Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 212
Insgesamt: 213 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wertschätzung - LET, Bj.95, 60.000 km

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 699055 Geschrieben: 09.11.2013 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kupplung finde ich jetzt nicht komisch.

gibt genug alte leute, die nicht herr über die kupplung sind. da wird dann mit 4000U/min eingekuppelt udn die kupplung shcleifen gelassen bis zum geht nciht mehr. da leidet natürlich neben derkupplung uahcdie schwungscheibe. (hab mal bei nem a4 mit 10000km ne kupplung getauscht, die fast garkeinen vortrieb mehr bietete, der alte mann war die ganze zeit aufm kupplungspedal gestanden)

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 699139 Geschrieben: 11.11.2013 - 01:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim Opa meiner ex das selbe...neuwagen gekauft, vor ablauf des ersten jahres: Kupplung tauschen zwinkern.gif ...der fährt auch mit ständig schleifender kupplung...und das kannste den leuten nich austreiben...wundert mich nur, dass er kein automatik genommen hat...

Naja, ich hab mit der zeit gelernt: km-stand ist mir egal, es zählt das auto an sich und sein aktueller zustand...mein Audi S4 hatte 280tkm, meine beiden 540i hatten je 255 und 236tkm bei kauf...und waren allgemein in wirkl. gutem zustand...
Hab auch schon genug autos mit wenig km gesehn, die einfach dermaßen zerstört waren, ungepflegt usw. ...

Es gilt immer: selbst ne meinung bilden, zustand einschätzen können und vergleiche im kopf haben...bringt nix, wenn man sich zum ersten mal ein modell anschaut und probefährt...und aber nicht weiss wie andere typgleiche fahrzeuge sich fahren...

Ich persönlich würde dafür max. 5-6 geben...es ist heutzutage nicht mehr so einfach nen Turbo verkauft zu kriegen...viele leute sind offen für andere fahrzeuge, gerade bei solchen preisen...für 8-9 scheine kriegst du Autos die sind moderner, schneller, lassen sich besser fahren usw. ...da kriegste gute 5er GTI's, Audi S4 usw. alles...wer kauft da noch nen alten Cali? Richtig...nur ein paar Fans...und wieviele davon haben auch noch die nötige kohle für? Richtig...nur wenige...und wieviel davon kaufen dann auch ma eben nen guten Turbo? Richtig...nur wenige, weil DIE leute dann meist eh schon einen haben zwinkern.gif

Auch wenn ich irgendwie schon gerne noch nen Turbo hätte, würd ich mir wohl aber keinen mehr kaufen...1. kein geld dafür...bis der in meinem gewünschten zustand wäre, würden viele tausender noch reinfließen müssen...und 2. entspricht das fahrverhalten und die technik einfach nicht mehr meinen vorstellungen und anforderungen und allgemein nicht mehr der heutigen zeit traurig.gif


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 699148 Geschrieben: 11.11.2013 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mich schreckt der Punkt mit dem Rost ab, dagegen ist meiner rostfrei. Hat zwar mehr KM, ist aber im gesamten wirklich
im Jahreswagenzustand. Interessiert bin ich ja immer an solchen "Low-runnern" - aber dazu müsste man mal Bilder sehen.
Ohne Bilder brauchen wir hier nix quatschen zwinkern.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 699150 Geschrieben: 11.11.2013 - 13:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau, wie sieht es mit Bildern aus?

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CodeGelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-12439 / 90522
Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 699152 Geschrieben: 11.11.2013 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der scheinbar nicht vorhandene Elan des FOH meinen Fragenkatalog zu beantworten, hat die Sache bei mir etwas ins Stocken gebracht. Er hat mir bis dato noch nicht mal einen Preis für eine entsprechende Durchsicht genannt, die ich eeeeventuell selbst tragen würde, wenn er denn freiwillig so gar keinen Bock drauf hat. Lästig! mad.gif

