Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 352
Insgesamt: 352 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was könnte ich verlangen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 35
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 690696 Geschrieben: 27.07.2013 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.

Ich habe nun das letzte jahr viel zeit,geld und lieben in meinen Calibra C20Ne gesteckt, aber irgendwie bin ich mir unschlüssig was ich damit machen soll.
ich habe einen 2. calibra und langsam bekomme ich das gefühl das 2 zuviel sind.nun würde ich wissen wollen was ich für meinen NE bekommen könnte.

zum Auto: Zustand 2

Garagenwagen und von mir nur im sommer gefahren
Im Winter 12/13 wurde der calibra von mir im innenraum komplett zerlegt entrostet versiegelt und lackiert.
Zum Abschluss wurde der Innenraum mit neuem dämmmaterial gedämmt mit dem besten Alubutyl auf dem Markt: dem STP Silver!

Opel Calibra Color Selection Tech Violette C20NE 140000km

TÜV NEU bei Kauf
Bremsen VA,HA und Handbremse ATE und Bosch NEU
Bremsflüssigkeit ATE DOT 4 NEU
Ventildeckeldichtung NEU
Motoröl und Ölfilter NEU
Ölwannendichtung NEU
Getriebedeckeldichtung NEU
Getriebeöl NEU
Kühlwasser BASF NEU
Antriebsmanschetten alle NEU
Benzinleitung komplett NEU
Benzinfilter NEU
Zündkerzen Bosch NEU
Zündkabel BERU NEU
Lamdasonde NEU

Kaltlaufregler für geringere Steuern
Schiebedach
elektr. Fesnterheber
Lederausstattung (Note 1- oder 2+ Blase Türverkleidung rechts
Plasmatachoscheiben Blau mit roten zeigern
Heizungbedienteil auf LED umgebaut Blau
Lichtschaltereinheit auf LED umgebaut Blau

OZ F1 Racing 8Jx17" mit 215/45R17 1 saison gefahren (ca. 3500km)
Koni Sportfahrwerk 60/40 1 saison gefahren (ca. 3500km)
Bastuck Gruppe A alter Version
Fächerkrümmer Lexmaul
ALLES EINGETRAGEN!

Mängel:
Kotflügel vorne links wurde vom vorbesitzer nachlackiert.aber leider nicht ansatzweise den farbton getroffen!


So das sollte es gewesen sein.
soll ja auch nur dazu dienen was rausspringen würde, so das ich mich dann endscheiden kann lohnt der verkauf oder behalt ich ihn.


Zuletzt bearbeitet von BlackLight am 28.07.2013 - 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 690702 Geschrieben: 27.07.2013 - 12:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rostzustand? Das is das Einzige, was beim Cali interessiert. Die Neuteile zahlt dir niemand. Ich würd jetz ma sagen, 2000 sollten drin sein. Wenn ich aber betrachte, dass die Leute nichmal nen guten Turbo mit dickem Umbau für n Appel und n Ei haben wollen, so wirst du wahrscheinlich noch 500€ drauflegen müssen, damit ihn wer nimmt. izzy.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 35
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 690705 Geschrieben: 27.07.2013 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit rost siehts gut aus.hintern radläufe sind definitiv rostfrei.schweller sind auch rostfrei.rostig sind nur die kotflügel vorn an der unteren stelle wo immer der dreck und steine der straße dagegen fliegen.
aber für2000€ würde ich den nicht abgeben
da die lederausstattung,felgen mit reifen, fahrwerk,bastuck und fächerkrümmer höchstscheinlich alleine zusammen 2000 wert sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opo31
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.02.2013
Beiträge: 103
Danke-Klicks: 3

Auto: OPEL Meriva B i / Calibra / Astra Coupe B14NEL / C20XE / X18XE1
Beitrag: 690706 Geschrieben: 27.07.2013 - 14:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
genau diese Tuning-Teile bezahlt dir keiner und sollten nicht Grundlage für die Preisermittlung sein.
Ein Käufer sieht die Mängel wie rostige Kotflügel und die Blase in der Türverkleidung und nicht was du reingesteckt hast.

Und wie es nun mal so ist bekommt für einen in Serien-Zustand vielleicht mehr als für ein einen getunten.
Die Kosten die man in den Werterhalt und in die ganz normalen Verschleißteile steckt kriegt man doch eh nicht raus.

Ich denke auch das 2250,- +/- 250,- € realistisch sind, wahrscheinlich willst du das aber nicht hören.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 690761 Geschrieben: 27.07.2013 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leider ist es so wie die anderen es geschrieben haben. Wenn es wenigstens nen 16V wäre, dann köntest mehr ansetzen, aber es ist und bleibt ein altes Auto wofür KEINER Geld ausgeben will. Versuch ihn für deine Preisvorstellung zu verkaufen, vielleicht haste ja glück, aber wahrscheinlich wirste mehr Geld bekommen wenn Du ihn in Einzelteilen verkaufst. Allein für ne gute Lederausstattung bekommste 3-400 Euros.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 690769 Geschrieben: 28.07.2013 - 09:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eine GUTE Lederausstattung würde ich nicht für 400,-Euro weggeben.
Eher das doppelte! (Und ich rede von GUT, d.h. keinerlei Beschädigung, weiches Leder,
keine Verunreinigungen und nicht verblaßt).

