Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 05.06.2013 - 12:53 |
|
black-cali hat folgendes geschrieben: |
Park doch nur mal auf der falschen Seite seitlich ein, rückwärts....
Mit links schalten stell ich mir Anfangs auch schwer vor. Ist da die Schaltung auch andersrum? |
Ein anständiger Kraftfahrer macht das mit links wenn man nach Spiegel (nicht Schminkspiegel) fährt und die richtig eingestellt sind.
Und was das schalten anbelangt das beherrst selbst meine Frau das macht die öfters wenn ich fahre und gerade keine hand frei hab |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 442
Wohnort: D-79664 Wehr
Auto: Nissan Skyline R33 Gts-T RB25DET
|
Geschrieben: 05.06.2013 - 17:24 |
|
Ja also Schalten schwer nru weil man Rechtshänder ist, is schon en komisches Argument ^^ Das mitm Einparken is für mich auch absolut kein Grund ehrlich gesagt
Soll auch kein Alltagsauto werden, und wie schon erwähnt wurd, en Skyline. Auch Versicherung und so sind mir bereits bekannt, dass da einiges mehr auf mich zu kommt, so isses halt wenn man sone Mühle will ne.^^
Interessant wären für mich eure RechtsfahrGewohnheiten gewesen, oder gar Erfahrungen auf der andren Seite |
_________________ Gaki no tsukai: Batsu Game 2013/14 bei uns mit deutschen Subs!
<<<< HIER ENTLANG >>>>
...if you don´t live for something, you´ll die for nothing! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 05.06.2013 - 17:37 |
|
Also ich war mal mit dem LKW (Linkslenker) in GB das war schon komisch vorallen in den kurven - aber der Vergleich hinkt auch ein bißchen da du ja den sattel nicht hinten dran hast wie ich damals. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.06.2013 - 17:40 |
|
black-cali hat folgendes geschrieben: |
Oder zeih dir n Ticket auf der Nordschleife (gut is im grund das selbe wie im Parkhaus) |
NoS hat extra nen automaten für rechtslenker an der schranke stehen
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2007 Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
|
Geschrieben: 05.06.2013 - 20:40 |
|
Kumpel von mir hat nen Skyline R33 Rechtslenker, Er fährt ihn seit 3 Jahren auf Saison im Alltag, absolut keine Probleme, ich bin den auch schon mehrmals Gefahren, beim ersten mal ist es sehr ungewohnt, aber nach einigen Kilometern fährst du den genauso wie nen Linksgelenkten Wagen |
_________________ Mfg Manuel
1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.06.2013 - 09:48 |
|
nebu hat folgendes geschrieben: |
ceramicx hat folgendes geschrieben: |
Stimmt Wie siehts eigntl mit den Fahrleistungen aus? Calibra Turbo im Vergleich Silvia S14a oder S13 |
Sind schlechter. Also bis 200 geben die sich alle nicht viel aber der Calibra Turbo schafft obenraus locker 20kmh mehr.
http://www.auto-data.net/de/?f=showCar&car_id=316
Vorteile der Dinger ist halt der Heckantrieb aber mit Software etc. geht da auch nicht viel, man muss relativ früh an die Innereien vom Motor dran. Ich meine 230-240ps gehen wohl ungeöffnet. Hatte mich mal für ne Silvia interessiert als beim Nissanhändler um die Ecke eine stand, aber nach allem was ich so laß, war ich dann weg von dem Thema, wenn man da was richtig geiles will, dann muss man genauso die Motor erstmal zerlegen wie bei anderen.
Da lob ich mir ehrlich gesagt die STI oder Evo Motoren die mal eben 400ps mitmachen ohne große Änderungen. Oder eine Supra wo sogar noch mehr geht.
Man sollte aber auch nicht vergessen das diese Japaner alle durstig sind, weil doch relativ fett abgestimmt.
Mein Favorit ist da immernoch der Impreza WRX, fast 300ps sind da drin ohne größeren Lader. Downpipe, AGA, ECUTEK und auf gehts. |
Da steht ja dass der S14 original schon 14 L braucht mir ist der Verbrauch bei meinem Turbo zwar ziemlich Wurscht aber 14L bei der Leistung ist schon happig.
Da st ja fast ein V6 schon so schnell und mein Allrad ist mir auch lieber als Heck aber schön find ich sie halt die S14a, Imprezas, EVO7, Skylines..
Dachte gar nicht das der S14 schon so alt ist.
Letztens hab ich einen gechippten Evo7 knapp platt gemacht mit meiner fertigen Kupplung, nochnicht optimalen Ladedruck und ohne Downpipe
Da dachte ich mir schon das der Calibra Turbo sich im Vergleich mit den meisten Autos in dem Segment nicht verstecken braucht
Höchstgeschwindigkeit/Leistung macht dem Cali glaub ich eh keiner was vor, hab mit den noch bestehenden Problemen oben Tacho 280 und (Handy)GPS knapp 270 geschafft da kommt mir in meinem Kreis keiner mehr hinterher |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.04.2009 Alter: 60
Beiträge: 117
Wohnort: D-Gladbeck
Auto: Opel Omega B 2.2 und Calibra 2.0 Let und V6
|
Geschrieben: 07.06.2013 - 11:48 |
|
Hallo
Clubkollege von mir fuhr länger einen Skyline mit Rechtslenker,
alles kein Problem, nach spätestens eine Woche geht das
in Fleisch und Blut über.
Ist einer der Durchzugskräftigsten Autos in denen ich je
mitgefahren bin, das Teil hat so um die 500 Ps.
Auf der Autobahn bei 120 nen Sprint gegen nen Brabus Mercedes ,
so schnell habe ich noch kein Auto auf 270 gesehen
ab da war auch von dem Mercedes nix mehr zu sehen
wobei der Kollege noch lange nicht am Ende war , da waren sogar noch "Reserven"
in jedem Gang wurde man in den Sitz gedrück, sehr Eindrucksvoll.
Aber wie es so meistens ist , er hat ihn "über" , und er verkauft ihn nun.
Aber selbst hier in Deutschland ist diese Gemeinde sehr klein, die solche Autos
bewegen, der Spritverbrauch ist bei so einem Spurt gigantisch.
Und selbst bei gemäßigter Fahrweise ist unter 14 Liter schwer was zu machen.
Aber so ein Fahrzeug ist ja auch was mit Spassfaktor und eigentlich nix für den Alltag,
es sei denn man hat nee eigene Raffenerie und Sprit kostet dann nix
Gruß Agent |
|
|
|
|
|