Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 224
Insgesamt: 226 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Von WhatsApp zu Threema - Wer steigt um?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
Umfrage

Umstieg von WhatsApp auf Threema - Ja oder Nein?
Ja, ich steige um, ich mag die Datenkrake von Facebook nicht!
32%
 32%  [ 11 ]
Nein, Threema ist mir zu teuer / zu wenig bekannt.
5%
 5%  [ 2 ]
Mir ist das egal, ich bleibe WhatsApper...
61%
 61%  [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 34

AutorNachricht
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 704878 Geschrieben: 23.02.2014 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich find die Leute immer lustig, die auf Datensicherheit scheißen und meinen, es würde sowieso niemanden interessieren...im gleichen Atemzug wird aber z. B. über Polizisten hergezogen, die ihre Blitzer versteckt aufstellen etc., weil das ja unerlaubte Beobachtung wäre und sie ja dann ertappt werden könnten bei ihren Handlungen. biggrin.gif

Hätte vor 15Jahren jemand erzählt, dass ein riesiges Social-Network alle eure von euch aus preis gegebenen Daten ausspioniert und an Werbefirmen etc. vertickt, hätten genau diese "Mir doch egal!"-Typen rumgejammert wie nix Gutes. Aber wie schon gesagt wurde...wieso die Leute illegal ausspähen und beobachten, wenn man sie dazu bringen kann, selbst alles von sich preis zu geben. Die Stasi wäre bei Facebook Stammkunde, genau wie die NSA es bald sein wird, wenn sie es nicht schon ist. laecheln.gif Der ADHS-Drang, vor anderen prahlen und sich ins Bühnenlicht stellen zu müssen ist einfach zu groß für die meisten, weswegen Twitter, Instagram, Youtube, Facebook, usw ja auch so erfolgeich/wertvoll sind.

Ich bleibe dabei, das Ganze wird noch viel schlimmer. Durch die Handies und Sachen wie Xbox Kinect ist es den Konzernen ja bereits jetzt schon möglich, einem beim Scheißen zuzugucken und das sogar mit dem Einverständnis der jeweiligen Person. Es ist eine Frage der Zeit, bis solche Möglichkeiten zur Strafverfolgung legalisiert werden, weshalb Filme wie Minority Report oder Staatsfeind Nr.1 überhaupt nicht weit hergeholt sind. Wer meint, das wäre schwachsinnige Utopie, der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Nikolaus und daran, dass der angesprochene Edathy kein Pädophiler is...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
4 Danke-Klicks für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 704888 Geschrieben: 23.02.2014 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
TheKomische hat folgendes geschrieben:
Finds aber lustig was viele denken, als ob es irgendjemand interessiert was ich oder du in seiner Freizeit macht und dafür auch noch Geld bezahlen würde.
TheKomische

Nicht "würde" sondern hat ! Warum HAT Jemand 19 Milliarden Dollar für Nutzerdaten bezahlt, wenn es Niemanden interessiert und Null Wert hat? Diese eine Frage möge mir bitte schlüssig erklärt werden!



Glaube nicht das Whatsapp oder Facebook scharf auf meine Daten sind. Da sehen die einen halb aufgebauten Calibra und en Kerl mit ner Maske auf, der ab und zu mal Videos von irgendwelchen Drifter teilt. Die können nur verkaufen oder vermarkten, was du preis gibst. Kay kenne genug Leute die ihr Leben in Face niederlegen, aber solche Leute sind selbst dran Schuld.

@Nutz:
Ich scheiß drauf, denn wenn die wollen können die alles abhören und ausspionieren was die wollen, da brauchste nicht groß an andere Anbieter zu wechseln. Deswegen erledige ich meine Bankgeschäfte auf der Bank und nicht wie andere über Handy oder PC. Das wird jedesmal groß gelobt wie sicher das sei und 2-3 Monate später wurds geknackt biggrin.gif

Finde deinen Vergleich mit Beamten jetzt ein wenig bei den Haaren hergezogen, aber okay. Wenn es deine Aussage unterstreichen soll.

Ich bleib bei meiner Meinung,
drauf scheißen und den alltäglichen Wahnsinn den man so erlebt oder verzapft für sich behalten und nicht groß bei Face & co posten.



