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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.11.2013 - 11:59 |
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Motortechnisch sehe ich den Wagen noch gar nicht mal so schlecht, da würde ich erstmal so ca. 1k zur Seite legen.
Aber was nutzt die Technik des Motors, wenn er in 2 Jahren auf der Straße liegt? ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.11.2013 - 13:58 |
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@ Frank, klar weiß ich was das kostet, so einen Wagen in guten Zustand zu bringen und dann zu unterhalten. Aber darum geht es hier doch gar nicht!!!
Hier geht es um den Kaufpreis, so wie der Wagen jetzt da steht!
Und wenn ich den Rost auf den Bildern sehe, dann weiß ich, das dieses Auto nicht mehr ewig fahren wird. Da werden die Schweller innen drin schon schlimm aussehen, wenn man außen schon den Rost teilweise sieht...
Trotzdem ist dieses Auto besser als die 3000-4000 Schrotthaufen und Bastelbuden die sonst meistens angeboten werden. (Techmos Turbo war zun dem Preis eine Ausnahme, das war dann eben ein absoluter Glücksfall, dass er so ne gute Basis für nur 4.100 quasi geschenkt bekommen hat. Ist aber auch schon Jahre her und die Zahl der Turbos ist seit dem nicht größer geworden, finde heute mal so ein Schnäppchen...)
Ich sag ja gar nicht, dass der Turbo aus diesem Thread so super ist.
Im Gegenteil, ich würde den nicht kaufen.
Ich denke nur, wg. der niedrigen Laufleistung und weil der technisch grundsätzlich ok ist (bis auf ein bischen Wartungsstau funktioniert ja alles), deswegen ist der besser als die meisten anderen Turbos die zurzeit noch auf den Markt kommen.
Und selbst für so einen nur mäßig guten (Rost und optische Mängel) Turbo wird man Geld hinlegen müssen, um den zu kriegen. Ich denke, der wird nicht für 5000 weg gehen, sondern deutlich teurer.
Dass der Käufer damit rechnen muss, da noch Geld reinstecken zu müssen ist klar. Wer Turbo fahren will, muss eben bereit sein viel Geld auszugeben. Das ist eben kein alter 75 PS Golf. Das ist ein Calibra Turbo und es gibt nicht mehr viele zu kaufen, abgesehen von Schrotthaufen, Schlachtern und Bastelbuden. Wer einen auch nur halbwegs ordentlichen Turbocali fahren will muss Geld haben. Und am Besten fast alles selber reparieren können oder gute Connections haben, sonst wird es unbezahlbar.
Wirtschaftlich gesehen darf man so ein Auto sowieso nicht kaufen. Vernünftig ist das Auto nicht. Aber es gibt halt eben Leute denen ist das egal. Die wollen genau so ein Auto haben und dann muss man heutzutage eben mehr ausgeben als 4000 wenn man nicht einen Schrotthaufen kaufen will. |
_________________ Gruß Christian
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 20.11.2013 - 15:52 |
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Geschrieben: 20.11.2013 - 16:54 |
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Ich denke, der Händler wird den nicht unter 7000 weg geben (bzw. 6950 )
Und es wird einer kommen, der das bezahlt. Was etwas dauern kann.
Erste Hand, sehr wenig km und vom Rentner gefahren (= nicht verheizt).
Das sind bei normaler Kundschaft top Verkaufsargumente. Ist schon immer so gewesen.
Kann auch sein, das ich falsch schätze. Aber wir werden sehen ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
_________________ Gruß Christian
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Geschrieben: 20.11.2013 - 17:19 |
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calibaba 1 hat folgendes geschrieben: |
(Techmos Turbo war zun dem Preis eine Ausnahme, das war dann eben ein absoluter Glücksfall, dass er so ne
gute Basis für nur 4.100 quasi geschenkt bekommen hat. Ist aber auch schon Jahre her und die Zahl der Turbos
ist seit dem nicht größer geworden, finde heute mal so ein Schnäppchen...)
