Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 198
Insgesamt: 198 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 oder Turbo?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 690322 Geschrieben: 23.07.2013 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
...würden V6er auch für 5000€ den Besitzer sofort wechseln und nicht Monate aufm Hof rumgammeln.


Oftmals liegt es auch einfach nur an der Präsentation. Ist doch überall so, auch bei Immobilien.
Hat mich ne Menge Geld gespart, weil ich mir die Hütte trotz mieser Bilder und Beschreibung
trotzdem angesehen habe. Genau wie bei Autos.

Zeige, was Du zu verkaufen hast, und du kannst auch verkaufen.

Aber was erzähle ich, 98% der Anzeigen haben ihr ureigenes "Opel-Deutsch" in der
Beschreibung und Bilder, die ich schlichtweg als Müll bezeichne.

Auch immer schön, wenn in der Überschrift der Auktion bei Ebay einfach nur "Opel" oder gar nur
"Auto" steht, da könnte ich dann immer 1000Euro verwetten dass die Auktion mit nem Fuck iPhone
eingestellt wurde, Bilder in der Größe eines Icons runden das Ganz ab. Andere Abschreckworte:
"Viel Tuning". Weisste Bescheid, gehste weida!

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 690325 Geschrieben: 23.07.2013 - 13:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist auch einfach das Thema was ist gefragt bzw. Angebot und Nachfrage. Der V6 verbraucht vielen schon zu viel Sprit für einen Alltagswagen. Das Auto als Hobby? Machen in meinen Augen immer weniger Leute und wenn dann ist bei der Jugend doch sowieso nur noch gefragt was ein Statussymbol ist. Beim Calibra darfst du dir anhören, was ist das denn? Kauf dir mal ein Auto oder so dämliche Sprüche. Fakt ist nunmal das du eher Angesehen bist mit einem neueren KFZ ala A3, 5er GTi usw.

Deswegen kaufen sich in meinen Augen Calibras auch nur noch Liebhaber. Dadurch ist aber der Markt deutlich kleiner geworden. Für mein empfinden ist halt der V6 eigentlich das perfekte Schönwetterfahrzeug. Genug Bums, aber durch das Getriebe auch schön zum cruisen und viel Ausstattung drin.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quiesel
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
Beitrag: 690328 Geschrieben: 23.07.2013 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich fahre meinen V6 im Alltag, täglich auf die Arbeit und auch sonst nutz ich ihn für alles! Bin SUPERZUFRIEDEN!

...und ich weiß auch nicht wo du wohnst nebu, aber ich wurde bis jetzt nur positiv auf den Calibra angesprochen. Passiert schon ab und an mal, dass man aufm Parkplatz oder an der Tankstelle angesprochen wird, von Leuten die sich freuen einen Calibra zu sehen. (meiner ist weitestgehen original bis auf Tiefer, 17"-Felgen und Gruppe A)

ich mein gewitzelt wird auch wenn man mit Sympathisanten von anderen Marken redet, nach dem Motto Manta C oder so, aber letzten Endes sagen se alle, dass es ein schönes Auto ist!

und ich muss täglich durch Stadtverkehr und achte auch sonst beim fahren nicht auf den Sprit und komm selten über 10 Liter... das ist doch mal gar nichts im Gegensatz dazu, was man geboten bekommt!
Ich mein wenn ich Spritsparen will dann hol ich mir nen ECOUP aber das hat für mich auch nichts mehr mit Auto zu tun!

Also an den TE....ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir der V6 sehr viel Spaß macht. Fahre ihn seit ca 5 Jahren im Alltag!