Mit freundlichen Grüßen
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 98
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 704889 Geschrieben: 23.02.2014 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer Facebook nutzt, wird sicher bei Whatsapp bleiben. Warum sollte derjenige auch wechseln.

Facebook ist nicht mein Ding und ich habe mal Telegram als Alternative gezogen.

Aber sowas lebt vom Mitmachen, wenn ein Großteil bei Whatsapp bleibt - und davon gehe ich aus - werden sich
die Alternativen nicht durchsetzen.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 704903 Geschrieben: 24.02.2014 - 10:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TheKomische hat folgendes geschrieben:

Ich bleib bei meiner Meinung,
drauf scheißen und den alltäglichen Wahnsinn den man so erlebt oder verzapft für sich behalten und nicht groß bei Face & co posten.


Das is der Vorteil von Whatsapp für den Konzern Facebook...du musst nix posten oder schreiben, du musst nur das Handy bei dir haben und wenn es gewollt is, kriegen die alles mit. Und glaub mir, Zuckerberg is einer von denen, die das mit Sicherheit wollen. zwinkern.gif

Das mit den Beamten war übrigens nur eins von vielen Beispielen, wo genau die Leute wie du, die angeblich auf Datenschutz scheißen, nach Datenschutz schreien.

Threema ist übrigens sehr nice als Alternative, kann ich nur empfehlen.

@svennok: ich nutze Facebook...das hat mit Whatsapp rein garnix zu tun. Bei Facebook kann ICH bestimmen, was ich von mir preis gebe...und das ist quasi NIX. Bei Whatsapp ist es mir aber nicht möglich und da ich ungerne so ne -spätestens jetzt nach der Übernahme von FB- offensichtliche Datenklau-Wanze bei mir trage, wird das Programm in den nächsten Wochen gelöscht und fertig.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 704904 Geschrieben: 24.02.2014 - 11:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TheKomische hat folgendes geschrieben:
Da sehen die einen halb aufgebauten Calibra und en Kerl mit ner Maske auf, der ab und zu mal Videos von irgendwelchen Drifter teilt. Die können nur verkaufen oder vermarkten, was du preis gibst.
ob du es glaubst oder nicht: das reicht denen von dir, zusammen mit einem kompletten Datensatz und der Liste der Personen mit denen du befreundet bist und in welchem Umfang Kontakt pflegst bist du nun min. 4$US wert.

Angenommen du bist Single und teilst diese Driftvideos und kommentierst irgendjemandes Posts über sein Krafttraining und schreibst dann noch ne Stunde lang mit nem Mädchen mit eindeutigen Andeutungen (alles rein fiktiv): Facebook schält dann entsprechende Werbung am Rand von a) Single-Frauen b) weiteren Drift-Websiten c) Muskelaufbaupräparaten d) Fanseite von muskulösen Single-Frauen mit nem Faible für'n guten Drift.

DAS ist das was Geld wert ist. Weil Facebook verlangt dann natürlich für das Schalten der Werbung Geld, wenn du dann noch draufklickst und die Seite evtl likest erst recht.

Es ist eine verdammt verkehrte Welt, aber Likes sind tatsächlich Geld wert zwinkern.gif

Ich möchte auch nochmal hier aufgreifen und nochmal das ursprüngliche Problem beschreiben, das ist nämlich nicht das gesäußel mit der süßen Single-Dame von Zimmer 184 im Studentenwohnheim, die man gerne mal besteigen möchte. Es ist auch nicht die Preisgabe der eigenen Daten, für die ist man im vollen Umfang selbst verantwortlich.
Es geht darum, dass Whatsapp die Daten von deinen Kontakten erhält, ohne dass du deine Kontakte darum um Erlaubnis gebeten hättest. Ginge es nach mir, hätten die meine Handynummer noch nicht. Dank x Bekannten in meinem Umfeld haben sie die natürlich "zum Abgleich"...

