Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 188
Insgesamt: 193 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wertschätzung - LET, Bj.95, 60.000 km

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
cali1974
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 269
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
Beitrag: 699403 Geschrieben: 15.11.2013 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

im allgemeinen kann ich auch nur sagen.. wenn es immer um turbos geht die gekauft oder verkauft werden sollen ist es immer eine rederrei hier ohne ende ..ich hatte auch mal überlegt meinen turbo wieder zuverkaufen weil er zu wenig bewegt wird und ich ein 2 kind in planung habe aber im endifekt behalte ich ihn weil ich stolz drauf bin einen zu haben...es gibt nicht mehr viel ..vorallem im originalzustand.....
zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 699419 Geschrieben: 16.11.2013 - 01:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali1974 hat folgendes geschrieben:
...weil ich stolz drauf bin einen zu haben...es gibt nicht mehr viel ..vorallem im originalzustand.....
zwinkern.gif


Wenn es um Wirtschaftlichkeit gehen würde, müsste ich eigentlich alle meine Autos verkaufen. Aber nix da, ich liebe
jede einzelne meiner Kisten. Ein verrücktes Hobby - MEIN Hobby.

Und sollte ich den Turbo mal verkaufen -> mind. 5stellig. Ich weiß, abgehoben.
Mir doch egal -> ich hab ja einen. Und ich kaufe meine Autos nicht weil ich spekuliere will.

Ich bin sooooo auf die Bilder gespannt.... hammer.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
CodeGelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-12439 / 90522
Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 699567 Geschrieben: 19.11.2013 - 01:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Ich bin sooooo auf die Bilder gespannt.... hammer.gif


So, hier die ungeschönte Wahrheit. Sorry, wenn keine Verkleidungen abmontiert wurden und keine Hohlraumsondierungen durchgeführt wurden. Das war ne kleine Auftragsarbeit meiner Schwester in der Mittagspause ja.gif Die seitliche Beule im Schweller auf der BFS bleibt durch die Parkposition leider verborgen. Details könnte ich evtl. nächstes WE noch liefern.

Tja, oben hui, unten naaaajaaa. Ok, zuletzt nur 5.000 km in 3 Jahren, aber scheint ja mächtig feuchte Luft in Bodennähe in München zu geben. Dafür sieht die Motorhaubenstange noch gut aus top.gif


image image image

image image image

image image image

image image image

image image image

image image image




image image image

image image image

image image




image image image

image image image

image image image

image




image image image


Weitere Infos vom FOH gibts bei der Gelegenheit auch gleich:

"- Zahnriemenwechsel war 2010 bei km 54.000 km
- Klima ok.
- Der Druckspeicher ist der Erste
- Der Ladedruck ist ok
- Bremse vorne 90%, hinten 70%
- M+S DOT 1507 Profiltiefe 9mm
- Sommer DOT 0907 Profiltiefe 7mm
- Letzter Service Feb12
- Endtopf demnächst fällig, Rest ok. ("demnächst"... also bei der Optik hammer.gif )
- Keine höhere Abgasnorm eingetragen
- Achsmanschetten etc ok
- Ölwanne ist undicht, Dichtung müsste gewechselt werden, Überdruckventil undicht.
- Keine Fehlercodes vorhanden,
- Datenlisten ok. (Was auch immer damit gemeint ist? gruebeln.gif)
- Achswellendichtring links leicht undicht."


So far...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 699569 Geschrieben: 19.11.2013 - 03:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke erstmal auch an Deine Schwester für die Bilder! KLASSE!

