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C-T Experte
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Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
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Geschrieben: 02.06.2015 - 17:24 |
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Phase 3 Calibra Turbo 4/10 im Alltag INKL Familie und Einkaufen also wirklich Alltagsauto Verbrauch mit großem Lader etc pp um die 11liter...Also wer mir erzählen will ein Calibra insbesondere der NE ist nicht als Alltagsauto geeignet der hat entweder absolut keine Kohle oder hat einfach keine Lust drauf weil "was hast denn du da für ne alte Karre" ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
_________________ Mfg Manuel
1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.06.2015 - 17:53 |
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Auf Gespräche von wegen "was hast Du für eine alte Karre" gebe ich gar nichts, weil meine Karren selbst
dann noch in einem besseren Zustand sind, wenn die Karre des Brabblers schon wieder reif für die Presse ist.
Ich könnte mir auch einen neuen A6 kaufen und das auch ohne Leasing oder Ratenzahlung, aber ich stehe
nicht auf neue Autos - und zwar ü b e r h a u p t nicht. Ich fahre und mache auch ansonsten in meinem
Leben worauf ich Bock habe.
Also 11 Liter mit dem LET sind schon zu schaffen, aber dann muss ich wirklich ganz schön heizen, den kann ich
auch mit 7 oder 8 Litern fahren. Aber dann bin ich auf Fiesta Niveau unterwegs.Wie schon zuvor geschrieben:
Ausgerechnete 10 Liter Verbrauch bei sehr sehr flotter Autobahnfahrt sind mehr als zeitgemäß.
Und ich hatte in letzter Zeit auch viele Neuwagen als Leihwagen, nicht einer hat mich beim Verbrauch positiv
überrascht, unter 8 Liter ging fast gar nix. Sorry, aber da kann ich auch mit meinem NE fahren oder für
2 Liter mehr es mit dem LET richtig krachen lassen. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 02.06.2015 - 18:29 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Letzter verbrauch mit dem alltags-NE: 7, 7 Liter ( ausgerechnet nicht abgelesen )
Klar ist das nicht der Renner aber für ein Auto das 22 Jahre alt ist und über 320tkm runter hat beschwere ich mich nicht. Sorry für das OT aber ich muss hier mal ne lanze für die kleinen Motoren brechen
MfG
sollddie2000 |
meine rechnung, 400 km fast ausschließlich autobahn mit viel über 150 km/h (Ticket folgt ) 7,75 Liter. Vermutlich erste Lambdasonde. 260Tkm, da geht das auch in Ordnung ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 02.06.2015 - 19:03 |
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Hallo Leute, Ihr seid ja meilenweit am Thema vorbei geschossen. Aber gefällt mir, hab ich was zum lesen ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.06.2015 - 19:24 |
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ja. manchmal entwickelt sowas eine Eigendynamik
Speziell dann, wenns um unser Heiligstes geht! |
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Geschrieben: 02.06.2015 - 20:18 |
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opelmaniac hat folgendes geschrieben: |
Hallo Leute, Ihr seid ja meilenweit am Thema vorbei geschossen. Aber gefällt mir, hab ich was zum lesen ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
ich wollte auch schon zurück zum thema bitten, aber ich bin ja nicht besser als der rest hier ich denke mal das die meisten der posts aber das argument entkräften, dass ein calibra kein alltagsauto sein kann. grundsätzlich hat nebu recht, das der wagen dann trotzdem schnell zu einem geldgrab werden kann.
speziell bei deinem "budget" solltest du dir gut überlegen, wie oft und wann du den wagen wohin bewegst. ob du selbst schrauben kannst oder teuer in die werkstatt fahren musst. was du allgemein für reparaturen ausgeben kannst und willst und danach muss sich auch dein "motorisierungswunsch" richten. v6 und turbo sind in dem preissegment mit sicherheit nicht fahrbereit und/oder komplett verfault. kommt dann noch ne reparatur bist du am *piep*
die sechzehnventiler (c20xe und x20xev) haben dann auch wartungsstau, inkl. der üblichen "kinderkrankheiten". der 8v hat den vorteil das er alt und unzerstörbar ist ersatzteile gibt es bei den kleineren motoren aber dankbarerweise auch genug auf dem gebrauchtmarkt.
