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C-T Lehrling
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Auto: opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 12.03.2014 - 23:49 |
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hallo calibra gemeinde ich habe nen Problem mit meinem calibra vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe nen calibra mit c20xe Motor mit 2.8 mototronic er läuft soweit wie hanne ich bin total zufrieden nur seit heut habe ich das Problem das er wenn er warm ist nach dem starten kein gas annimmt und halt absäuft wenn ich gas weg nehme und ihm im stand laufen lasse läuft er ganz normal ohne irgendwelche Probleme gege ich das das selbe Problem dann mache ich ihn aus starte neu und er läuft wieder normal und nimmt gas an wenn ich ihn dann abstelle so für kurze zeit und will dann wieder fahren das selbe Problem wieder er nimmt kein gas an säuft halb ab das komische ist wenn er kalt ist läuft er völlig normal ohne irgendwelche mucken zu machen selbst wenn er dann warm ist solange ich ihn nicht aus mache und ihn wieder starten will dann ist das Problem wieder da was kann das sein |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.03.2014 - 00:39 |
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moin...
tausch mal den Thermosensor fürs Steuergerät, ist so ein Blauer 2poliger und sitzt vorne am thermostatgehäuse...die geben gern mal falsche werte |
_________________ mfg.Vogtlandcalli
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C-T Lehrling
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Auto: opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 14.03.2014 - 00:20 |
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danke für die schnelle antwort geber getauscht alles schick nun ist aber nen anderes Problem da wenn ich fahre und trete aufs gas kommt bei 4000 Umdrehungen die mkl gehe ich vom gas ist sie wieder aus das Problem dabei es wird kein fehler angezeigt das einzigste was mit angezeigt wird ist der drehzahlsensor aber das ja normal beim auslesen weil Motor ja aus ist was könnte das sein nen bekannter meinte der nws aber c20xe hat doch nur nen hallgeber oder hat der c20xe mit 2.8 mototronic nen nws |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.03.2014 - 01:12 |
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Es nennt sich offiziell "Hallgeber-Zylindererkennung" und sitzt zwischen Kopf und Zündmodul aber dann sollte eigentl. auch der Fehlercode 93 bzw. 94 kommen. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 14.03.2014 - 01:48 |
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danke für die antwort nur mein Problem ist was könnte es sein da wie gesagt kein fehler hinterlegt ist verstehe ich zwar auch nicht da ja die mkl angeht bei 4000 Umdrehungen und bei ca. 3000 wieder ausgeht aber ist es nicht so das wenn die mkl an geht nen fehler da sein müßte der gespeichert wird |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.03.2014 - 11:26 |
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Es passiert wohl was, das dem MStG unschlüssige Werte liefert z.B. Zahnriemensprung, oder magerer Lambdawert wg. Falschluft, oder Klopfregelung fühlt extremes Klopfen, weil Sensor locker oder Vibration am Auspuff...
Kannst Du sonst iwas feststellen, das auffällig ist und auf die Ursache hindeutet? |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 14.03.2014 - 21:45 |
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hallo also was mir aufgefallen ist er stotter ab und an mal beim gasgeben aber könnte es sein das es an nen kat atrappe liegt habe heut nämlich mitbekommen das der kat leer ist |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.03.2014 - 10:32 |
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Einen richtigen Kat einzubauen ist nicht verkehrt, aber die Ursache für das Problem wird das nicht sein.
Du kannst erst mal die Steuerzeiten prüfen, Ansaug- u. Unterdruckschläuche auf Dichtheit prüfen, evlt. Drosselklappe und LMM reinigen, Zündkerzen nachsehen und ne Probefahrt mit abgezogener Lambdasonde machen (MKL ist dann halt an).
Wann wurde der Spritfilter gewechselt? |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 15.03.2014 - 13:54 |
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zahnriemen wurde vor kurzen(knapp drei wochen) in der werkstatt gewechselt mit neuen zündkerzen neuen zündkabeln und nen neuen modul kopft wurde gemacht also plan geschliffen neue hydros neue ventile plus schlafft dichtungen und soweiter also ne komplette GR. am kopf. ich habe ihn aus der werkstatt geholt und er lief wie sau ohne probleme und dann nach nen paar tagen fing das an erst ist er mir beim starten im warmen zustand abgesoffen das war der temp.-geber den habe ich gewechsel alles schick nach einigen malen starten immer noch alles schick nur fing er dann an das er bei 4000 umdrehungen in notlauf fiel und wenn ich gas weg nehme bei ca. 3200 umdrehungen notlauf weg mkl aus und er stotter beim beschleunigen also bei normaler fahrt so von 2000 bis bis 4000 umdreheungen weil dann gibt es richtig nen art hieb wenn die mkl angehspritfilter ist auch gewechselt worden kann es sein das ich wasser im tank habe weil ich den calibra nach zwei jahren standzeit zum leben erweckt habe |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.03.2014 - 19:16 |
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Wenn Du sicher gehen willst, dann pump den Restsprit ab.
Habe ich neulich bei nem Freund auch gemacht, zwecks zerrostetem Tank vom Vectra-B tauschen:
Einfach den Vorlauf abgezogen und ein Stück Spritschlauch dran, 20l BW-Kannister und das BPR gebrückt - fertig.
Die Steuerzeiten würde ich trotzdem prüfen, auch Benzindruck usw. |
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