Warum nutzt man nicht einfach den Google Hangout? Gibt's auch für Android und iOS ^^
Und Google hat die Daten eh schon zwinkern.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 704906 Geschrieben: 24.02.2014 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
....das gesäußel mit der süßen Single-Dame von Zimmer 184 im Studentenwohnheim

Adresseeee! biggrin.gif

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 704907 Geschrieben: 24.02.2014 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frag WhatsApp, Facebook oder NSA - die habe sie! zwinkern.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 704919 Geschrieben: 24.02.2014 - 14:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau das is ja die Sauerei: versuche mal, als Privatperson die Adresse eines nächsten Angehörigen herauszufinden- da hört man ganz schnell das böse Wort "Datenschutz" izzy.gif

Grüße, T zwinkern.gif
Edit: ach Mensch, was es alles gibt biggrin.gif : LINK

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 704938 Geschrieben: 24.02.2014 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:

Angenommen du bist Single und teilst diese Driftvideos und kommentierst irgendjemandes Posts über sein Krafttraining und schreibst dann noch ne Stunde lang mit nem Mädchen mit eindeutigen Andeutungen (alles rein fiktiv): Facebook schält dann entsprechende Werbung am Rand von a) Single-Frauen b) weiteren Drift-Websiten c) Muskelaufbaupräparaten d) Fanseite von muskulösen Single-Frauen mit nem Faible für'n guten Drift.



und genau damit hab ich kein Problem. Im Gegenteil, lieber etwas am Rand, das mich interessiert wie irgendeinen Müll.
Dann darfst du aber auch nicht bei Amazon kaufen, denn das ist wesentlich schlimmer, was maßgeschneiderte Werbung angeht.

Zudem ALLE sagen das Face irgendwelche Daten klauen würde aus privaten Gesprächen. Das hat doch Whatsapp die ganze Zeit vorher auch schon getan, also was soll die Aufregung jetzt?

Hangouts hab ich selbst ma genutzt.
Extrem umständliches Programm das auch kein Meter stabil läuft. Meine Ex weigerte sich damals auf Whatsapp umzusteigen und musste das dann quasi nutzen.


Mit freundlichen Grüßen
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Paculla
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
Beitrag: 704942 Geschrieben: 24.02.2014 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So lange das Programm mich weiterhin nix kostet bleibe ich dabei.

Und zum Thema Datenschutz von Facebook und der Übernahme von Whatsapp:

Facebook hat die Bude komplett gekauft. Somit können die auch auf die Daten zurückgreifen die schon lange zurück liegen. Wer also wegen den Datenschutz von Facebook aussteigen möchte weil er Angst um seine Daten (Nummer und Textverläufe und gesendete Bilder oder ähnliches) hat... naja der hat schon verloren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 705753 Geschrieben: 10.03.2014 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab in den vorigen Posts irgendwo die Frage gelesen: Warum sich Zuckerberg sonst für Whats app interessieren sollte...

Ich hätte da noch ne rein Betriebswirtschaftliche Idee:

Er bezahlt 19 Milliarden Euro.
What´s app hat angeblich 1 Mio Neueanmeldungen wöchentlich.
Macht mehr als 4 Mio im Monat, die alle früher oder später 0,99 Dollarcent pro Jahr bezahlen.
Daraus folgt, ca. 4 Mio USD Umsatz pro Monat, für ein bestehendes System welches außer Wartung und Strom nichts kostet.
Also einen Jahresgewinn, vorsichtig gerechnet von + - 47,5 Mio Euro abwirft.

Ist ein besserer Zinssatz wie bei jeder Bank...

Wenn man, wie es der Schnitt aller Aussagen auch sagt, bisschen aufpasst was man postet, meine Kidis sind z.B. nicht auf der FB-Seite meiner Frau nackt zu sehen, bzw. so und so ist nicht alles breitgelatscht. Onlinebanking nicht übers Handy usw...
Dann kann man bei mir auch nicht die Höllendaten rausholen und wenn es doch mal ne maßgeschneiderte Werbung gibt, dann bitte. Das versuchen se bei G-Mail schon seit jahren, war noch kein must have dabei.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 705786 Geschrieben: 11.03.2014 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

black-cali hat folgendes geschrieben:

Ich hätte da noch ne rein Betriebswirtschaftliche Idee:

Er bezahlt 19 Milliarden Euro.
What´s app hat angeblich 1 Mio Neueanmeldungen wöchentlich.
Macht mehr als 4 Mio im Monat, die alle früher oder später 0,99 Dollarcent pro Jahr bezahlen.
Daraus folgt, ca. 4 Mio USD Umsatz pro Monat, für ein bestehendes System welches außer Wartung und Strom nichts kostet.
Also einen Jahresgewinn, vorsichtig gerechnet von + - 47,5 Mio Euro abwirft.