im prinzip steht das alles aber auch in der kaufberatung
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
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Geschrieben: 03.06.2015 - 01:02 |
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Die Kaufberatung hilft die Schwachstellen zu finden, da hast Du recht. Die eigentliche Frage war aber, was ich für einen gut erhaltenen Calibra bezahlen muss. Motorisierung ist mir völlig wurscht. Nur soll er nicht gerade über 200TKM haben ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.06.2015 - 05:59 |
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Wenn Du einfach nur fahren willst und auch wirtschaftlich unterm Strich betrachtet,
ist es sicher sinnvoll eine Schippe drauf zu legen.
Ansonsten musst Du eben wissen, auf was Du Dich einlässt.
Das war meiner: LINK
Ich wusste, dass es teurer wird den aufzuarbeiten, als einen gut gepflegten und gewarteten zu kaufen,
aber kaufentscheidend für mich war unverbastelt, nicht weit weg und Km-Stand...
..und es ist eben der Spaß am Schrauben und der Stolz, wenn man später sagen kann das habe ich selbst gemacht
Ich fahre ihn auch im Alltag und hatte noch keine Ausfälle, wohl aber stetige, geplante Wartungsarbeiten
Als größtes Problem sehe ich an, dass immer mehr Teil rar werden - alles normal bei dem Alter.
Das musst Du bedenken und Dein Preislimit danach ausrichten. |
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Auto: Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 03.06.2015 - 18:49 |
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Ich wollte einen Calibra V6 verkaufen. 136 000 Km sehr guter originaler Zustand innen und aussen. Zahnriemen gewechselt und Service gemacht.
1500 sFr. Hat keinen interessiert , also steht er weiter bei mir und wartet. Verschenkt wird er nicht, da mir der Calibra sehr gut gefällt . |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.06.2015 - 21:20 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
...kaufentscheidend für mich war unverbastelt, nicht weit weg und Km-Stand.... |
darf man fragen, wieivel du dafür bezahlt hast? (bitte jetzt kein "JA" !)
das wär doch mal ein richtwert, oder?
@Rentnertaxi : ich bin zu faul, einen umrechner zu suchen...wieviel wär das in euro bitte?
keine ahnung, obs eine hilfe ist, aber bei uns in österreich werden halbswegs gut erhaltene fahrzeuge (speziell die 8V) irgendwo um die 2-3000 euros gehandelt
alles drunter ist entweder glück oder fast schlachtreif
alles drüber ist dann schon v6, turbo, irgendeine edition oder 3,8m breitbau mit 300irgendwas 19" reifen hinten plus 400kg zusatzgewicht durch die woofer und verstärker
ich muss gestehen, das ist aber nur hören/sagen, denn ich hab mir bis jetzt nur einen wirklich angeschaut, und der war die 1500 sicher nicht wert, da war echt NIX gut dran |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.06.2015 - 21:52 |
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AndiL hat folgendes geschrieben: |
darf man fragen, wieivel du dafür bezahlt hast? (bitte jetzt kein "JA" !) |
"JA"
Beim Kauf habe ich die 650,- bezahlt, die er haben wollte
und 300,- (inkl. Kerzen, Öl, ..das übliche) und ein paar Sachen, die ich noch da hatte, bis zur HU.
Seit dem sind noch ca. 4200,- dazu gekommen (gut so Späße, wie Fächer, RAM, usw. sind schon eingerechnet).
und es ist noch nicht alles gemacht - Klima z.B. muss noch. |
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C-T Kenner
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Auto: Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 04.06.2015 - 10:56 |
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Im Moment gibt`s nicht viel umzurechnen, 1 Euro ist 1,06 sFr.
Gruss |
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