So, dann mal meine Meinung dazu:

Gut:

- Facelift und einer der letzten Turbo
- Volle Hütte Ausstattung
- Schwarzer E266 - seltene Farbe am Turbo
- Innenraum kann mit kleinem Aufwand sauber gemacht werden, keine groben Beschädigungen
- Türpappen nicht abgehoben.
- Felgen sehen recht gut aus
- Wenig Kilometer
- Guter Eindruck auch beim Blick in den Motorraum

Schlecht:

- Originalendtopf bald durch
- Karrosseriearbeiten wegen Rost
- muss wohl lackiert werden bei so vielen Macken
- Tacho war wohl mal eine Schlittschuhbahn
- Leider kein Foto von der Sitzwange des Fahrersitzes


Mein Fazit:

Der ist 10Kilo wert - aber nur wenn man ihn für 5k kauft und nochmal 5k darin versenkt.
Dann aber einen der letzten Turbo mit wenig KM zu haben ist für einen Sammler sicherlich
ein erotischer Gedanke brilld.gif

Verglichen mit meinem ist der Zustand hier einfach nur "oh je" und somit wäre er für mich
raus aus Auswahl - ganz einfach weil es bei mir nicht bei den 5k des nachträglichen "versenkens
von Euronen" bleiben würde. Alleine die Lackierung ist mit 4k anzusetzen.
Ich habe erst eine LE restauriert und ich kenne mich, da geht soviel Geld rein, dass
es nur für einen Liebhaber interessant wird. izzy.gif
Selbst bei meinem habe ich 1k nachversenkt in kleinere Sachen, die mir nicht gefielen.

Würde er jetzt den 60Tkm entsprechend da stehen, würde man auch direkt 8-10k zahlen können.

So: Niemals! hammer.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 699572 Geschrieben: 19.11.2013 - 08:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie ich schon sagte...Kilometer sagen einen Scheißdreck über ein Auto aus.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Finn
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 345
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-35447
Auto: Opel Astra F Caravan C20XE/C20let
Beitrag: 699575 Geschrieben: 19.11.2013 - 08:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klar steht er gut da für den rest was momentan angeboten wird auf Markt, aber dennoch darf man nicht euphorisch werden, sondern muss das ganz nüchtern sehen.

Was du schon mal richtig gemacht hast nach Reparaturstau suchen.

Zweitens schnapp dir eine Endoskop, 100% sind schon in den hinteren Längslenker gammel drin, wenn ja heisst es hier schnell handeln. Da sind paar Beulen und kratzer völlig egal.

druckspeicher sofort wechseln, wenn es der erste ist, sonst haste schnell ein plattes VTG.


Das auto so wie es da steht ist keine 10000€ wert wenn nur ideeller Wert, weil du bereit wärst es zu zahlen. Reiner ungeschönter Marktwert, wären 3000-4000€. Da es aber genügend von deiner Sorten zu geben scheint, die einfach jeden Preis zahlen würden, gehen die Preis dafür nach oben. Siehe Vectra Turbo, völlig hirnrissig was manche dafür zahlen nur um einen zu haben.

Ich sage es mal so die Autos werden überbewertet. Was musste ich mir schon anhören weil ich völlig vergammelte Turbos und GSi16V geschlachtet habe, wo ich mir noch dachte, da lohnt es sich keinen Pfennig zu investieren. Aber es scheint genügend solcher Leute zu geben, die einen Haufen Rost wieder auf bauen wollen. Meistens endes es ja damit das sie tausende Euros rein stecken und dann für einen Bruchteil wieder verkaufen.

Er sieht ja wirklich nicht schlecht aus, das gebe ich ja zu, aber man sollte immer im Hinterkopf haben was so alles kommen kann. Dafür kennt man die Autos zu gut. Also solltest du 2-3000€ schon in der Hinterhand haben, für sachen wie Turbo, VTG etc.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 699576 Geschrieben: 19.11.2013 - 09:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Prima Bilder aber Rost ist ja übel! Denke da ist sehr viel an der Karosse zu machen - Schweller, Seitenwand usw.

Sonst natürlich schon sehr geil anzusehen - aber wie schon geschrieben, nur für einen anderen Preis!

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 699582 Geschrieben: 19.11.2013 - 10:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Finn hat folgendes geschrieben:
klar steht er gut da für den rest was momentan angeboten wird auf Markt,


Nein, steht er nicht. Das hier bezeichne ich nicht als "gut da"!

Zitat:

Zweitens schnapp dir eine Endoskop, 100% sind schon in den hinteren Längslenker gammel drin, wenn ja heisst es
hier schnell handeln. Da sind paar Beulen und kratzer völlig egal.


