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C-T Kenner
 
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Auto: Opel calibra c20xe
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Geschrieben: 11.11.2014 - 20:14 |
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Hallo an alle ich muss jetzt zum TÜV
Aber bei mir Leuchtet de ganze zeit die Bremsbelagverschleißanzeige und geht nicht aus und da ich aber ja gar keinen sensor drann habe sollte da ja gar niks leuchten .
Habe fals ein kurzschluss drinne ist auch die Sensoren ab gemacht aber das ganze leuchtet fröhlich weiter .
Was kann ich denn noch tuen um das diese leuchte aus gehen tut.
Bitte um hilfe |
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C-T Urgestein
 
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.11.2014 - 20:21 |
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Die Sensoren sind weg ? Und was haste am Gegenstecker im Radhaus gemacht ? |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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C-T Kenner
  Themenstarter
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Auto: Opel calibra c20xe
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Geschrieben: 11.11.2014 - 20:29 |
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Ja die sensoren sind weg habe nur noch den stecker drann und die 2 Kontackte habe ich Mit silikon gemacht das kein Wasser drann kann .
Was soll ich machen bin da ratlos.
Soll ich den kabeln Volgen bis wohin se gehen und dann dort abschneiden
Irgendwas muss ich doch da tun können. |
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C-T Urgestein
 
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.11.2014 - 20:32 |
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Zwick die Stecker von den Sensoren ab und löt die beiden Kabel zusammen.
Dann geht's Lämpchen aus. Nur Silikon in den Steckern im Radhaus is eh Pfusch.  |
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C-T Kenner
  Themenstarter
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Geschrieben: 11.11.2014 - 20:40 |
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Gut dann werde ich das morgen mal so machen ja habe mir dabei halt gedacht das kein wasser drann kommen tut aber half ja so oder so niks dann werde ich Morgen die stecker abschneiden und zam löten.
Ist ja mal ne einfache lösung die schnell geht wenn es klappen tut.
danke dir |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 11.11.2014 - 20:50 |
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Des sollte auf jeden Fall klappen, hab's ja auch so gemacht.  |
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C-T Kenner
 
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 11.11.2014 - 21:41 |
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Hallo zusammen
Also du kannst natürlich auch das Tacho ausbauen und die Birne ziehen das hab ich bei meiner Airbag Leuchte gemacht da keiner mehr vorhanden ist.
Empfehlen würd ich dir zwei neue Sensoren zu Kaufen einzustecken und fertig.
Brücken geht zwar auch aber wäre meine letzte Wahl.
Mfg sev-side |
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C-T Meister
 
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Auto: Opel Calibra c25xe
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Geschrieben: 12.11.2014 - 08:18 |
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Denke auch.neue sensoren holen und gut.manch einer freut sich das er checkcontrol hat und du willsts weg lassen  |
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C-T Meister
 
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Geschrieben: 12.11.2014 - 09:08 |
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stein1987 hat folgendes geschrieben: |
Denke auch.neue sensoren holen und gut.manch einer freut sich das er checkcontrol hat und du willsts weg lassen  |
Mal ganz im ernst Verschleiß der Bremsen ist die Funktion der CC auf die ich am wenigsten wert lege, dass kann man ab und an ja Problemlos prüfen. Da wird nicht von jetzt auf gleich der Belag verschwinden und die Bremse ausfallen...
Wasserstands (die mangels Ersatzteilen auch sehr häufig gebrückt ist) und Ölstandsanzeige sind nützlich, wenn während der Fahrt ein Schlauch platzt oder ähnliches können (müssen nicht) die einem wenigstens vorm Motorschaden bewahren. |
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C-T Kenner
 
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 12.11.2014 - 09:21 |
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Ist wohl einfach Ansichtssache. ... gehört nun mal zum Calibra dazu darum würd ich es ersetzen. Den Gurtwarner, Reifendruck Kontrolle oder Spurhalte Assistent braucht auch kein Mensch !!!! Deswegen würde ich aber trotzdem diese Systeme nicht brücken oder Ausbauen.
Mfg |
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C-T Meister
 
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Auto: Opel Calibra c25xe
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Geschrieben: 12.11.2014 - 09:45 |
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Genau so seh ich das auch.wenns einmal drin ist,wieso ausbauen?wenns an den 10€ hängt für die kontakte,dann is das ja was anderes.aber denke mal die wird wohl jeder noch übrig haben.weiß nicht wie lange ich nach meinem Cali gesucht habe,bis ich einen gefunden hab,der vollausstattung hat und gut da steht.ich kann das nicht verstehen,wieso man dann solchen "pfusch" betreibt oder betreiben will |
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3 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Matze (12.11.14), wd6010 (12.11.14), sev-side (12.11.14) dankten stein1987 für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
 
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 13.11.2014 - 05:08 |
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Billigstversion:
An den gebrauchten Sensoren zwei kleine Löcher bohren und normalen Draht durchstecken,
auf der Rückseite verdrillen. Funktioniert. und zeigt sogar zuverlässig den Verschleiss an, weil der Draht bei erreichen der Abfahrgrenze reisst...
Alternative: Gebrauchte auf ebay ersteigern, oftmals gibt es zwei Stück unter 5 Euro.
Hab ne ganze Kiste voll... |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
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C-T Urgestein
 
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.11.2014 - 07:03 |
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@patrickwaldram:
Ich sehe das auch wie Stein1987.
Du kannst von mir 2 neue org.-verpackte Sensoren gg. Porto geschenkt haben,
aber verbastele die Karre nicht so! |
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