Ist ein besserer Zinssatz wie bei jeder Bank...


Sagen wir mal er hätte einen Gewinn von 50 Mio im Monat, dann wären das 600 Mio im Jahr, 6 Milliarden in 10 Jahren für ein Unternehmen wo er mal 19 Milliarden bezahlt hat. Irgendwie erschließt sich deine betriebswirtschaftliche Rechnung mir nicht.

Legt er das Geld dagegen verünftig an, kann er lockerst 5% Rendite erwirtschaften, ist bei solchen Summen nicht unüblich und verdient dann pro Jahr mit dem Geld fast 1 Milliarde. Das kann es also nicht sein was du da rechnest. Man muss bedenken bei solchen Summen kannst du dir die besten der besten leisten und die vermehren dein Geld. Das hat mit den normalen Angeboten die wir dummen Kunden kriegen von Banken nichts zu tun.

Ich denke hinter Whatsapp steckt eine neue Vermarktungsstrategie womit deutlich mehr Geld verdient wird und genau deswegen wurde der Laden für diese Summe gekauft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xeeran
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 172
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-67434 Neustadt
Auto: Calibra C25XE
Beitrag: 705800 Geschrieben: 11.03.2014 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist ein ganzheitliches Konzept welches hinter dem Kauf von WhatsApp steckt. Neben Instagramm, WhatsApp und FB ist auch noch ein Dienst alà Skype in Planung bei Mr. Zuckerberg (eventuell auch wieder ein Kauf). Wenn diese Informationen korrekt sind, dann würde er und Facebook ein System aufbauen welches personaliesierte Werbung bei allen Arten der Kommunikation ermöglicht, da alle Accounts miteinander vernetzt werden können und das sogar auf einem mobilen Gerät. Das ist die Strategie die dahinter steckt. Betriebswirtschaftlich ist der Kauf von WhatsApp alleine nämlich Unsinn zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 705803 Geschrieben: 11.03.2014 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich weis nicht,
wenn ich in der Situation wäre ein Unternehmen kaufen zu wollen, was sich in 30 Jahren von alleine armotisiert hat, ohne dass ich einen Finger krumm mache, oder an irgend einer Preisschraube drehe, nebenbei das Inflations- oder Währungszusammenbruch Risiko aus dem Weg räumen kann, nebenbei noch eine Data-Base bekomme über keine Ahnung wieviele Milliarden Adressen, von denen ich jeden Datensatz zu mindestens 50 Cent das Stück vermarkten kann, ohne selbst Werbung zu schalten, frage ich mich was an der betriebswirschaftlichen Geschichte so abwägig ist.

Dass der Herr Facebook nicht zuhause sitzt und sich freut, dass er 19 Milliarden in Kamin geschossen hat, ist ja auch klar....

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 705805 Geschrieben: 11.03.2014 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

black-cali hat folgendes geschrieben:
nebenbei das Inflations- oder Währungszusammenbruch Risiko aus dem Weg räumen kann
ich hab echt keine Ahnung von Betriebswirtschaft, habe aber bei den letzten Finanzmarkt-Zusammenbrüchen etwas aufgepassst und frage mich nun, wie du auf so eine Aussage kommst.
Wenn etwas die Inflation nach oben getrieben hat, dann dieser Kauf zu diesem Irrationalen Preis.
Vor allem kann NIEMAND vorher sagen, ob sich Whatsapp in 30 Jahren bezahlt macht oder nicht. So weit denkt ein Broker von heute auch gar nicht mehr. Es geht im Sofort-Gewinne. Jetzt.
Gerade deswegen ist das ja so eine Faszination.

Zuckerberg hat das Ding fast im Alleingang gekauft, ohne seine Investoren o.Ä. vorher zu fragen, laut Berichten.
Ich denke, er ist einfach geil auf die Daten, die Whatsapp hinterlegt hat. Adressen, Telefonnummern, etc. Und alles ganz ohne Aufwand. Ob's das nun Wert ist oder nicht.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.112 Sekunden

Wir hatten 424457876 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002