Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22262 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 89
Insgesamt: 89 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra V6 Last Edition Restaurieren oder wegstellen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
ax-turbo2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.08.2014
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 718902 Geschrieben: 20.01.2015 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image

Hallo Leute habe diese V6 Last Edition ausgegraben vom V6 LE gibts ja nicht mehr viele was denkt Ihr Restaurieren oder wegstellen wiejetzt1.gif

Ist komplett Original bis auf Zender Schweller Heckspoiler und Remus ESD und ist Vollausgestattet bis auf SD ist ungeschweißt und orig. Lack

Machen müsste man aufgrund Standzeit und Alter:
Motorüberholung + Stoßdämpfer sowie vom Fahrwerk alle Buchsen die Bremsen vorn + hinten diverse Gummis Dichtungen alle Reifen Benzinleitungen Bremschläuche Achsmanschetten Klima Türverkleidung vorn usw...
nötige Lackarbeiten Motorhaube Stoßfänger Heckklappe 1 Tür
Rost an einer Tür unter der ZierLeiste (Kleiner Fleck) Motorhaube Innenfalz zwei Roststellen B Säule eine Seite oberflächlich und der schlimmste Fleck ist am Unterboden um einen Gummistopfen
sonst wirklich Rostfrei Innenschweller Radlauf innen / Aussen Federaufnahmen Heckblech usw. sind i.o habe auch alle Hohlräume wo man rankommt mal endoskopiert sieht alles noch Gut aus noch schön Originalwachs zusehen

wie gesagt schätze den Invest für Technik / Kosmetik + Lack/Karosseriearbeiten auf min 3000 Euro + viel viel Arbeit wenn man alles penibel und ordentlich mit Markenteilen widerherstellt und auch selber macht das er wieder Top dasteht vllt etwas billiger wenn man einen Standard 16V cali günstig in passender Farbe und entsprechend gutem Zustand findet ....

wie seht Ihr das lohnt sich das bzw. bekommt man den Invest nach ein paar Jahren wieder raus wenn sich die Interessen ändern oder sollte man den wegstellen und abwarten weil zum Schlachten erscheint das Auto mir zuschade und schlechter kann er nicht werden wenn man den vernünftig einmottet !!??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 718906 Geschrieben: 20.01.2015 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du Platz hast würde ich sagen in die Ecke stellen.Die Preise sind im Moment absolut im Keller und ich sehe da keine positive Entwicklung in den nächsten 5 Jahren!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 718909 Geschrieben: 20.01.2015 - 22:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn Du Geld hast: Machen!
Wenn Du kein Geld hast: Verkaufen oder einlagern
Auf keinen Fall: Schlachten!

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEMON123
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 715
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-48231
Auto: opel calibra a x30xe ,c20xe
Beitrag: 718910 Geschrieben: 20.01.2015 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde den schön behalten

eventuell komplett wieder auf serie bauen
und restaurien und konservieren ich denke mal das später die nachfrage nach so einem groß ist

es ist mittlerweile schwierig nen cali zu bekommen in guten zustand
viele werden geschlachtet da der verkauf der einzel teile sicher mehr lohnt als ihn im ganzen zu verkaufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 718911 Geschrieben: 20.01.2015 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und für die wenigen Guten auf Mobile verlangen die Verkäufer ein Schweinegeld. In meinen Augen sogar zu Recht.
Muss ja keiner kaufen, aber auch keiner von denen wirklich verkaufen.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ax-turbo2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2014
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 718914 Geschrieben: 20.01.2015 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja zum schlachten ist der zuschade da habt Ihr Recht hätte ich vor 5 Jahren anders gesehen aber wer weiß was in 5 Jahren ist....
Problem ist im Moment nur die nötige Freizeit für solche Projekte heul.gif hab ja schon meine 16V LE aus dem 8 Jahre Tiefschlaf auferweckt und weiß was das heisst wenn manns richtig macht
aber dafür hat man was für schöne Tage wonach sich die Leute schon umdrehen oder sich der ein oder andere aufm Aldi parkplatz schonmal die Nase an der Scheibe plattdrückt weil vernünftige schöne Calis schon echt selten geworden sind top.gif

auf original würde ich den nicht machen weil mir das Zender gedöns bis auf den Heckspoiler ganz gut gefällt und zur Irmscher Cali Optik super passt....
habe einen originalen im Netz gesehen für 5k das ist sehr fair für das Auto wenn der so dasteht wie beschrieben...

Denkt Ihr das sich die LE V6 Preislich in den nächsten Jahren auf höhe der guten Turbos einpegeln wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12602
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 718916 Geschrieben: 21.01.2015 - 00:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Würdest du den auch im aktuellen Zustand verkaufen?