Persönlich vorstellig werden kann ich da aus berufl. Günden erst wieder in 1 -1 1/2 Wochen. Ich werde mal versuchen Jemanden aus meinem Umfeld auf Fotosafari zu schicken.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali1974
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 269
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
Beitrag: 699220 Geschrieben: 12.11.2013 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Turbo hatte vor ca 3 jahren mit 75000 km auf der uhr auch glatte 7000 euro gekostet..konte am preis nichts machen..habe bis jetzt ca 2500 euro reingestekt und er läuft top (gottsei dank)..er war auch checkheft bis 75000 ..habe dann aber alles selber gemacht mit meinm club rheinland ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 699244 Geschrieben: 13.11.2013 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali1974 hat folgendes geschrieben:
Mein Turbo hatte vor ca 3 jahren mit 75000 km auf der uhr auch glatte 7000 euro gekostet..konte am preis nichts machen..habe bis jetzt ca 2500 euro reingestekt und er läuft top (gottsei dank)..er war auch checkheft bis 75000 ..habe dann aber alles selber gemacht mit meinm club rheinland ...


Ich hab da eine andere Summe im Kopf.. aber sei es so, dann hab ich mich wohl verhört LOL.gif

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 699262 Geschrieben: 13.11.2013 - 16:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Summe beim Marc stimmt, ich war ja beim Kauf dabei und der Daniel war auch dabei. ja.gif

Und der Verkäufer, der Sack, der wollte über ne Stunde lang trotz drängen nicht mim Preis weiter runter gehen...

Aber das ist ja schon ein paar Jahre her. Und in der Zwischenzeit sind gute Turbos mit wenig km auf der Uhr nicht gerade mehr geworden... biggrin.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 699264 Geschrieben: 13.11.2013 - 16:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibaba 1 hat folgendes geschrieben:
Die Summe beim Marc stimmt, ich war ja beim Kauf dabei und der Daniel war auch dabei. ja.gif

Und der Verkäufer, der Sack, der wollte über ne Stunde lang trotz drängen nicht mim Preis weiter runter gehen...

Aber das ist ja schon ein paar Jahre her. Und in der Zwischenzeit sind gute Turbos mit wenig km auf der Uhr nicht gerade mehr geworden... biggrin.gif


Naaajaaa... ich weiß da was anderes... aber mir solls egal sein xD

Gute Turbos mit wenig KM haben dann trotzdem ~15Jahre drauf...
Und wenn in den 15Jahren nie etwas gewechselt wurde, weil man die Einstellung hat "Da muss nichts gemacht werden, der hat doch nichts runter", dann ist auch bei wenigen Kilometern alles kernschrott biggrin.gif

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 699319 Geschrieben: 14.11.2013 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Und wenn in den 15Jahren nie etwas gewechselt wurde, weil man die Einstellung hat "Da muss nichts gemacht werden, der hat doch nichts runter", dann ist auch bei wenigen Kilometern alles kernschrott biggrin.gif

Genau so sieht es aus.
Ich bevorzuge auch Autos die ehrliche von mir aus auch viele Kilometer gelaufen haben, aber man muss erkennen, dass der Besitzer mit der Pflege sowohl optisch, als auch technisch hinterhergeblieben ist.

Deswegen auch bie dem Turbo um den es hier geht. Die Papier-Daten sind eine Diskussionsbasis, aber was er Wert ist erkennt man im Verkaufsgespräch....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Finn
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 345
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-35447
Auto: Opel Astra F Caravan C20XE/C20let
Beitrag: 699358 Geschrieben: 15.11.2013 - 07:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Top Kurz strecken auto........ 3227km im Jahr, 3km zum arzt 2km zum rewe, 4km zur zum Friseur. Ob der Motor in den Jahren überhaupt richtig warm war? Ich mag solche Oma Auto nicht. Weil wenn ich dann noch überlege, Kupplung platt bei unter 100tkm motor nur kalt will ich garnicht wissen wie der Kärn gequält wurde.

Realtitisch 4000-5000€ gerade mit den MMängeln weil bei dem Rost wird es nicht bleiben, würde gerade mal das Heck richtig absuchen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 699362 Geschrieben: 15.11.2013 - 10:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mann, seid ihr pessimistisch. gruebeln.gif

Ja, was wollt ihr denn?

