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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra X25XE und C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.07.2013 - 11:19 |
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Ich führe in eine Excel Tabelle mit alle Ausgaben von meinem Auto, inklusive Kaufpreis, Steuern, Reparaturen etc. aber ohne Sprit. Ich habe diese Woche die 7000 Euro Grenze erreicht. Dieses Auto habe ich genau seit 1 Jahr. Der Kaufpreis war 2800 Euro, und ich hatte eigentlich keine (grosse) Probleme mit dem Auto.
Habt Ihr auch mal alles aufaddiert? Wie viel habt ihr so lange für eueren Calibra ausgegeben? |
_________________ Mein DTM Edition: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=3309 |
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C-T Experte
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Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 11.07.2013 - 11:57 |
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Das will ich gar nicht wissen, da ich sonst das Auto verkaufen kann und mit der bahn fahren sollte.
Ein Auto kostet nun mal und wenn man Steuer, Versicherung, Sprit und Reparaturen zusammenrechnet,
kann man sich so einige Urlaube leisten. Nur die großen Aktionen die ich gemacht habe waren: 1500 für F28 Umbau, Kauf 2150, Zahnriemen und Kleinteile 700, Bremsendefekt 130. Jetzt die Brembo Bremse 1200 und die jetzige Reparaturaktion sind noch mal 500. Wenn ich jetzt noch die restlichen Sachen wie Versicherung und Steuer und Kleinkram dazu..............ich hör auf....mir wird grad etwas komisch im Bauch.
Auto fahren ist nun mal teuer. V6 fahren kostet mehr und wie hat einer geschrieben im Forum:
Turbo fahren sind Ferrari kosten oder so? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.07.2013 - 13:00 |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.07.2013 - 14:04 |
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Tabelle... würde ich nie machen.
Sonst würde ich den Spaß bleiben lassen, wenn ich nur mal an das letzte Jahr denk
- Frontbau nachlackiert
- sämtliche Kühler neu
- Diffenzial neu
- Antriebswelle links neu
-Stabilager neu
- GFK Ausbau fertiggestellt
- sonstige Wartungsarbeiten
das alleine hat die 1000 Euro Marke locker geknackt, dann steht noch an:
- Klimaleitung ersetzten
- Bremsen VA komplett |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Meister
Dabei seit: 23.03.2008
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Auto: C20LET & C20XE
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Geschrieben: 11.07.2013 - 14:12 |
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uszobajnok hat folgendes geschrieben: |
Ich führe in eine Excel Tabelle mit alle Ausgaben von meinem Auto, inklusive Kaufpreis, Steuern, Reparaturen etc. aber ohne Sprit. Ich habe diese Woche die 7000 Euro Grenze erreicht. Dieses Auto habe ich genau seit 1 Jahr. Der Kaufpreis war 2800 Euro, und ich hatte eigentlich keine (grosse) Probleme mit dem Auto. |
Das wären 4200 Euro in einem Jahr, und dann hattest du keine größeren Probleme? Was war dann so teuer? Benzin hast du ja nicht mit eingerechnet. |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 05.02.2005
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Wohnort: H-Ungarn
Auto: Opel Calibra X25XE und C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.07.2013 - 14:44 |
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Manta Manta hat folgendes geschrieben: |
uszobajnok hat folgendes geschrieben: |
Ich führe in eine Excel Tabelle mit alle Ausgaben von meinem Auto, inklusive Kaufpreis, Steuern, Reparaturen etc. aber ohne Sprit. Ich habe diese Woche die 7000 Euro Grenze erreicht. Dieses Auto habe ich genau seit 1 Jahr. Der Kaufpreis war 2800 Euro, und ich hatte eigentlich keine (grosse) Probleme mit dem Auto. |
Das wären 4200 Euro in einem Jahr, und dann hattest du keine größeren Probleme? Was war dann so teuer? Benzin hast du ja nicht mit eingerechnet. |
Zulassungskosten ~1000 (Import)
Zahnriemen ~600
Original auspuff ~500
Hintere Radläufe und Heckklappe ~500
Klima ~200
Alufelgen die ich doch nicht brauche ~200
Steuern + Versicherung ~ 500
Und sehr viele Kleinigkeiten, die nicht perfekt waren. |
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C-T Kenner
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Auto: Calibra C25XE
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Geschrieben: 11.07.2013 - 15:00 |
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Also ich persönlich hab mir nie Gedanken gemacht wie viel mich ein Auto kostet. An erster Stelle stand da immer der Kosten/Nutzen Faktor, wobei da auch der Spaß am Fahren mit eingeflossen ist. Mit dem V6 sind natürlich höhere Kosten verbunden, aber mMn auch mehr Fahrspass. Von daher kann ich das gar nicht richtig sagen. Da aber die Querlenker, Spurstangenköpfe, Radlager vorne auf beiden Seiten neu kamen mit Manschetten und Bremsanlage rings um sowie neuen guten Reifen komm ich auch schon locker auf 1000€ in den letzten sechs Monaten. |
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C-T Meister
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Auto: Opel Insignia ST OPC & Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 11.07.2013 - 15:03 |
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Also Kaufpreis von meinem 1. Turbo vor 1 1/2 jahren war 3700€
Inklusive Reperaturkosten und so weiter liege ich mittlerweile locker bei 10.000€ was mich der Cali schon gekostet hat.