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Ich habe den vor genau einem Jahr gekauft und bei meinen "Stöberattacken" auf den einschlägigen Portalen
sind mir seither bestimmt weitere fünf (mindestens, eher aber mehr!) Turbos über den Weg gelaufen, die mindestens
gleich gut da standen zu etwa gleichem Preis. Daher staune ich eben immer ein bischen bei der Aussage "gute Turbos..."
etc.
Um meinen geht es nicht, aber ich muss ja irgendwie auch vergleichen wenn ich ein solches Angebot
wie dieses sehe! Ich bin ja ein Fan von 1.Hand Autos mit wenig KM - wisst ihr ja alle und wenn der hier
gut wäre, wäre der Scheck schon unterwegs.
Ich ärgere mich noch immer das ich nicht schon zur Turboleichenzeit hier im Forum war, da hätte ich nicht
eine Minute gezuckelt und hätte sofort zugeschlagen.
Ach ja, meinen Turbo habe ich übrigens blind gekauft, ich war damals in Vietnam. Ich erwähne das weil
es immer heißt, man muss sich das Auto vorher ansehen und prüfen, testen etc...
Bei mir war es der erste Eindruck der Bilder, Telefongespräch und Emailverkehr sagen auch viel aus.
Und ich wurde (wiedereinmal) nicht enttäuscht.
Rechnen wir mal bei dem hier:
- 7000€ Einstiegspreis
- 1000€ professionelle Rostbeseitigung
- 2000€ Teillackierung (wenn es billig sein soll)
- 1000€ für Aufbereitung/Wartung Motor/Getriebe
- 500€ für Auspuffanlage, wenn es Original sein soll, entsprechend mehr.
Das sind 11.500€. Die musst Du mindestens einbringen, wenn er halbwegs dastehen soll. Was nicht heißen soll,
das ich einen potentiellen Käufer als "Depp" oder "Dummen" sehen würde, wenn jemand wirklich so einen Wagen
haben will. Wie gesagt, "Dumm" würde ich so jemanden nicht nennen, so wie das ein User mit 95% nutzlos Kommentaranteil
so gerne rauspoltert. Dann ist das eben sein persönliches Budget und danach steht ein Turbo mit 60Tkm vor der Haustür.
Gibts ja auch nicht mehr soooo viele davon. Es ist halt ein Budget das 99% nicht raustun wollen. Und damit sich der Kreis
schliesst:
Der Händler wird den Wagen für den angepeilten Preis nicht verkaufen. Nicht mal ich würde da zuschlagen, nichtmal
für einen ganzen Batzen weniger. Und ich bin weiß Gott "Dumm" genug genügend zu bezahlen, wenn das Potential stimmt. |
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Geschrieben: 20.11.2013 - 19:27 |
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wer für den 7000€ bezahlt der hat keine geduld oder zu viel geld. ich würde nicht mal 4000€ dafür zahlen. ich glaub der wird nach ewigem hin und her für 5000€ weg gehen. und derjenige fragt sich dann nach 1. euphorie wie dumm er eigentlich war. |
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Geschrieben: 21.11.2013 - 19:07 |
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Ich würde allerhöchsten 4,5k ausgeben.
Es muss halt einiges rein gesteckt werden, kann aber zu einer guten basis ausgearbeitet werden (und natürlich entsprechenden Finanzen...)
Gruß
Timur |
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Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
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Geschrieben: 21.11.2013 - 23:34 |
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Ich hab vor ca. 2 jahren einen 95er turbo um 3000 euros gekauft. Nachdem wir den motor genauer begutachtet hatten war alles klar, entweder gleich wieder verkaufen oder arbeit und viel geld reinstecken. Tja bis jetzt sind nochmal ca. 5000 euros reingeflossen und jetzt läuft er super aber beim turbo gibt es halt immer was zu tun nur mal so als beispiel ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 22.11.2013 - 00:24 |
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Interessant wie sehr die Meinungen hier doch auseinander gehen.
Ich finde der Turbo ist schnell wieder hergerichtet, alles nur Kleinkram für einen
geübten Schrauber, verdient hat der Turbo es auf jeden Fall.
