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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 06.03.2014 - 11:53 |
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Der ist schon echt grenzwertig.
Ich hätte lieber mehr ausgegeben und dafür nen guten gekauft als den wieder fit zu machen.
Lohnen tut es sich in jeden Fall nicht, das Geld was du in den steckst bis der wieder gut ist dafür kannst
du auch gleich einen guten kaufen. In dem Fall sparst du dir viel Stress und Zeit.
Einzig wenn du ein geübter Schrauber bist der alles selber machen kann und viel Spaß dabei hat wäre das was... |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 06.03.2014 - 12:05 |
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Sorry aber Motor erstmal platt solange bis er überholt ist. Karosse ne Menge Arbeit bis die wieder einigermaßen gut da steht. Vorallem kritisch finde ich den Rost hinter Stroßstange hinten, das is weit mehr Arbeit das weg zu machen als man dnekt |
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C-T Meister
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Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
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Geschrieben: 06.03.2014 - 12:34 |
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Bin leider auch der Meinung, dass die Basis nicht gut ist. Der Preis ist aus meiner Sicht trotzdem in Ordnung, dient aber mehr als Spender. |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.03.2014 - 12:58 |
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BS78 hat folgendes geschrieben: |
Bin leider auch der Meinung, dass die Basis nicht gut ist. Der Preis ist aus meiner Sicht trotzdem in Ordnung, dient aber mehr als Spender. |
Mit einem kaputten Kopf ist der Preis gut? Da bin ich aber anderer Meinung. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.03.2014 - 13:07 |
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Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
Sorry aber 2.500 EUR für die Rostlaube und dann ist der Kopf auch noch defekt. Meiner Meinung nach ein Griff mächtig ins Klo. Den würde ich wohl nicht mehr aufbauen. Ich ärgere mich über den Rost meiner Turbo Karosse und der hat wohl nur 10% von dem was du da an den Tag bringst. Weg mit der Karre. Entweder reparieren und etwas fahren und weiter verkaufen oder schlachten. Aufbau lohnt sich bei dem fast nicht mehr, außer du bist Karosseriebauer. |
genau darauf wollte ich hinaus
sein LE projekt nur wegen einem rostigen turbo aufgeben...geht mal gar nicht |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 06.03.2014 - 13:24 |
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Du hast 2500,-€ bezalt und 1500,-€ bekommen
Ich hätte das Geld für den nicht bezahlt. Dagegen sieht meiner wie ein Neuwagen aus und der kostete nicht wirklich
viel mehr als der hier. Du wirst wesentlich mehr versenken bis du fertig bist, als ich bei meinem. Arbeit darfst Du
da gar nicht rechnen, da wirds direkt schwindelig im Kopf |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
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1 x Chrysler 2l |
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C-T Legende
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Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.03.2014 - 13:24 |
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Das is mein erster Turbo.
Wenn ich die Bilder sehe, wird mir schlecht. Was hat diese Flodders-Drecksfamilie bloß aus meinem Trubo gemacht?? Kruppzeug! Ich hätte es besser wissen müssen, als die den abgeholt haben vor 5Jahren. Da sah der rostmäßig bei WEITEM nicht so schlimm aus. Und der Kopf wurde seit dem auch nicht angerührt, sprich die Karre steht seit Jahren nur irgendwo halb zerpflückt im Regen...könnte ich kotzen. Aber Hauptsache den großen LLK, Chip usw rausnehmen und so nen beschissenes Gold-Holzlenkrad rein. Nichtmal die Türpappen waren hochgegangen...und jetz das. Wenigstens haben se gut Geld versenkt durch den Wagen...ne kleine Genugtuung.
Schade drum...aber da sieht man mal, wie schnell es gehen kann, wenn man die Kisten nicht gescheit pflegt. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Meister
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Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
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Geschrieben: 06.03.2014 - 13:42 |
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Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
BS78 hat folgendes geschrieben: |
Bin leider auch der Meinung, dass die Basis nicht gut ist. Der Preis ist aus meiner Sicht trotzdem in Ordnung, dient aber mehr als Spender. |
Mit einem kaputten Kopf ist der Preis gut? Da bin ich aber anderer Meinung. |
Einen guten Kopf bekommst du ab 250 Euro. Kopfdichtung und Zahnriemen gleich mit neu, was vermutlich eh gemacht werden muss.
Trotzdem bekommst du kaum noch einen kompletten Turbo für unter 3000. Und das Thema Rost steht nun wieder auf einem anderen Blatt. |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 06.03.2014 - 13:54 |
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Ich sehs eher so, dass hier in letzter Zeit einige angeboten wurden für um die +- 5000 € wo nicht annähernd so viel dran war und bis du den wieder vernünftig da stehen hast, biste du locker paar Scheine mehr los.
Denke für 1500 € hätte man den mitnehmen können, aber bei 2500 € muss wenigstens am Motor alles in Ordnung sein, sonst kann ich mir auch nen Motor mit Anbauteilen in der Bucht schießen für 1500-1600 €. Oder alternativ schon fast nen Astra Coupe Turbo als Schlachter holen und die z Technik verbauen in den Calibra. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 06.03.2014 - 14:10 |
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1500...für gutes Leder, Steinmetz-Komplettpaket, bis auf den Kopf (Cossi mit Riss) intakten Motor, intakter Turbo, intaktes F28 und intaktes VG (zumindest war das damals alles heile). Das wäre wirklich n Schnapper, auch wenn die Kaross nicht mehr vorhanden wäre. Ansich sehe ich den Preis da nicht als Problem...mir tuts nur in der Seele weh, wie im *piep* der mittlerweile is. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 06.03.2014 - 14:32 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
...mir tuts nur in der Seele weh, wie im *piep* der mittlerweile is. |
Seit wann redest du denn so über Calibras? Ist ja auch mal was neues. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 06.03.2014 - 14:35 |
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Wenn man seinen eigenen so verschandelt sieht, is das was anderes. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Meister
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Geschrieben: 06.03.2014 - 14:36 |
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So sehe ich es auch. Das man mal einen Turbo für 1500 oder 2000 bekommt, ist schon mehr als selten. |
_________________ VG Ralf
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Geschrieben: 06.03.2014 - 14:37 |
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nur wen jeder so ein schlachtet da gibs bald keine turbos mehr
2,5 finde ich eigentlich noch ok
bedenknt man das einige um die 1000€ nur für eine karosse wollen ohne alles
dann noch motor dabei der auch noch mal min 1,5 bringt
und wenn ein turbo dann 4x4
matze ich weiß jetzt nicht wie weit du vortgeschriten bist mit deinem anderen aber wenne noch nicht soweit bist dann würde ich das turbo project in angriff nehmen
wenne dann einen neu auf bau ala noskau machst ist das ding später gold wert
pflege ist das a und o beim calibra
aber ein großteil von den haben schon rost nur man sieht es nicht auf den ersten blick
bevor man den schlachte und sich dann einen anderen holt würde ich den erstmal durch cheken |
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Geschrieben: 06.03.2014 - 15:15 |
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DEMON123 hat folgendes geschrieben: |
nur wen jeder so ein schlachtet da gibs bald keine turbos mehr
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gut so, dann steigen die wenigen guten noch mehr im Wert.
Ne spaß bei Seite, erhaltenswert ist natürlich jeder Calibra nur bei manchen übersteigt
die arbeit einfach bei weiten den Wert und das ist hier leider so. |
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Wer später bremst ist länger schnell. |
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