hab mal meine Spritkosten ausgerechnet, ich habe in den 1 1/2 Jahren ca 15.000€ vertankt wenn ich großzügig gerchnet habe in hinsicht auf Reichweite mit einer Tankfüllung (500km pro Tank, was ich jedoch kaum schaffe xD)^^ |
_________________ Calibra C20LET Z357 Bj.1995 2011- Heute 330PS 1/8 OSL 2013 8,61s
Calibra C20LET DTM Bj.1995 2012- Heute 769PS E85
Insignia Sports Tourer OPC Arden Blau Bj.2011 2016 - Heute 360PS |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 11.07.2013 - 15:10 |
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Final05 hat folgendes geschrieben: |
hab mal meine Spritkosten ausgerechnet, ich habe in den 1 1/2 Jahren ca 15.000€ vertankt wenn ich großzügig gerchnet habe in hinsicht auf Reichweite mit einer Tankfüllung (500km pro Tank, was ich jedoch kaum schaffe xD)^^ |
Bei solchen Fahrstrecken wäre ein Diesel angebrachter |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
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C-T Meister
Dabei seit: 23.03.2008
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Auto: C20LET & C20XE
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Geschrieben: 11.07.2013 - 15:21 |
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uszobajnok hat folgendes geschrieben: |
Manta Manta hat folgendes geschrieben: |
uszobajnok hat folgendes geschrieben: |
Ich führe in eine Excel Tabelle mit alle Ausgaben von meinem Auto, inklusive Kaufpreis, Steuern, Reparaturen etc. aber ohne Sprit. Ich habe diese Woche die 7000 Euro Grenze erreicht. Dieses Auto habe ich genau seit 1 Jahr. Der Kaufpreis war 2800 Euro, und ich hatte eigentlich keine (grosse) Probleme mit dem Auto. |
Das wären 4200 Euro in einem Jahr, und dann hattest du keine größeren Probleme? Was war dann so teuer? Benzin hast du ja nicht mit eingerechnet. |
Zulassungskosten ~1000 (Import)
Zahnriemen ~600
Original auspuff ~500
Hintere Radläufe und Heckklappe ~500
Klima ~200
Alufelgen die ich doch nicht brauche ~200
Steuern + Versicherung ~ 500
Und sehr viele Kleinigkeiten, die nicht perfekt waren. |
Verstehe, wenn man die Reparaturen in der Werkstatt durchführen lässt, summiert sich das ganze natürlich. |
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C-T Großmeister
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Auto: Z32SE Kompressor Cliff Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 11.07.2013 - 17:16 |
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Ich bin auch der Meinung das man darüber nicht nachdenken sollte.
Wenn ich überlege das ich seit 2001 einen V6 habe, den mehrfach umgebaut habe, dann die LE von meinem Dad, bei der ich eine Vollrestauration inkl. Rennmotor und Porschebremsen fast fertig hatte (Hallenbrand und Teile weg).
..... Ist nicht so, dass ich keine rechnungen habe.
Kann die seit dem Kauf beider Calis aus 97 alle Rechnungen für jede Schraube vorlegen inkl. Kaufvertrag und Kosten der Zulassung, Versicherung usw.
Ich würde mich noch nicht mal als Hardcoreschrauber bezeichnen und denke das es heir einige gitb bei denen noch mehr Geld im Auto steckt.
Mit allem drum und dran habe ich bestimmt auch schon nen höheren fünfstelligen Betrag in 3 Calis versenkt. |
_________________ Grüße Thomas
_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!
Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt. |
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C-T Experte
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Auto: Opel 6 Ex Calibras, jetzt Vectra B, BMW E46
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Geschrieben: 11.07.2013 - 17:35 |
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Calibra besitz seit 2009 vollrestaurierung inkl. Tuning 13000 Euro
Vectra b besitz seit 2007 tuning 27000 Euro |
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C-T Kenner
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Auto: Opel 4 Calibra / 1 Manta B c20ne / c20xe
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Geschrieben: 31.07.2013 - 09:50 |
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Oh wenn ich da allein an den xe von meinem Mann denk....
Was der in den zwei Monaten seit Kauf schon verschlungen hat.
Und nun läuft er seit kurzem endlich ohne das das Öl aussieht wie Milchkaffee und Abgase im Kühlwasser sind
..... Schon steht das nächste Projekt im Keller.
Mann gönnt sich ja sonst nix. |
_________________ LG Angie
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C-T Urgestein
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 31.07.2013 - 10:30 |
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ich könnt schon locker einen m3 fahren. mit kaufpreis 2001 mittlerweile gute 35000€. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Legende
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Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.07.2013 - 10:59 |
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Und da reden immer so viele von "Opel der Preis-/Leistungssieger".
Ich hab in meinen 12 Autojahren quasi nix versenkt sondern eher Geld damit verdient und dabei bin ich viele offizielle Geldverbrenner gefahren. Einer der Vorteile, wenn man häufig wechselt, immer nach Schnappern Ausschau hält und nie unnötig Geld reinsteckt, so dass man alle Kosten sowie die Anmeldung und Abholung etc beim Verkauf wieder rein bekommt. Ich selbst würde mir bei solch einer Verschwendung an den Kopf fassen...aber da tickt ja jeder anders. Aber ohne dieses Verhalten hätte ich nie mein Haus bauen können und sowas ist mir dann doch tausendmal lieber als jede Blechbüchse. Was bringt mir n dickes Auto, wenn ich nichtmal ne eigene Garage habe...
Aber Steuern und Versicherung würde ich aber generell nicht mit einbeziehen...diese Posten kostet jedes Auto irgendwie und sind von Besitzer zu Besitzer so unterschiedlich, dass man die Endkosten so niemals vergleichen kann. Genau so mit dem Sprit.
Mich würde da eher interessieren, was das Auto an sich kostet...Anschaffung, Wartung, Reparaturen. |
_________________ Greetz, Flo |
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