Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 212
Insgesamt: 215 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Von WhatsApp zu Threema - Wer steigt um?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
Umfrage

Umstieg von WhatsApp auf Threema - Ja oder Nein?
Ja, ich steige um, ich mag die Datenkrake von Facebook nicht!
32%
 32%  [ 11 ]
Nein, Threema ist mir zu teuer / zu wenig bekannt.
5%
 5%  [ 2 ]
Mir ist das egal, ich bleibe WhatsApper...
61%
 61%  [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 34

AutorNachricht
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 704797 Geschrieben: 21.02.2014 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Das mag vielen als schlechte und paranoide Utopie vorkommen...aber die Möglichkeiten sind bereits jetzt schon da. Aber die Zukunft wird zeigen, dass wir längst am Szenario von "1984" vorbeigerauscht sind und das vollkommen freiwillig bzw. selbst verschuldet und dass die Stasi nur ein klitzekleiner Fisch im Vergleich zu Facebook war.
1984 ist im Zusammenhang mit "freiwillig" ein gutes Stichwort.
Wir haben keine Teleschirme an der Wand, die von der Regierung angebracht wurden und müssen uns "blinde Ecken" in unserer Wohnung suchen und haben Angst davor, dass uns ein Parteikollege sieht, während wir in irgendeiner zwielichten Bar sitzen.
Wir haben unsere Teleschirme freiwillig immer bei uns und klöppeln auch noch Blind drauf los, dass wir gerade in der zwielichten Bar sitzen und was verbotenes machen! Und alles nur aus Angst etwas zu verpassen.

Das unterscheidet auch das moderne Szenario von Orwells Vorhersage (feuchte Träume für DDR-Aktionäre) und der Stasi. Wir geben alles freiwillig preis.

Ach herrje, driftet das Thema ab biggrin.gif

Jetzt braucht aber niemand daherkommen und von "ich hab nur ein Nokia 3330" reden, wo du bist findet die Regierung auch für das Gerät raus, wenn sie will. biggrin.gif
In Hamburg sogar ohne Gerichtsbeschluss hammer.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 704798 Geschrieben: 21.02.2014 - 14:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
In Hamburg sogar ohne Gerichtsbeschluss hammer.gif


ja.gif das ganze gibt es jetzt aber glaub ich auch schon in berlin zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 704802 Geschrieben: 21.02.2014 - 14:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat Recht mit dem was er schreibt, mich stört nur das jetzt sich mal drüber gedanken gemacht wird, als wäre Whatsapp vorher ein sicherer Dienst gewesen LOL.gif

Der Vorteil den Whatsapp hat genauso wie Facebook, ist einfach das man mit vielen Leuten drüber in Kontakt bleiben kann auf ich nenne es jetzt mal relativ einfache weise. Ich denke auch man kann diese Plattformen nutzen, muss sich aber gut überlegen was man reinstellt und eben schreibt. Vorallem kritisch finde ich da immer Kinderbilder. Ich meine im Endeffekt is FB doch das Paradies für Phädophile. Nirgendwo kommen die leichter an Kinderfotos ran.

Ich weiss zwar, dass man auf lange Sicht an dem was Nutz da anspricht hin arbeitet, aber habe dann doch die Hoffnung, dass selbst der dümmste dann mal auf die Straße gehen wird. Ein Volk hat sich noch nie lange überwachen lassen. Die Frage ist immer was man sich gefallen lässt und wie man die Plattformen nutzt. Ich mache z.b. kein Onlinebanking übers Handy, poste meist nur Müll bei FB und in Whatsapp, habe falsche Angaben im Profil etc. pp.

Das is zwar kein 100% Schutz aber hilft etwas das mein Profil weniger wert ist izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 704808 Geschrieben: 21.02.2014 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doch is schon n guter Weg. Ich gebe von mir auch quasi nix preis...weder bei Facebook noch in irgendwelchen Foren. Lediglich Ebay, Amazon und meine Bank haben von mir halbwegs echte Daten.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 704830 Geschrieben: 22.02.2014 - 02:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist so eine zwiespältige Sache, ich überlege schon lange von Whatsapp weg zu gehen, nur bringt einem das nix wenn in anderen Messengern keine leute sind mit denen ich schreiben könnte - jetzt durch diesen "skandal" dachte ich das ein wenig bewegung in die Sache kommt, aber leider gibt es zu viele Alternativen die auch noch alle in den Himmel gelobt werden (im Vergleich zu Whatsapp).
So wird das leider nix, so steigt hier ein teil ein, und da ein teil und im schlimmsten falle verteilt man seine Daten an 3-5 neue Unternehmen, das ist auch nicht viel besser.
Bei Threema scheitert es leider schon daran das es was kostet. Nicht weil es teuer ist, sondern weil viele im Store gar nicht bezahlen können durch die unflexiblen Möglichkeiten...