Ach ja ...vor zwei Jahren bin ich nach Schweden innen Urlaub. Vollgeladen bis Unterkante Oberlippe...Auf die AB und dann gen Norden....insgesamt über 3000 km...über verbrauchte Liter und gefahrene KM errechneter Durchschnittsverbrauch (nicht BC) 7,1 Liter.... fand ich nicht schlecht für nen damals 16 Jahre alten V6!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 690332 Geschrieben: 23.07.2013 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt quiesel allgemeines Denken der Leute nicht mein Denken. Ich hab bis jetzt immer nur positives Feedback für meinen Calibra geerntet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 690334 Geschrieben: 23.07.2013 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

quiesel hat folgendes geschrieben:

...und ich weiß auch nicht wo du wohnst nebu, aber ich wurde bis jetzt nur positiv auf den Calibra angesprochen.

...

(meiner ist weitestgehen original bis auf Tiefer, 17"-Felgen und Gruppe A)


Daran wird es wohl liegen!

Zitat:

...errechneter Durchschnittsverbrauch (nicht BC) 7,1 Liter.... fand ich nicht schlecht für nen damals 16 Jahre alten V6!


Viel besser sind moderne Kisten auch nicht, ausser dass im gleichen Segment die Power fehlt, fahre im Moment einen
Honda CR-V und frage mich echt, wo da die angeblichen 155PS sind, Verbrauch liegt bei lockeren mind. 10 Liter und bei Bleifuss,
wo der Calibra noch "cruised" bin ich weit darüber. Wo sind 20 Jahre Entwicklung in der Automobilindustrie hin?

Wenn ich meinen Turbo sparsam fahre: 6.5Liter
Wenn ich meinen V6 sparsam fahre: 6.5Liter

Warum also auf diesen "alten" Autos rumhacken? Wenn ich die wie einen 40PS Fiesta bewege, dann sauffen die auch nicht mehr,
als ein 40PS Fiesta.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 690337 Geschrieben: 23.07.2013 - 16:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der CR-V ist aber auch ein SUV die verbrauchen nunmal viel allein durch ihr hohes Gewicht. Ich fahre 3 Liter Auto mir ist der Verbrauch ziemlich Latte um ehrlich zu sein. Ich sagte nur wie viele heutzutage ticken. Geht doch mal bei die 18-20 Jährigen gucken was die heute fahren. In den wenigsten Fällen ein altes Auto so wie wir früher.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 690339 Geschrieben: 23.07.2013 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, der Civic davor war auch nicht besser, auch der Camry und der Fortuner nicht. Allesamt habense keinerlei Leistung,
ne Menge Durst und ein scheiss E-Gaspedal. Wer einmal solche CANbus Scheisse gefahren ist, der will eh keinen Calibra
mehr hergeben zwinkern.gif biggrin.gif

Egal, das Thema kannste kauen wie nen alten Kaugummi, ich persönlich werde niemals auf ein "modernes" Auto umsteigen,
weil ich daran einfach kein Interesse habe und ich auch keinen Benefit darin entdecken kann. Das, was ich so an LEihwagen durch
die Gegend fahre schreckt mich genügend ab.

Witzigstes Beispiel:

Jaguar FX. Sitzheizung anschalten? Knopf drücken, im Menü Sitz auswählen und Temparatur aus 3 Stufen
wählen.

Beim Calibra: "Klack"! Wenn *piep* warm, nochmals "Klack". Fertig. Das im Jaguar ist schöner Scheiss. Mehr nicht.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 690345 Geschrieben: 23.07.2013 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Um nochmal auf das Thema Preis zu kommen. Guckt mal was ein Calibra laut Schwacke wert ist. Dann kann man da gerne nochmal einen Liebhaberzuschlag raufrechnen wenn der Wagen wirklich so gut ist wie von Technodrome beschrieben. Dann wären sogar 3000ür nen V6 mit moderater Laufleistung drin. Nur wie er schon selbst geschrieben hat rangieren gute V6 und selbst runtergerittene Turbos nicht in diesem Peissegment. Liebhaber hin oder her, für mich zeugt es nie von sonderlicher Inelligenz für eine Ware zu viel Geld zu bezahlen. Und da sind die Preise nun mal seit Jahren angekommen. Wäre der Wagen ne Wertanlage könnte man sowas ja noch erklären, aber da steht leider die Tatsache im Weg das es ein Opel ist. Somit ist ein Cali leider nur zu Geldverbrennen gut. Kann ja aber jeder für sich entscheiden, ob er das will oder nicht.

