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manta-lex
C-T Lehrling
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Dabei seit: 27.07.2007
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Auto: Opel Astra F C25XE, Vectra A C20XE, Astra J CDTI
Beitrag: 715149 Geschrieben: 30.09.2014 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Grüß euch!

Vor kurzem hab ich mal wieder einen Opel ins auge gefasst..
es Handelt sich um einen Calibra Turbo
Letzter tüv von 2004
Tachostand: 104tkm
kompletter Irmscher Verbau inkl Felgen
Lederausstatung ohne Mängel, SD
keine Klimaanlage
Lack stark ausgebleicht

Was ist der Calibra eurer Meinung nach Wert?


image

image


mfg Alex
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Ramp
C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 / Antara 2.0T
Beitrag: 715151 Geschrieben: 30.09.2014 - 17:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

deutlich unter 3000€ !! Da wird man sehr sehr viel Geld reinstecken müssen!

DIe Bilder sehen wirklich echt nicht gut aus...
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ceramicx
C-T Großmeister
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Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
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Beitrag: 715152 Geschrieben: 30.09.2014 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist doch egal ob es ein Scheunenfund ist oder nicht würde es wie bei jedem anderen LET vom Rost und vom technischen Zustand abhängig machen.
Sollte beides top sein kann man die niedrige Laufleistung noch positiv dazurechnen.
Wenn nicht hilft dir ne gut erhaltenene Innenausstattung auch nicht viel laecheln.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
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Vectra-AV6
C-T Großmeister
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Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1452
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 715156 Geschrieben: 30.09.2014 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das so ne Sache,wie steht er Rostmässig da,läuft der?Allrad OK?

Son Ding wird ganz schnell zum Groschengrab und man hätte sich für das Geld am Ende einen guten kaufen können!
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noksu
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Beiträge: 350
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Beitrag: 715158 Geschrieben: 30.09.2014 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am Radlauf hinten rechts in Höhe Heckstoßstange springt einem direkt ein Rostnest ins Auge.
Leider auch eine typische Cali Krankheit an der Stelle hammer.gif
Dann wird hinterm Tankstutzen mit sicherheit noch mehr sein.
Und wenn bei der rechten Seite schon Rost zu sehen ist,dann ist auf der linken Seite garantiert der
Radlauf schon stärker befallen.
Schwellerbereich im hinteren Bereich dort wo die Löcher sind für die Konservierung haben dann meist auch schon was.

Ist zwar nur eine Herleitung von mir aber ich würde 100 Euro drauf Wetten ja.gif
Ich kann mich aber auch Irren biggrin.gif
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calibraman01
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
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Beitrag: 715183 Geschrieben: 01.10.2014 - 06:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn der 10 jahre da im freien rumstand vergiß es gleich wieder.

_________________
Für immer VfB!!!
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Don-Jeff
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Beitrag: 715186 Geschrieben: 01.10.2014 - 08:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
wenn der 10 jahre da im freien rumstand vergiß es gleich wieder.


Sollte man denken... ein Bekannter von mir hat vor kurzem einen XEV gekauft, der 4-5 Jahre draußen, abgemeldet stand... der war Karosserietechnisch besser unterwegs als manch Garagenwagen izzy.gif
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Achilles84
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Beitrag: 715190 Geschrieben: 01.10.2014 - 09:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar macht man den Wert vom Karosseriezustand aus. Aber beim LET ist auch ein wichtiger Punkt der Motor und die Technik. Sofern der Motor läuft, das Getriebe gut schaltet und das Allrad auch in Ordnung ist, kann auch eine Karosserielaiche ca. 3.000 EUR wert sein.

Falls Karosserie und Technik nicht gut sind, dann unter 1.000 EUR.
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Caleebra
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Beitrag: 715253 Geschrieben: 01.10.2014 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was will der Verkäufer denn haben?
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Beitrag: 715256 Geschrieben: 01.10.2014 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Klar macht man den Wert vom Karosseriezustand aus. Aber beim LET ist auch ein wichtiger Punkt der Motor und die Technik. Sofern der Motor läuft, das Getriebe gut schaltet und das Allrad auch in Ordnung ist, kann auch eine Karosserielaiche ca. 3.000 EUR wert sein.


der meinung bin ich auch ja.gif in eine gute karosse verpflanzen wäre dann meiner meinung nach die beste option.

mfg

sollddie2000

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manta-lex
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Beitrag: 715258 Geschrieben: 01.10.2014 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen dank für die vielen Antworten und Tips! ja.gif

Klar hat er Rostansätze an den Radläufen. Aber sonts hab ich kein Opelgold gefunden zwinkern.gif

Den Besitzer hab ich noch nicht Kontaktiert,
da das Fahrzeug nur auf einem Stücken im grünen. ohne Hausnr oder ähnlichem, abgestellt ist!
Aber ich werd dieser Tage nochmals hin, und bei Leute in der Umgebung fragen.

Denke auch das Ausschlachten die beste Variante wäre in diesem Fall!

mfg Alex
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Auto: Calibra V6 C25XE
Beitrag: 719324 Geschrieben: 31.01.2015 - 14:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Salü,
und was ist jetzt mit dem Calibra passiert?
Gruss
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manta-lex
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Beitrag: 719337 Geschrieben: 31.01.2015 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Übliche:

Fahrzeug steht nicht zum verkauf, auf Wiedersehen hammer.gif


Soll wohl noch 10 Jahre dahinrotten, bevor er in die Presse geht..

mfg Alex
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Rentnertaxi
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Beitrag: 719347 Geschrieben: 01.02.2015 - 11:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh man, das ist echt schade ums Auto. Vielleicht klappt`s ja doch noch. gruebeln.gif
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Beitrag: 719423 Geschrieben: 03.02.2015 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Solche Leute versteh ich nicht.Wenn sie ja an dem Wagen hängen oder wissen das Turbos langsam selten werden,
dann lässt man den doch nicht da verrotten hammer.gif

Also besser verkaufen wenn mal jemand da ist der intresse hat und es zu schätzen weiss als wenn irgendwann
die Karre kpl.tod ist und nur noch die Presse übrig bleibt da ihn keine Sau mehr haben will.




Gruss prost.gif

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Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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