Ich bleibe jetzt erst mal und schaue wie sich das entwickelt, wirklich keine Lust zig dienste Parallel laufen zu lassen.
@Hertie: In deinem Fall ist das wohl mit dem Kontaktbuch recht speziell, aber ich könnte Wetten das auf den WA Servern ca 95% aller Handynummern gespeichert sind, sicher auch mit erweiterten Daten. Denn selbst wenn man es selber nicht benutzt hat man sicher Freunde die es Benutzen, und durch den Scan der Kontakte des Freundes ist deine eigene Nummer dann trotzdem bei denen. Wichtige dinge dann per SMS zu klären hilft auch nicht da WA die berechtigung hat SMS zu lesen und zu Senden - Facebook inzwischen übrigens auch.
Eine kleine Möglichkeit gibts noch, ich habe ein Programm gefunden das sich "Advanced Permission Manager" nennt. Das listet dir auf welches Programm welche Rechte verlangt, auch kann man damit einzelnen Programmen auch rechte Entziehen, wie z.B die SMS oder Kontakt funktion, auch Kamera und Mikro zugriff hab ich den entsprechenden Apps geraubt. Es geht zwar nicht alles weil sonst das ganze App nicht mehr geht, aber doch schon besser als zuvor, und man braucht auch keinen Root auf dem Handy zu haben.

Naja. Jedenfalls ist es fast wurscht was wir heute Treiben, es gibt sooooo viele Möglichkeiten an daten zu kommen, darauf kommt man gar nicht. Man denke nur an den Staatsfeind Nr.1, das ist etwas übertrieben dargestellt, dafür ist der Film aber auch schon einige Tage alt...
Vor einiger Zeit ist ja auch erst Rausgekommen das LG Fernseher wohl heimlich nutzungsgewohnheiten und geschaute Sendungen ausspionieren, angeblich jetzt nicht mehr (aber wem kann man noch trauen?). Erst freut man sich über die Internet funktionen am TV mit dem klasse HbbTV und Youtube etc und dann kommt sowas raus, toll.
Das Internet und alles drumrum war mal eine riesen Berreicherung, aber über die Jahre wird es irgendwie immer schlimmer mit datenklau, überwachung, abmahnungen etc.. Inzwischen steht man ja schon fast mit einem bein im Knast wenn man sich dadrin aufhält.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 704831 Geschrieben: 22.02.2014 - 06:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

WA war schon immer Dreck, in Sachen Sicherheit, Features und Datenschutz.

Ich nutzte es hin und wieder, weil eben meine "Banausen" da draussen zu dumm sind, auf
etwas Besseres umzusteigen.

Ich nutze hauptsächlich WeChat und Line.
WeChat bietet so viele Features, braucht keinen Zugriff aufs Telefonbuch, ist werbefrei
und auch 1000x sicherer als dieses "VHS" der Chatscene.

Aber egal, bei vielen Leuten hat sich auch das iPhone durchgesetzt, welches ich mit WA recht
gerne auf eine Stufe stelle zwinkern.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 704834 Geschrieben: 22.02.2014 - 10:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich benutze weder Fratzenbuch noch WA, ich hab mein Handy zum telefonieren. Da bin ich Appsolut uncool.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 704836 Geschrieben: 22.02.2014 - 11:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Ich nutze hauptsächlich WeChat und Line.
und schon haben wir wieder den Salat.

Man fragt 5 Leute, die WA nicht mehr benutzen "wollen", was sie denn stattdessen benutzen wollen.
Das Ergebnis sind >10 Apps die aber jeder für die beste hält...