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 690348 Geschrieben: 23.07.2013 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rafterman hat folgendes geschrieben:
Nur wie er schon selbst geschrieben hat rangieren gute V6 und selbst runtergerittene Turbos nicht in diesem Peissegment. Liebhaber hin
oder her, für mich zeugt es nie von sonderlicher Inelligenz für eine Ware zu viel Geld zu bezahlen. Und da sind die Preise nun mal seit Jahren angekommen.


Naja, das Karussell dreht sich wieder und der Hund beißt sich auch in den Schwanz.

Ich sags mal so:
Die Autos, für die ich Deiner Meinung nach zuviel bezahlt habe, würden mich wenn ich das wollte die
nächsten 20 Jahre ohne Probleme von A nach B bringen. Dafür habe ich geringfügig mehr ausgegeben.
Meine Calis sind in einem Zustand bei dem ich behaupte, ich könnte die sogar die nächsten 20 Jahre
ohne sie extra zu preparieren fahren, d.h. keine extra Hohlraumversiegelung und trotzdem inkl. Winterbetrieb
im Alltag nutzen. Wer diesen Vorteil bei den etwas besser dastehenden Calibra beim Kauf extra bezahlt spart sich
danach eine Menge Kohle. Aber was rede ich, ein Opel darf nix kosten. Punkt. Zustand scheissegal,
Arbeit, die man reinstecken muss auch. Das ist Opel. So ist die Klientel gruebeln.gif hammer.gif


Ach ja, und mit Schwacke brauchst Du mir nicht zu kommen, weil Schwacke ausschliesslich dem eigentlichen
Alter entsprechenden Gebrauch bei der Bewertung voraussetzt. Wagen über die ich rede sind doch darin überhaupt nicht
berücksichtigt, weil es das per deren Definition gar nicht geben kann. (20 Jahre alte Autos unter 100tkm mit
Lack im Neuzustand?)

Und wenn ich hier immer lese was die Leute für einen Aufwand betreiben, mit Bleche einschweissen, Teile
tauschen, hier klackerts, da schepperts, Innenausstattung durchgewetzt. Nur ein klein wenig mehr Geld
investiert und man hat erstens den Aufwand nicht und man sitzt auch in einem ganz anderen Auto, bei dem die Haptik
auch noch stimmt. (Ja, die Innenausstattung fühlt sich anders an, weniger ausgelutscht, auch Schalter)
Wer es nicht glaubt, hatte noch nie die Möglichkeit zu vergleichen! Runtergeritten bleibt runtergeritten.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 690357 Geschrieben: 23.07.2013 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Aussage habe ich nicht auf dich bezogen. Du kannst für deine Autos bezahlen so viel du willst. Du kannst deine Autos so lange fahren wie du willst. Meine Aussagen bezogen sich rein auf meine Meinung. Und in diesen Aussagen habe ich nichts davon gesagt, dass es sich nicht lohnt mehr Geld auszugeben um da nachher nicht wieder mehr rein zu investieren. Die Aussage war eigentlich ganz leicht. Ja man bekommt nur noch ein 20 Jahre altes Auto mit weit über 100000km gelaufen und solche Autos sind für mich nicht das Geld wert was überwiegend versucht wird zu erzielen. Ganz falsch kann das ja auch nicht sein wenn man sieht wie lange Autos zu den Preisen stehen. Deshalb bin ich ja auch ganz glücklich das ich meine Calis nicht verkauft habe. Da könnte ich jetzt ja 12000€ für meine Turbo verlangen. Aber nach nem Haufen spezieller Opels und jahrelanger Pflege muss man eben erkennen das man den Verfall nicht aufhalten kann und keins dieser Autos in irgendeiner Weise an Wert gewonnen hat. Und na klar kann man dann trotzdem so ein Auto fahren aber es ist nun mal so das die Entwicklung nicht stehen bleibt. Turbo V6? Heute machen ein Haufen Diesel da schon echte Probleme. Wirklich toll ist das nicht mehr.Ich will meinen Vectra OPC nicht mehr missen der kann alles besser als meine anderen Autos. Wenn ich bedenke das ich 6000€ für nen alten V6 oder Turbo ausgeben soll und damit schon einen großen Teil des Kaufpreises für einen OPC zusammen habe dann gebe ich das Geld nicht für nen Cali aus. Aber wie gesagt so sehe ich das. Du kannst machen was du willst.