Die Lederausstattung in meinem Turbo würde ich mit 2 bezeichnen, die in
meinem V6 mit 3- (und die ist nicht aufgescheuert an den Sitzwangen, aber
das Leder ist etwas härter, als das im Turbo.)

Bis ich den Turbo bekommen habe dachte ich auch immer, die Lederausstattung,
die ich im V6 habe wäre gut. Egal, wir schweifen ab.

Solange hier nicht viele und detailreiche, gute Bilder von Deinem Hocker kommen, ist
eine Preisschätzung nicht möglich. Punkt.

Und dass deine Lederausstattung eine 2+ haben soll auch.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 690771 Geschrieben: 28.07.2013 - 10:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mal zum Vergleich ich hab 2005 meinen 1. Calibra verkauft, auch ein c20ne, alles drin außer die lederausstattung, auch ein Fahrwerk, Felgen usw. war soweit rostfrei, da neu lackiert.

Ich bekam 1300 €. Wenn ich mir den Markt so anschaue, sind 2000 € schon sehr hoch angesetzt. Dafür bekommt man schon annehmbare V6 Calibras mit Vollausstattung. Wenn du 1500 € kriegst, kannst du zufrieden sein, leider die Realität. Dazu kommt noch das der Zustand an deinem auch nicht perfekt ist. Eine Blase in der Lederausstattung ist schon keine 2+ mehr in meinen Augen. Der Kotflügel muss, wenn man ihn perfekt da stehen haben will, neu lackiert werden, somit muss man auch erstmal noch etwas reinhängen.

Tuning bezahlt dir keiner beim Verkauf. Kannst ihn auch mit Serienfelgen verkaufen und die Alufelgen extra verkaufen, dann kriegst du vielleicht 2.000 €.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 35
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 690774 Geschrieben: 28.07.2013 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok.gut ich merk schon das es selbst mit 2000 schwer wird.da werd ich ihn wohl lieber behlten.davon wird er zwar auch nicht besser aber er kostet mich nur 30€ im monat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 690776 Geschrieben: 28.07.2013 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackLight hat folgendes geschrieben:
ok.gut ich merk schon das es selbst mit 2000 schwer wird.da werd ich ihn wohl lieber behlten.davon wird er zwar auch nicht besser aber er kostet mich nur 30€ im monat.


Man kann ihn ja trotzdem mal ins Netz stellen, davon wird er ja auch nicht schlechter. Stell ihn halt mal für vb 2500 € rein. Wenn sich einer meldet ist gut und wenn nicht dann weisst du das der Preis zu hoch war. Das kostet dich ja kein Geld, nur etwas Zeit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 690783 Geschrieben: 28.07.2013 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wenn du ihn reinstellst, schreib nicht dass die Steuer durch den Leerlaufregler geringer ist. Du meinst doch sicher den Kaltlaufregler? zwinkern.gif Sonst heisst es wieder "Wenn er das nicht mal weiss..."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 35
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 690787 Geschrieben: 28.07.2013 - 14:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ups das war nicht geplant
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 690790 Geschrieben: 28.07.2013 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aus realistischer Sicht denke ich auch nur an die 1200-1300....

Der Calibramarkt ist derzeit wieder im Abverkauf.
es sind gerade wieder recht viele zu Verkauf, jeder hat seine Macken und geschmacklichen Unterschiede, aber was für alle zutrifft ist der geringe Preis.

Ich geb hier auch Nebu Recht, 2000 sind sehr schwer zu bekommen, aber ihn mal ins Netz setzen kostet nur etwas Zeit...
Zum Thema Schlachten ist der Markt jedoch genauso übersättigt. Es gibt einzelne Raritäten die Geld einbringen, aber im Großen und Ganzen gibt es NOCH zu viel.

Wenn dich der Calibra nur die Garagenmiete kostet, und du darauf nicht angewiesen bist, dann stell ihn hin. Der Zustand wird vom Stehen ja nicht nennenswert schlechter und nach einer gewissen Zeit kann man ihn auch wieder Zu Verkauf stellen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Nachfrage ist beim Calibra weniger da, als gute Calibras und es gibt auch noch weniger die bereit sind dafür zu bezahlen.....aber das ändert sich bestimmt noch zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 35
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 690819 Geschrieben: 28.07.2013 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das werde ich dann wohl auch so machen und versuch die mängel nach und nach abzustellen.
da werde ich ihn doch behalten, schlechter wird er wirklich nicht dadurch aber anderseits schade drum das auto vor 2 jahren gekauft zu haben aber das war vorher alles nicht so geplant.hatte halt damals kein dunst vom calibra und der erschien mir halt als ein gut erhaltener calibra aber im großen und ganzen war es eine baustelle die viel geld zeit und liebe gekostet hat.habe ja auch noch paar vorstellung von dem calibra.mit der zeit werde ich das wohl verwirklichen da das auto wohl eigentlich nicht nochmehr an wert verlieren kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christianbrill
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.02.2010
Beiträge: 181
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-34513
Auto: Was eine frage .... CALI LET
Beitrag: 690820 Geschrieben: 28.07.2013 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali c20ne von 50-500 euro !
Mehr gebe ich dafür nicht mehr aus ... wozu auch.
Die meisten die ich sehe naja da ist es wirklich eine selbsttragende Karosse, federaufnamen hinten " Koni gelb riss im innnradlauf " also seit 4 jahren sehe ich fast nur misst !
Für einen wirklich guten also wirklich guten würde ich auch 5 grosse geben ...

LG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 424345798 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002