Ein verheizter Turbo mit 250 tkm ist nicht gut....
Ein Kurzstrecken Turbo mit 75 tkm ist auch nicht gut... gruebeln.gif

Ja, dann darf man eben gar keinen Turbo mehr kaufen... psycho.gif


Rexiz hat folgendes geschrieben:
Die Papier-Daten sind eine Diskussionsbasis, aber was er Wert ist erkennt man im Verkaufsgespräch....


So sieht's aus. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 699371 Geschrieben: 15.11.2013 - 12:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fakt ist einfach: Nicht jeder Turbo der erst 70TKM runter hat, ist Gold wert...

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 699387 Geschrieben: 15.11.2013 - 16:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da hilft wie bei allen Turbos nur ne genaue Durchsicht und Kontrolle aller Verschleißteile, Rostherde, Krankheiten, etc. Daher ist von 3000-7000 alles drin und man kann ohne Fotos und eben eine solche Kontrolle keinen Preis nennen. Mehr als 7 grenzt schon an Idiotie, wenn ich mir die bisher bekannten Mängel durchlese. Kilometer haben noch nie was über den Zustand ausgesagt, das wird sich auch nie ändern.

Und nebenbei glaube ich eher, dass der Rentner umme 1000 bekommen hat. Kenne genug, die den Alten und Unwissenden so schon ihre Schätze abgeluchst haben für Spottpreise und da kamen immer extreme Gewinne bei raus.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 699394 Geschrieben: 15.11.2013 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Wagen wurde nicht "geluxt", er wird im Auftrag verkauft.
60Tkm einfach durch die Anzahl der Jahre zu teilen ist auch ein wenig... äääähhhh.
Es gibt Leute, die fahren nur im Sommer oder benötigen den Wagen nur für Langstrecke
und bewegen sich für ReWe, Doktor und aufs Klo eben selbst.

Ich habe meinen Vectra A Bj95 2009 mit nur 39Tkm auf der Uhr gekauft, rechnerisch
müsste er also der größte Krüppel sein, den man für Geld kaufen konnte. Von den
PS her ist er das auch (1.8i 90PS) aber das ist mir sowas von Scheiss egal, weil er
eben ein reiner A-B Bringer ist und das so günstig, dass er mir quasi das Geld für
meine Hobbyautos zusammenspart.

Und deshalb ist er tatsächlich das dankbarste Stück Metall, das je zu einem Auto geformt wurde.
Mittlerweile weit über 100Tkm für mich gerissen, auf LPG umgebaut habe ich lediglich
ein paar Zündkerzen, ein bischen Öl und einen Satz Reifen investiert. Oh, Bremsscheiben
und Klötze Vorne und hinten waren auch dabei.

Ansonsten: Dauerbrenner. Keinerlei Rost, Technik TipTop und ein dankbares Auto.

Hab ja oben schon geschrieben: Solange man keine Bilder sieht, sollte man die Diskussion
um die Kiste einstellen - das bringt exakt überhaupt nichts.

Ich habe meinen Turbo mit 180Tkm gekauft, aber in einem wirklich sehr guten Zustand zu
einem Preis, für den mich einige hier Steinigen würden (Nein, nicht zu hoch, eher im "Discount-Bereich").
Rock Solid Gerät, absoluter Traumzustand. Erinnere mich noch an ein paar Kommentare hier... (AUA)
Ach so, wenn es hier nach der Kaufberatung gehen sollte:

- Zuviele KM -> Scheisse!
- Zuwenige KM -> Scheisse!
- Keinerlei Rost (da ist was getricks) -> Scheisse!
- Einen Pickel Rost (der ist untenrum bestimmt komplett durch) -> Scheisse!
uvm.....

Wenn endlich mal die Bilder kommen würden, dann könnte man auch mal verlässlich was dazu sagen.
So ist alles nur nettes "Lesematerial" für den lauen Abend.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 424413735 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002