Ich hoffe er kommt in gute Hände ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
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Geschrieben: 22.11.2013 - 09:34 |
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Reendier hat folgendes geschrieben: |
Interessant wie sehr die Meinungen hier doch auseinander gehen.
Ich finde der Turbo ist schnell wieder hergerichtet, alles nur Kleinkram für einen
geübten Schrauber, verdient hat der Turbo es auf jeden Fall.
Ich hoffe er kommt in gute Hände ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
im großen und ganzen hast du ja recht, der Kleinkram im technischen Bereich ist überschaubar, aber wenns an die Karosse geht muss man schon etwas mehr machen als die kiste mal ordentlich polieren... das ist was mich den preis nicht all zu hoch ansetzen lässt... |
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Geschrieben: 22.11.2013 - 18:00 |
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Nicht jeder kann eben ne Karosse komplett entkernen und sanieren. Das is für die meisten Utopie. Wenn ich sowas vor hätte, würde ich natürlich auch 100mal eher einen wie diesen hier nehmen, schlimmer als die mit VFL´s mit 150-250tkm is er ja auch weder nicht. Danach is der hier wenigstens was wert im Gegensatz zu den anderen, die dann trotzdem 5te Hand sind und 200tkm runter haben. Dann aber wiederum eben nicht für 7-8000. |
_________________ Greetz, Flo |
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Geschrieben: 23.11.2013 - 07:09 |
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Wenn er da stehen würde wie der von techmodome dann wäre denke ich 7000 gerechtfertigt.
Ich sehe das immer im Kosten/nutzenfaktor, man muss seine Arbeit immer mit einberechnen. |
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C-T Meister
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Auto: OPEL Young X25XE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 23.11.2013 - 16:42 |
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Hi,
es ist ein 18 Jahre altes Auto worum es hier geht, beim besten Willen
Optik entsprechend des alters nicht des KM Standes, Reparaturen müssen eingeplant werden und das sicher nicht
zu knapp. Somal das nicht von allen zu erledigen Rost etc.
Denke den KM -Stand kann man hier außer acht lassen, hat nicht zum sonderlich guten Zustand beigetragen,
einzig dem Motor käme das zu gute, wenn er denn Regelmäßig korrekt gewartet wurde.
Also ich sehe den bei 3-4K.
Gruß |
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Auto: BMW 535D LCI
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Geschrieben: 15.12.2013 - 21:11 |
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Moin,
der Hobel steht jetzt bei Mobile.de drin, Link
Preis für eine 18,5 Jahre alte Kiste...... ![izzy.gif](modules/Forums/images/smiles/izzy.gif) |
_________________ MfG
Sergey
Diskutiere nie mit dummen Menschen, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.12.2013 - 21:27 |
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Was hat das bitte mit dem Alter zu tun? Die Nachfrage bestimmt den Preis, das ist kein Neuwagen, un dob der jetzt 18,5 oder 22 Jahre alt ist tut nichts zur Sache.
Es wurde ja schon genug debattiert, was evtl. noch dran gemacht werden müsste, aber das hin oder her, die Zeiten, wo man einen Turbo hinterhergeworfen bekommen hatte sind definitiv vorbei.
Jedem der ernsthaft einen Kauf in Betracht zieht ist klar, das er an dem Auto was machen muss. Nichtsdestotrotz ist er fahrbar, was man von einigen Turbo in dem Preissegment, was einigen hier vorschwebt, nicht behaupten kann.
Ich will nicht Äpfel mir Birnen vergleichen, aber nur mal als Beispiel: wer diese Woche Fast&Loud geschaut hat, hat nen Shelby GT 350 original, aber absolut verrostet, verkeimt gesehen. Der hat schlappe 25.000 gekostet, und wer sich mit dem Auto auskennt weiß, das das eher in die Richtung Schnäppchen geht.
Ich will damit sagen, nicht das Alter ist auscchlaggebend, sondern das Auto an sich, die Exklusivität, Seltenheit etc.
Und eben das rechtfertigt auch manchmal diese Preis. Wer setzt denn den Preis gleich bei 5-6k an, die der Wagen sicher auch bringen wird?
MFG |
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