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 690361 Geschrieben: 23.07.2013 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, man kann es glaube ich recht kurz auf einen Punkt bringen; jedes Auto, egal welcher Marke, dass mal
ein bestimmtes Alter auf dem Buckel hat (20 Jahre) wird von 2 Käufergruppen ins Visir genommen:

1. Diejenigen, die ein Auto brauchen um von A nach B zu kommen, die kaufen dann in der 400 bis 1200 Euro
Angebotsliste ein und bekommen meist die Runtergerutschten, weil es eben nicht zu nem aktuellen Auto reicht...

2. Diejenigen, die halt eben einen alten Wagen als Hobby kaufen möchten, nicht weil er in den täglichen Dienst muss,
sondern einfach nur aus Leidenschaft am Alten. Die geben gerne auch mehr aus, oder wie erklärt sich, das
neuwertige Charlston Enten für über 12000EUro vertickert werden?

Ab einem bestimmten Alter ist das einfach so. Daher stehen die teuren Autos auch länger, weil sie
halt nur von dieser bestimmten Fan Gruppe ins Ziel genommen werden und nur diese gute Zutände auch honoriert.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 690363 Geschrieben: 23.07.2013 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dem stimme ich insofern zu das es alte Autos gibt die ihren Markt haben, deshalb an Wert zulegen und eben teuer bezahlt werden müssen wenn man so eins haben will. Das trifft aber nicht auf den Calibra zu.Eben weil es ein Opel ist, der Wagen ein eher negatives Image hat usw. usw..Der wird nicht mehr wert. Somit muss man sich eben entscheiden ob man die Preise, die Leute verlangen die denken das Auto wäre was Beonderes, verlangen. Und das muss jeder für sich entscheiden. Ich geb mein Geld dann lieber für ne gute Uhr oder ein Moped aus. Kann aber auch daran liegen weil meine Garage voll ist.

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 690371 Geschrieben: 23.07.2013 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Cali hat nicht sonderlich viele Fans...die meisten werden sich allein hier aufhalten. Und n Cali Turbo ist auch nur so beliebt, weil er eben schnell sein kann mit n paar Modifikationen. Das Problem ist eher, dass diejenigen, die n schnelles Auto haben wollen und das Geld haben, nur seltenst zu nem Opel greifen würden. Daher sitze ich auch auf nem guten Turbo, der sein Geld mehr als Wert ist und werde ihn nicht los. N 400PS-Auto wollen viele und wo kriegt man das schon unter 6000€...aber es hapert entweder an der Kohle oder es soll kein Opel sein. Da wird das Eis dünn, nen passenden Interessenten zu finden. Dasselbe gilt für alle Calis in gutem Zustand...für die Kohle gibt's meist mehr Auto anderswo.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 690376 Geschrieben: 24.07.2013 - 07:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz, wenn ich nicht schon einen Turbo hätte... zwinkern.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 690378 Geschrieben: 24.07.2013 - 08:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube, für dich wäre der nix. Zu viel gebastelt und trotz dem Alter entsprechend gutem Zustand noch weit weg von dem Zustand deiner Kisten. laecheln.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.079 Sekunden

Wir hatten 424323397 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002