Hier brauche ich kein Endoscope um zu sehen, dass genau das alles gemacht werden muss. Manchmal frage ich
mich, wie ich hier die "Expertenbeurteilungen" einzuschätzen habe. Hier sieht ein Blinder mit Krückstock, wo die
Reise hingeht.

Zitat:

Das auto so wie es da steht ist keine 10000€ wert wenn nur ideeller Wert, weil du bereit wärst es zu zahlen. Reiner ungeschönter Marktwert, wären 3000-4000€. Da es aber genügend von deiner Sorten zu geben scheint, die einfach jeden Preis zahlen würden, gehen die Preis dafür nach oben. Siehe Vectra Turbo, völlig hirnrissig was manche dafür zahlen nur um einen zu haben.


Ich hatte oben schon geschrieben, max. 5000€ und das auch nur mit enormen Bauchschmerzen!
So schlechte Substanz würde ich persönlich nicht kaufen. Meine beiden "Low-Runner" sind Oben
wie Unten NEUZUSTAND, absolut ROSTFREI und da wurde auch soviel Mist geschrieben, von wegen
"durch" und "Gammel" und Bla bla bla.

Zitat:

Er sieht ja wirklich nicht schlecht aus, das gebe ich ja zu, aber man sollte immer im Hinterkopf haben
was so alles kommen kann. Dafür kennt man die Autos zu gut. Also solltest du 2-3000€ schon in der
Hinterhand haben, für sachen wie Turbo, VTG etc.


Bei meinem ist ein GEMA-VG, neuer Druckspeicher, neu abgedichteter Motor, TOP-Lederzustand,
kein ROST und TOP Lackzustand vorzufinden und bei dem würde ich gerade mal sagen: "sieht
nicht schlecht aus". Wie kannst Du den Wagen mit "sieht nicht schlecht aus bewerten"?

Wie gesagt, bei oben dem musst du mindestens 5k in die Hand nehmen um ihn einigermaßen hinzustellen.
Danach hast Du dann aber auch ein Schätzchen da stehen. Ob sich Jemand die Arbeit macht, muss jeder
selber wissen, ICH WÜRDE ES NICHT MACHEN! Meine persönliche Grenze wäre 4k und nur mit extremen
Bauchschmerzen 5k! Wenn ich überlege was der haben will (oben war von 8k die Rede, das bekommt der
NIEMALS für den Hocker!)

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 699585 Geschrieben: 19.11.2013 - 11:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:

Gut:

- Volle Hütte Ausstattung
- Schwarzer E266 - seltene Farbe am Turbo
- Felgen sehen recht gut aus
- Guter Eindruck auch beim Blick in den Motorraum

Schlecht:

- Originalendtopf bald durch
- Karrosseriearbeiten wegen Rost
- muss wohl lackiert werden bei so vielen Macken
- Tacho war wohl mal eine Schlittschuhbahn
- Leider kein Foto von der Sitzwange des Fahrersitzes


Naja... laecheln.gif
- "Volle Hütte" hat er nicht, da weder Sonnenrollo, noch Regenablaufleisten, DWA, BOSE oder Opelfußmatten...
- Farbe E266 ist nicht wirklich selten
- Felgen sehen gut aus, sind aber dennoch nichts Wert
- Am Motorraum sieht man sehr schön, das nur das Nötigste gemacht wurde (Batterie, Wastegate (alles andere scheint noch original zu sein)

Zu den schlechten dingen:
Da stimme ich den Punkten von Techmo soweit zu.

Aber ich denke auch das dort noch ein paar Dinge auf dich zukommen werden.

Wie ich weiter oben schon vermutet habe, scheinen nur Arbeiten durchgeführt worden zu sein, die unbedingt nötig waren.
Was nicht gemacht wurden und deshalb unbedingt kontrolliert werden sollte:
- VG Öl
- F28 Öl
- Diff Öl (Ja, auch das ist wichtig!)
- Kardanwellenlagerung und Schmierung
- Probefahrt mit Ladedruckanzeige
- Druckspeicher
- Rost ( Beim diesem Punkt scheint wirklich nur das nötigste gemacht)
- ZV scheint auf der Beifahrerseite nicht zu funktionieren


Alles in allem sieht das Auto aber besser aus, als ich es vermutet habe.
Nur der Rost schockt mich ein bisschen.