MfG

Sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 718921 Geschrieben: 21.01.2015 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin moin,

1) Meiner Meinung nach wird der Calibra niemals so wertvoll werden, dass Du ihn nach 10, 15 oder 20 Jahren mit Gewinn (unter Berücksichtigung der laufenden Erhaltungs- und Unterstellkosten) verkaufen kannst. Also ist alles, was Du jetzt tust, von Deinem Enthusiasmus geprägt und von Deinem persönlichen Wertempfinden dem Fahrzeug gegenüber.

2) Der Wagen sieht gut aus, aber laut Deiner Beschreibung wirst Du niemals mit den 3.000 Euro hinkommen. Es sei denn, Du hast ohne Ende Zeit und die Ahnung, das alles in Eigenleistung zu machen

3) Ich habe einen 97er XEV durchrestauriert und kann mit folgenden Zahlen dienen:
Komplettlackierung mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: 3.500 Euro
Motorüberholung: 1.500 Euro (wird beim V6 mit Sicherheit teurer)
Erneuerung Verschleißteile (Bremsen, Kupplung, Reifen): 1000 Euro
Da Du eine LE hast, wirst Du kein Geld für Innenraumerhaltung ausgeben müssen; falls da erneuert werden muss (z.B. abgeranzte Sitze, Teppich und abgegriffenes Lenkrad) schätze ich die Kosten auf mindestens 1000 Euro
Über kurz oder lang solltest Du Dir einen einigermaßen guten E-Teilespender hinstellen: 1.000 Euro
Meine jährlichen laufenden Kosten für den Erhalt des Cali (Jahresfahrleistung max. 2000 km) schätze ich auf ca. 400 Euro

Also, mach Dir nichts vor... das Geld siehst Du niemals wieder und Du allein musst entscheiden, ob es Dir das Wert ist! Inzwischen bereue ich keinen einzigen in meinen Cali investierten Cent (habe ihn seit 10 Jahren), aber auf dem Weg bis hierhin habe ich mich mehrfach gefragt, wie bescheuert ich eigentlich bin...

Ich wünsche Dir die für Dich richtige Entscheidung!

Grüße!

Thorsten wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Oranger Last Edition
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.01.2015
Beiträge: 33

Wohnort: D-34121
Beitrag: 718951 Geschrieben: 21.01.2015 - 22:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ax-turbo2 hat folgendes geschrieben:

wie seht Ihr das lohnt sich das bzw. bekommt man den Invest nach ein paar Jahren wieder raus wenn sich die Interessen ändern oder sollte man den wegstellen und abwarten weil zum Schlachten erscheint das Auto mir zuschade und schlechter kann er nicht werden wenn man den vernünftig einmottet !!??


Du ein Hobby rechnet sich doch fast nie. ja.gif

Ich hab schon zehntausende Euro in Autos versenkt, man machts halt. biggrin.gif

Obs mir jemals einer gezahlt hat? gruebeln.gif Eher nicht. wave.gif

Habs vor Tagen erst in der Klassik gelesen, bei solchen Autos ist es nie ein Investment.

Sind halt keine 911er o.ä.. Die laufenden Kosten zehren einen eventuellen "Gewinn" wieder auf.

Finde ich überhaupt sehr cool hier das die Leute das ganz klar sehen und es sie nicht schert, Respekt! top.gif

Was hätte ich gerne einen Urquattro 20V. Unbezahlbar, Chance verpennt. traurig.gif Nicht mal ein gutes Audi Coupé
GT ist zu bekommen. MOTZ.gif

Also hab Spaß, der Wagen ist schick! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisbrecher
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.07.2012
Alter: 44
Beiträge: 259
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-7202
Auto: opel calibra 20ne
Beitrag: 719037 Geschrieben: 24.01.2015 - 08:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde ihn unbedingt behalten

_________________

wir rasen nicht, wir fliegen tief
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 719040 Geschrieben: 24.01.2015 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Calibras noch ein bisschen im Wert steigen denke ich schon, nicht unbedingt dramatisch aber schon merklich. Spätestens wenn es nicht mehr so viele gibt (wie z.B. x20xev 4x4) weil jugendliche Deppen sie kaputt gefahren, -gebastelt oder einfach der Rost sie dahingerafft hat das sich eine Restauration nicht mehr lohnt. Ich schaue seit Wochen nach einem Vectra A V6. Da gibt's auch nichts gutes zur Zeit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisbrecher
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.07.2012
Alter: 44
Beiträge: 259
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-7202
Auto: opel calibra 20ne
Beitrag: 719043 Geschrieben: 24.01.2015 - 12:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der Meinung bin ich auch, vorallem geht die Tendenz dahin, dass du entweder für ein paar kröten eine Baustelle bekommst, oder ums teure Geld echte sahnestücke.im Mittelfeld sind eher sehr wenig angesiedelt. und man sieht immer wieder das auch teure Exemplare, zwar nach längerer zeit aber trotzdem weggehen

_________________

wir rasen nicht, wir fliegen tief
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 422547790 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002