gerade vor wenn Noksu seinen penibel aufgebauten NE verkaufen will - schreit dann auch
jeder dass das "nur ein NE" ist und er zu teuer ist? (Preis egal, es wird defintiv geschrien ja.gif izzy.gif LOL.gif )

Und warum sollte man sich für 2000,-€ auf Mobile einen durchgelutschten zulegen (der definitiv mehr als
das hier verlangte Geld in die Wiederherstellung fliessen lässt, als die hier) wenn man hier allem anschein
nach "kaufen, anmelden, fahren" bekommen kann?

Ich verstehe Euch immer nicht. Ja - das sind keine "besonderen" Exemplare - und nochmals ja, sie sind
etwas zu hoch ausgepreist - und nochmals ja, es sind "nur" NE. Aber auch NE werden noch selten, in
nur 5 Jahren ist der Bestand um 6000 Einheiten gesunken! Aber man kann hier (wenn der Preis stimmt)
sicherlich eine gute Basis bekommen, die einem erstmal den Spaß am Haben und damit Rumfahren beschert,
anstatt wie bei den supergeilen Mobile Angeboten man erstmal für ein Jahr in der Garage verschwindet bis
er einigermaßen durchrepariert ist.

Wie gesagt, wenn der Preis bei 50-60% liegt, ist das für den Ein- oder Anderen der sorglos sich einen Calibra
zulegen will, vielleicht interessant. Da würde ich lieber hier, als auf Mobile einen für 2k kaufen.

Wobei ich hier wegen nichtgefallen des Tunings auch nicht zuschlagen würde.

Aber man muss auch mal objektiv bleiben - das gilt auch für Verkäufer!
(Von den Preisen her mache ich ihm auch keinen Vorwurf, er kennt die "Szene" ja nicht).

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
WinSte
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 07.07.2015
Beiträge: 7


Beitrag: 724486 Geschrieben: 12.07.2015 - 14:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie schon gesagt, Preise sind zu verhandeln. Wenn ich in mobile.de schau, gibt es günstigere und teurere Angebote. Aussehen ist immer Geschmackssache.
Was ich aber sagen kann, ist dass die Fahrzeuge Top gepflegt sind. Und definitiv ohne Rost und mängelfrei.

Das sich mein Onkel schwer davon trennen kann ist auch klar.

Gruß,
winSte
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 724488 Geschrieben: 12.07.2015 - 14:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Selten !
Habe ich so überzogene Preisvorstellungen gesehen. Ob nun auf VHB oder nicht spielt auch keine Rolle.
Wenn die Fahrzeuge wenigstens im Original Zustand wären hätte ich pers. noch verständnis. Wenn man
schon so überzogen an einen Verkauf ran geht dürfte das Interesse gegen Null tendieren.

Dennoch wünsche ich EUCH viel erfolg beim Verkauf. Bei manchen Leuten spielt Geld ja nur eine untergeordnete
Rolle vielleicht findet sich ja so einer?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 724489 Geschrieben: 12.07.2015 - 14:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du hast jetzt mehrere Aussagen gehört das die Preise etwa 50% zu hoch sind. Ich denke das hilft dir
und deinem Onkel bei der Preisfindung schon sehr weiter. Darum gib es dir ja auch ursprünglich,
realistische Preise zu ermitteln.

Setzt die Preise entsprechend runter und ihr bekommt die Fahrzeuge in absehbarer Zeit verkauft.

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 724491 Geschrieben: 12.07.2015 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry techmo aber das is doch wieder völlig übertrieben was du da schreibst. Einen durchgelutschten c20ne calibra kauft man für 500 €. Einen im guten Zustand für 1500-2000 € und wenn der einen sehr guten Zustand vorweist sowie eine niedrige Laufleistung dann auch gerne mehr.

Jetzt schaut man sich mal den blauen an. Der Gesamtzustand ist gut, keine Frage. Man sieht äußerlich keinen Rost. Im Innenraum fehlen aber Verkleidungen und am Unterboden bzw. die Achsen wurde zwar was gemacht, aber wenn das per Fotos nicht dokumentiert wurde, so wie bei noksu, dann kann er das auch theoretisch einfach schwarz gepinselt haben. Verstehst du was ich meine? Restauriert gut und schön aber man kann es ohne Fotos eben nicht wirklich nachweisen. Ich will seinem Onkel damit nichts unterstellen, aber ich hab schon so vieles gesehen, was angeblich fachmännisch gemacht wurde und nach einem halben Jahr kam der Gammel durch, dass ich auf sowas nichts mehr gebe.

http://ww3.autoscout24.de/classified/264618485?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 724495 Geschrieben: 12.07.2015 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:


http://ww3.autoscout24.de/classified/264618485?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st


der steht übrigens auch schon einige zeit bei autoscout drin. also entweder auch noch zu teuer, in echt schlechter als auf den bildern oder mix aus beiden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 724496 Geschrieben: 12.07.2015 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja und der hat zudem noch ne bessere Ausstattung, hat Leder, isn Facelift usw. also im Gesamtpaket bekomme ich da sogar mehr Auto. Ich wollt ja keine zu krassen Beispiele rausholen aber im Endeffekt kauft man sich einen brauchbaren c20ne für um die 1.000 € wenn man mal Autoscout öffnet und bissl sucht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 424543240 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002