Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Calibra Kalender
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22540 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 204
Insgesamt: 204 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - wie heißt dieses Teil?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
CalibraKaiBerlin
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.04.2012
Alter: 35
Beiträge: 69
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-13127 Berlin
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 696042 Geschrieben: 24.09.2013 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Zusammen.

ich habe gestern im Motorraum an meiner Ansaugbrücke ein kleinen riss an ein Metall teil gefunden.
Weiß aber leider nicht wie das heißt und bin bis jetzt nicht wirklich fündig geworden im Internet.

http://pic-upload.eu/index.php?Section=Picture&Action=ShowPicBig&p=3db89dda154a3ecfad249103e8e0e833

Ich hoffe mir kann einer weiter helfen.

Vielen dank schonmal.

LG aus Berlin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Freez 0512
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.06.2013
Beiträge: 15

Wohnort: D-14712 Rathenow
Auto: Calibra C25xe
Beitrag: 696044 Geschrieben: 24.09.2013 - 14:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm komisch also ich hab das nicht bei mir drann... Wo läuft die Leitung denn hin ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 42
Beiträge: 4576
Danke-Klicks: 557
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 696049 Geschrieben: 24.09.2013 - 14:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht aus, wie der Unterdruckanschluß für Bremskraftverstärker und Tankentlüftung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 41
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 696050 Geschrieben: 24.09.2013 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraKaiBerlin hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen.

ich habe gestern im Motorraum an meiner Ansaugbrücke ein kleinen riss an ein Metall teil gefunden.
Weiß aber leider nicht wie das heißt und bin bis jetzt nicht wirklich fündig geworden im Internet.

[IMG]http://pic-upload.eu/index.php?Section=Picture&Action=ShowPicBig&p=3db89dda154a3ecfad249103e8e0e833[/IMG]

Ich hoffe mir kann einer weiter helfen.

Vielen dank schonmal.

LG aus Berlin


Dieses Teil gehört am V6 aber original nicht dahin oder irre ich mich da?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 696051 Geschrieben: 24.09.2013 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist doch der Unterdruckanschluss für den Bremskraftverstärker oder?

Ich kann da garkeinen Riss drauf erkennen LOL.gif

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CreativeOpel
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 696054 Geschrieben: 24.09.2013 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:


Dieses Teil gehört am V6 aber original nicht dahin oder irre ich mich da?


Meine ich auch... wo geht den der unterere schwarze Schlauch hin?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 5649
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 696056 Geschrieben: 24.09.2013 - 15:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das is definitiv jedenfalls am c25xe nicht dran.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 42
Beiträge: 4576
Danke-Klicks: 557
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 696058 Geschrieben: 24.09.2013 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Ich kann da garkeinen Riss drauf erkennen

Das "Zusatzröhrchen" schein runtergebogen und angebrochen zu sein - der Schlauch steht ja schon ab und hängt oben gegen den Kabelbaum.

Sieht aus wie "Schraube angebohrt, Röhrchen aufgelötet" - evtl. hat der Vorbesitzer nen zusätzl. Unterdruckanschluss gebraucht und das Problem sehr kreativ gelöst!?
Edit:
Zitat:
Also das is definitiv jedenfalls am c25xe nicht dran

Ist n X25XE biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraKaiBerlin
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.04.2012
Alter: 35
Beiträge: 69
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-13127 Berlin
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 696059 Geschrieben: 24.09.2013 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich habe noch ein weiteres Bild gerade griffbereit.

image

weiß nicht ob das weiter hilft.

wenn das teil nicht serienmässig ist wird das bestimmt schwer ein ersatzteil zu bekommen oder sehe ich das falsch?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 41
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 696060 Geschrieben: 24.09.2013 - 15:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frankb2211 hat folgendes geschrieben:
Das ist doch der Unterdruckanschluss für den Bremskraftverstärker oder?

Ich kann da garkeinen Riss drauf erkennen LOL.gif


Nein der Unterdruckschlauch zum BKV ist der breite hier in rot markiert:

image

Da wurde an der Leitung irgendwas abgezwackt für einen anderen Zweck. Sieht aus als würde die abgezwackte Leitung unter die Ansaugbrücke gehen. Und da ist doch der Leerlaufregler. Ich würde mal verfolgen wohin die Leitung geht. Original ist das definitiv nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
chefe84
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.06.2006
Alter: 41
Beiträge: 415

Wohnort: D-16515
Auto: Opel calibra,Citroen Berlingo,Skoda Octavia C25XE
Beitrag: 696070 Geschrieben: 24.09.2013 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würde sagen da hat mal einer den Unterdruckschlauch getauscht aber den falschen bekommen oder grad zur Verfügung gehabt.

Denn wenn der Wagen Klima hat gehen dort zwei kleine Schläuche weg und der hier verbaute hat nur einen.

Also hat derjenige das anders gelöst wenn das dicht ist ist alles ok wenn nicht besorg dir den U-Schlauch mit zwei kleinen Anschlüsse...

so ist es jedenfalls bei mir wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1454
Danke-Klicks: 53
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 696083 Geschrieben: 24.09.2013 - 18:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Unterdruckschlauch geht zum Ventil von der Sekundärluft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
capricali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 561
Danke-Klicks: 65
Wohnort: D-01665 Klipphausen
Auto: Opel Calibra Version 3.0 X30XE
Auszeichnungen: 5
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 696089 Geschrieben: 24.09.2013 - 19:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz genau so ist es! Der kleine Unterdruckschlauch läuft zum Magnetventil Sekundärlufteinblasung. Ist absolut Serie so! Schein auch öfter einzureißen das Teil. Ich würde das Hartlöten, weis nicht was du für Möglichkeiten hast?

_________________
Gruß René
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
da Steffen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 207
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-01819 Berggießhübel
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 696137 Geschrieben: 25.09.2013 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir war das Teil auch abgegangen.
Org. ist das Teil nur gepresst würde ich sagen.
Ich habe es einfach wieder mit Weichlot angelötet.
Bei Opel is das Dingens auch nicht mehr lieferbar.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 41
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 696138 Geschrieben: 25.09.2013 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben:
Der Unterdruckschlauch geht zum Ventil von der Sekundärluft.


Erklärt wieso ich das Ding nicht kannte. Ich hatte einen C25XE, also ohne Sekundärluft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.145 Sekunden

Wir hatten 481095835 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002