Man sollte sich aber dennoch vor Augen halten, das der Calibra aus Rentnerhand ist.
Rentnerhand ist was ganz anderes als Liebhaberhand!!!

Rentner gehen mit einem Wagen um, als wenn es ein Nutzfahrzeug ist.
Was man hier auch schön erkennen kann (trotz der wenigen Laufleistung).

Liebhaber gehen immer sehr gut mit ihrem Wagen um.
Und meistens werden diese Wagen nur bei sehr schönem Wetter rausgeholt...aber nicht um einkaufen zu fahrn etc. (So ist es zumindest bei mir).


Wie gesagt, der Punkt Rost...
Der Wagen wurde wahrscheinlich auch jeden Winter gefahren (Winterreifen sind ja dabei, auch wenn diese Schrott sind).
Ich denke er wird noch mehr Stellen haben, die so leicht nicht ersichtlich sind.


Meine Preiseinschätzung liegt zwischen 4500-5000€ (angepasst nach aktuellen Turbos, da man kaum einen Schrotthaufen für 2500€ bekommt)

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Finn
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 345
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-35447
Auto: Opel Astra F Caravan C20XE/C20let
Beitrag: 699590 Geschrieben: 19.11.2013 - 11:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@
Techmodrome Ich will ja nix sagen nur weil man aussen noch keinen gammel sieht, heisst es nicht das schon welcher da ist. zu 90% gammelt ein opel immer von innen nach aussen. deswegen sollte man sich die Träger und Hohlräume immer mi einem Endoskop anschauen und nicht etwas nach 3-4 Jahren genau davor zustehen. Ist ja nicht so das es dann schon x mal gab.

Und wenn es dann einmal soweit ist, dann wird es übel....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 699593 Geschrieben: 19.11.2013 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frankb2211 hat folgendes geschrieben:

Naja... laecheln.gif
- "Volle Hütte" hat er nicht, da weder Sonnenrollo, noch Regenablaufleisten, DWA, BOSE oder Opelfußmatten...
- Farbe E266 ist nicht wirklich selten
- Felgen sehen gut aus, sind aber dennoch nichts Wert
- Am Motorraum sieht man sehr schön, das nur das Nötigste gemacht wurde (Batterie, Wastegate (alles andere scheint noch original zu sein)


Sonnenrollo ist in 5 MInuten nachgerüstet, Regenlaufleisten sind hässlich.
OK, DWA habe ich übersehen, BOSE brauche ich nicht, da taugt nix. Opel Fußmatten habe ich das "Lager"
voll, ja auch 4x4. zwinkern.gif biggrin.gif
Zu den Felgen: Mag sein, dass die für DICH keinen Wert dastellen, wer aber Originalzustand
haben will, kommt nicht um die Originalfelgen herum. Und da sehe ich persönlich schon wieder den
Wert! Habe nicht umsonst bei mir 5 nagelneue Felgen und 5 nagelneue Nabenkappen gegönnt. zwinkern.gif
Nur Original ist Original! zwinkern.gif

Zitat:

Wie ich weiter oben schon vermutet habe, scheinen nur Arbeiten durchgeführt worden zu sein, die unbedingt nötig waren.
Was nicht gemacht wurden und deshalb unbedingt kontrolliert werden sollte:
- VG Öl
- F28 Öl
- Diff Öl (Ja, auch das ist wichtig!)
- Kardanwellenlagerung und Schmierung
- Probefahrt mit Ladedruckanzeige
- Druckspeicher
- Rost ( Beim diesem Punkt scheint wirklich nur das nötigste gemacht)
- ZV scheint auf der Beifahrerseite nicht zu funktionieren


Klar, man macht sowas automatisch. Bei meinem war das Alles nicht notwendig, da alles perfekt
vom Vorbesitzer gewartet. Aber das meinte ich oben ja schon mit "5k hinterherschieben".
Beim Kaufpreis bleibt es hier bei weitem nicht.