Und ich frage mich: was spricht gegen die gute alte E-Mail? Einen Daten-Tarif braucht man ja eh und Bilder kann ich auch verschicken. biggrin.gif
Ich mag E-Mail.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 704845 Geschrieben: 22.02.2014 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:

So in etwa sieht sicher bei manchem der Alltag aus...ihr könnt gern euren eigenen Wochenplan anpassen, um mal für euch zu sehen, was ihr so treibt. biggrin.gif

Wieso? Der Plan is doch gut so LOL.gif

Grüße, T
gibt ja auch noch die gute alte sms

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 1715
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 704853 Geschrieben: 22.02.2014 - 19:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso regt man sich überhaupt über whatsapp auf? Jeder der ein Smartphone besitzt das ständig mit dem Internet in verbindung steht,gibt seine Daten preis. Sei es durch irgendein app (Klingeltöne etc.. )was 95% der der User haben weil Sie sich nicht die AGB's durchlesen oder über Standortbestimmung. Wer sicher sein will soll sich zwei Dosen Ravioli und ne Schnur kaufen. Nach dem Essen kann man sich dann mit dem Nachbarn unterhalten wie gut denn das Essen war hammer.gif

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 704854 Geschrieben: 22.02.2014 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraTraum hat folgendes geschrieben:
...soll sich zwei Dosen Ravioli und ne Schnur kaufen. ...

Hat der verantwortungsvolle Bürger doch eh als Notration da, so what biggrin.gif

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 704863 Geschrieben: 22.02.2014 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Whatsapp streikt gerade Weltweit

Und was machen die gerade ? Genau Daten kopieren. Ist das herrlich LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 1715
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 704864 Geschrieben: 22.02.2014 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutzt du es auch? zwinkern.gif Das herrliche Internet, hinter jedem problem wird eine Verschwörungstheorie hervorgezaubert biggrin.gif Lasst Rauchzeichen aufsteigen! top.gif werfe dein Handy weg, verständige dich nur in geheimsprache und kaufe dir das lustige taschenbuch, da gibt es genug Geschichten ja.gif

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 704869 Geschrieben: 22.02.2014 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,

ich werd weiterhin Whatsapp nutzen.
Hab mir das von Threema durchgeschaut, da etliche Leute es in Face posten.
Aber wer will einen Code rumschicken an Leute mit denen man schreiben will?
Und dann wird es verschlüsselt verschickt... Toll wenn man einen Trojaner auf dem Handy hat der die Tastatur abgreift, kann die noch so toll verschlüsselt sein. Sone lächerliche Angelegenheit über die sich manche den Kopf zerbrechen.
Find WA einfach und unkompliziert. Finds aber lustig was viele denken, als ob es irgendjemand interessiert was ich oder du in seiner Freizeit macht und dafür auch noch Geld bezahlen würde. (um das Beispiel von Nutz aufzugreifen) Wenn man das seinen Kollegen per Telefon mitteilt, kanns genauso abgehört werden vom Chef, falls er die Möglichkeiten dazu hat... Man kann alles ins exteme ziehen.

Vll einfach mal etwas für sich behalten brille.gif


Mit freundlichen Grüßen
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 704875 Geschrieben: 23.02.2014 - 11:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TheKomische hat folgendes geschrieben:
Finds aber lustig was viele denken, als ob es irgendjemand interessiert was ich oder du in seiner Freizeit macht und dafür auch noch Geld bezahlen würde.
TheKomische

Nicht "würde" sondern hat ! Warum HAT Jemand 19 Milliarden Dollar für Nutzerdaten bezahlt, wenn es Niemanden interessiert und Null Wert hat? Diese eine Frage möge mir bitte schlüssig erklärt werden!

Jeder kann seinen Dienst weiterhin nach gusto wählen und ich werd auch bestimmt keinen auslachen, der whatsapp weiterhin nutzt oder eben umsteigt, weil er für sich selber Gründe hat, dies zu tun. Auf dieser Welt hat jedes Schaf das Recht, seinen Schlachter selber zu bestimmen biggrin.gif . Wer vor einem Jahr behauptet hätte, das sogar Merkelchens Handy ausgespäht wird, wäre ebenso als Verschwörungstheoretiker* ausgelacht worden...

Wissen ist Macht- aber manch einem scheint der Spruch wohl zu altmodisch.

Komisch, dass der Dienst gestern so seine erheblichen Probleme hatte. Lag es am massenhaften Andrang von Neukunden? Hat anonymous den Laden gehackt? Wurden einfach nur Daten kopiert (mein Rechner wird auch langsamer, wenn ich auf die externe HDD verschiebe)? Wir wissen es nicht- und mir kann's jetzt auch egal sein laecheln.gif .

Grüße, T
*....es gibt auch völlig rationale Erklärungen dafür, dass einem der Pädophilie verdächtigten Politiker Rechner geklaut werden, auf denen kein illegales Material zu finden gewesen wäre, geschweige denn, dass ihn irgendjemand vorgewarnt hätte (andere Baustelle, is klar.).

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 424432755 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002