Zitat:

Alles in allem sieht das Auto aber besser aus, als ich es vermutet habe.
Nur der Rost schockt mich ein bisschen.

Rost und Kratzer, Dellen etc. würde mich schon auf den Fotos zu einem kompletten Neuaufbau
bewegen. Kaufen und Fahren ist bei dem Wagen nicht.

Zitat:

Meine Preiseinschätzung liegt zwischen 4500-5000€ (angepasst nach aktuellen Turbos, da man kaum einen Schrotthaufen für 2500€ bekommt)


Da liegen wir ziemlich nahe beisammen! Wobei ich persönlich die nicht bezahlen würde, wie
gesagt, ich habe mich einmal verausgabt (finanziell sowie vom Einsatz her bei der LE). Ich
würde und will das nicht nocheinmal machen. (Und da sah die Basis besser aus, als hier!)

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l

Zuletzt bearbeitet von Techmodrome am 19.11.2013 - 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 699594 Geschrieben: 19.11.2013 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Finn hat folgendes geschrieben:
@
Techmodrome Ich will ja nix sagen nur weil man aussen noch keinen gammel sieht, heisst es nicht das schon welcher da ist. zu 90% gammelt ein opel immer von innen nach aussen. deswegen sollte man sich die Träger und Hohlräume immer mi einem Endoskop anschauen und nicht etwas nach 3-4 Jahren genau davor zustehen. Ist ja nicht so das es dann schon x mal gab.

Und wenn es dann einmal soweit ist, dann wird es übel....


@Finn:
Ich habe 5 rostfreie Calibra. Ich kann das behaupten, weil ich ich da weiß, von was
ich rede. 2 sind noch mit Original-Wachs und Montageaufklebern am Unterboden,
vielleicht kennste ja meine Galerie zu den Wagen.

Mein V6 wurde vom Vorbesitzer (1.Hand!) mit 96Tkm an mich übergeben, NIE im Winter
gefahren, im Sommer nur an sonnigen Tagen. Der Wagen wurde alle 3-4 Jahre versiegelt,
ist in einem fantastischen Zustand. Rost wird für den niemals ein Thema.

Mein LEV6: Von mir persönlich neu aufgebaut. Rost: Definitiv NEIN!

Mein LET: Sämtliche Dokumentationen vom Vorbesitzer mitbekommen, der Mann ist ein
Dipl. Ing. bei der Dekra und nicht einer der "Habsch g'macht" Typen. Stehe noch in gutem
Kontakt mit ihm, ist einer der Mit Sachverstand an den Wagen ging. Wagen ist rostfrei.

Egal, es geht hier nicht um meine Wagen. Aber ich würde von dem Turbo die Finger lassen,
außer man mag Schmerzen. Und man muss vorher wissen, dass man hier nicht unter 10k
wegkommt, das Geld brauchst Du für die Kiste, selbst wenn du den Kaufpreis auf 4k drücken
kannst.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 699597 Geschrieben: 19.11.2013 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Finn hat folgendes geschrieben:
@
Techmodrome Ich will ja nix sagen nur weil man aussen noch keinen gammel sieht, heisst es nicht das schon welcher da ist. zu 90% gammelt ein opel immer von innen nach aussen. deswegen sollte man sich die Träger und Hohlräume immer mi einem Endoskop anschauen und nicht etwas nach 3-4 Jahren genau davor zustehen. Ist ja nicht so das es dann schon x mal gab.

Und wenn es dann einmal soweit ist, dann wird es übel....


@Finn:
Ich habe 5 rostfreie Calibra. Ich kann das behaupten, weil ich ich da weiß, von was
ich rede. 2 sind noch mit Original-Wachs und Montageaufklebern am Unterboden,
vielleicht kennste ja meine Galerie zu den Wagen.

Mein V6 wurde vom Vorbesitzer (1.Hand!) mit 96Tkm an mich übergeben, NIE im Winter
gefahren, im Sommer nur an sonnigen Tagen. Der Wagen wurde alle 3-4 Jahre versiegelt,
ist in einem fantastischen Zustand. Rost wird für den niemals ein Thema.

Mein LEV6: Von mir persönlich neu aufgebaut. Rost: Definitiv NEIN!

Mein LET: Sämtliche Dokumentationen vom Vorbesitzer mitbekommen, der Mann ist ein
Dipl. Ing. bei der Dekra und nicht einer der "Habsch g'macht" Typen. Stehe noch in gutem
Kontakt mit ihm, ist einer der Mit Sachverstand an den Wagen ging. Wagen ist rostfrei.

Egal, es geht hier nicht um meine Wagen. Aber ich würde von dem Turbo die Finger lassen,
außer man mag Schmerzen. Und man muss vorher wissen, dass man hier nicht unter 10k
wegkommt, das Geld brauchst Du für die Kiste, selbst wenn du den Kaufpreis auf 4k drücken
kannst.


@Techmo:
Es geht sich nicht darum was schnell nachgerüstet ist oder was DU noch auf Lager hast...
Fakt ist: Es ist keine Vollausstattung!


Und zum Rest:
Ich glaube nicht das deine Autos 100% Null Rost haben!
Wie Finn schon sagte, gibt es Stellen am Calibra die du mit bloßem Auge einfach nicht sehen kannst!
Allein der Hohlraum unter der Sitzbank zur Federaufnahme hin (Thread gibt es ja dazu).
Da Rosten die Autos einfach ALLE!
Genau wie die A-Säule zwischen den Falzen.
Genau dasselbe Thema!

Und ja, auch deiner wird da mit Sicherheit was haben! laecheln.gif

Und jetzt sag mir nicht das es nicht so ist... oder hast du die Bleche schon aufgebogen um nachzuschauen?! biggrin.gif

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 699600 Geschrieben: 19.11.2013 - 13:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sind wir jetzt noch bei preisspannen die sich ums thema drehen oder wer den tollsten rostblick hat? director.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 699602 Geschrieben: 19.11.2013 - 13:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frankb2211 hat folgendes geschrieben:

@Techmo:
Es geht sich nicht darum was schnell nachgerüstet ist oder was DU noch auf Lager hast...
Fakt ist: Es ist keine Vollausstattung!

DWA fehlt, der Rest ist "Winky Dinky Kram".

Zitat:

Ich glaube nicht das deine Autos 100% Null Rost haben!

izzy.gif Einer war nie zugelassen, war nie auf der Straße unterwegs, der andere 13Tkm nur im Sommer.
Einer ist so vollgepumpt mit MSanders (Seit der Erstzulassung!) das die Karre bestimmt 100Kilo mehr wiegt,
an dem Wagen wirst Du KEINEN Rost finden. Definitiv!

WO SOLL ER DENN HERKOMMEN? Nie im Winter gefahren, im Sommer ausschliesslich an Sonnentagen.
hammer.gif

Zitat:

Wie Finn schon sagte, gibt es Stellen am Calibra die du mit bloßem Auge einfach nicht sehen kannst!
Allein der Hohlraum unter der Sitzbank zur Federaufnahme hin (Thread gibt es ja dazu).
Da Rosten die Autos einfach ALLE!
Genau wie die A-Säule zwischen den Falzen.
Genau dasselbe Thema!


vocalize.gif Ich glaube ich muss die Fotos auf C³ mal aktualisieren, obwohl - sind doch aussagefähige drin, oder?

Zitat:

Und ja, auch deiner wird da mit Sicherheit was haben! laecheln.gif


No! Nein! Niente! Nada! Mai au Khap! Mayo! MOTZ.gif

https://www.calibra.cc/gallery.php?id=3241

ABSOLUT ROSTFREI! Neuzustand! Wäre der Turbo oben in dem Zustand, wäre er schon längst mein. zwinkern.gif
Leider ist er 12Tkm davon entfernt. Genau wie ich von D im Moment zwinkern.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l

Zuletzt bearbeitet von Techmodrome am 19.11.2013 - 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.080 Sekunden

Wir hatten 424456536 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002