Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 211
Insgesamt: 216 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Möchte mir ein Calibra Kaufen ABER.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
Umfrage

Lohnt es sich den für 1500Euro zu Kaufen?
JA aufjedenfall!!!
8%
 8%  [ 2 ]
NEIN man weiß nicht was dran ist!!!
29%
 29%  [ 7 ]
NEIN auf keinenfall!!!
62%
 62%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 24

AutorNachricht
Blatzi
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 473
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-96179 Rattelsdorf
Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
Beitrag: 686027 Geschrieben: 02.06.2013 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was soll ich sagen...meiner sieht bis auf die Rückleuchten und felgen GENAUSO aus.klar das ich dazu tendiere das du ihn kaufst zwinkern.gif

das ist das fast identische abbild von meinem Cali. Außer der Turbo noch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DerHein
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.06.2013
Beiträge: 6


Auto: Opel Calibra 16V
Beitrag: 686043 Geschrieben: 02.06.2013 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So um mal alles ein bisschen zu Beantworten.

Die Rückleuchten mach ich Raus das hat er mir auch geraten das es besser wäre die rauszunehmen.

So Runtergehandelt habe ich Ihn für 1300.

So nächstes wie schon sagte ich habe heute mit ihm Telefoniert er sagte das er mir bescheid geben wird morgen.

Ob er das mit dem TÜV macht den Aufpreis bekommt er natürlich.

Zu dem Sportluft Filter. Wo bekomme ich da ein anderen her ich sag mal ich bin nicht so der Auto Bastler bzw bin grade dabei einer zu werden.

Da ich jetzt den Nötigen Platz habe.

Was Haltet ihr davon wenn ich mir das Auto Kaufe davor zu ATU Fahre und es mal Checken lasse.

Also ist alles Ziehmlich doof weil ich würde für den Cali 600Km Fahren um Ihn zu Holen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 686046 Geschrieben: 02.06.2013 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer zu Amateure Treiben Unfug fährt ist selber schuld und kannst gleich nochmal 1300 Tacken einstecken. Fahr in irgendeine Freie Werkstatt oder besser noch lass die Karre da wo sie ist noch dazu wo Du keine Ahnung hast. Such lieber weiter bis ein vernünftiges mängelfreies Angebot da ist. Soviel Zeit muß sein auch wenn man Fahrriemen hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 686054 Geschrieben: 02.06.2013 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde gerne mal wissen was wäre wenn ich meinen Blauen Verkaufen würde, ist ja dann auch ne Bastelbude mit (so scheint es) Automatisch ganz vielen Mängeln gruebeln.gif

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 686058 Geschrieben: 02.06.2013 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Würde gerne mal wissen was wäre wenn ich meinen Blauen Verkaufen würde, ist ja dann auch ne Bastelbude mit (so scheint es) Automatisch ganz vielen Mängeln gruebeln.gif


wie geschrieben: ich hab das ding schon mal bei ebay gesehen. da hatte er eine sehr ähnliche beschreibung. komisch dass sich solche "kleinen" mängel dann soooooooo lange halten, oder? cul.gif

an den TE: für so ein auto fährt man keine 600 km. aber so wie du es beschreibst willst du das auto ja eh unbedingt. also mach einfach, evtl. isser ja wirklich so toll wie der verkäufer ihn beschreibt.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 686061 Geschrieben: 02.06.2013 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Würde gerne mal wissen was wäre wenn ich meinen Blauen Verkaufen würde, ist ja dann auch ne Bastelbude mit (so scheint es) Automatisch ganz vielen Mängeln gruebeln.gif


Sarkasmus an: Die blaue Bastelbude verkaufst du nicht wenn dann in Einzelteile biggrin.gif Sarkasmus aus

Bei deinem ist das aber wahrscheinlich ne ganz andere Ausganglage und die mängel von deinem kennen wir nicht die von dem anderen schon! Und von automatischen mängeln hat keiner was gesagt. Das der welche hat steht in der Beschreibung vom Verkäufer und das man als Verkäufer nur die offentsichlichen nennt ist normal.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerHein
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.06.2013
Beiträge: 6


Auto: Opel Calibra 16V
Beitrag: 686074 Geschrieben: 02.06.2013 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Wer zu Amateure Treiben Unfug fährt ist selber schuld und kannst gleich nochmal 1300 Tacken einstecken. Fahr in irgendeine Freie Werkstatt oder besser noch lass die Karre da wo sie ist noch dazu wo Du keine Ahnung hast. Such lieber weiter bis ein vernünftiges mängelfreies Angebot da ist. Soviel Zeit muß sein auch wenn man Fahrriemen hat.


Ja aber die ATU Leute sagen mir was gemacht werden muss verstehste was ich meine?

Natürlich möchte ich Ihn haben.

Also wenn der Typ TÜV drauf macht dann sollte ja alles Tutti sein oder sehe ich das Falsch?

Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 686077 Geschrieben: 02.06.2013 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Typen von ATU sagen dir aber auch was gemacht werden muß obwohl es nicht gemacht werden muß! Die arbeiten auf Provisionsbasis also je mehr Umsatz je mehr Kohle! Meiner frau wollten die mal einreden es müßen beide Bremssättel neu weil fest. Wenn die fest gewesen wären hätte die Karre dauernd gebremst oder gar nicht. Nur gut das sie mich damals angerufen hat. Und da gibts noch mehr Geschichten musst nur Tante Gockel fragen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 113

Wohnort: D-63906
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 686078 Geschrieben: 02.06.2013 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Also mal zum Auto zum einen kriegst für das Geld schon mal nen jüngeren, der würde dann wenigstens mal Airbag`s haben. Klar ist das Ansichtssache und am besten sieht man die Dinger nie aber meine Meinung ist besser ist welche zu haben vieleicht braucht man sie ja mal einestages.
Auf den Bilder sieht er ja ganz ordentlich aus, allerdings sind diese auch recht großzügig gemacht worden. Sprich ziemlich viel Bild fürs Auto und keines vom Motor.

Zum kaputten Kompresor kann ja sein, aber wenn der schon ne Weile ausgebaut war kommt in der Regel noch mehr dazu was nicht billig ist.(Trockner usw,)
Der Luftfilter dürfte kein Problem sein, geh einfach zum Schrotti und hol nen orginalen Kasten.
Mit den Rücklichtern haste bei nem normalen TÜV keine Chance.

Wenn du bereit bist das Geld für den Wagen zu investieren, dann nur mit TÜV, ohne solchen hat der Wagen nur noch Kilopreis wert
Wenn der Besitzer keinen TÜV/HU machen will dann laß besser die Finger davon.

Gruß Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blatzi
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 473
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-96179 Rattelsdorf
Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
Beitrag: 686086 Geschrieben: 03.06.2013 - 07:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. Also ATU würd ich mir abschminken. Ich persönlich halte von denen nix: (APOTHEKE) Aber jedem das seine. Ein Kumpel der KFZ´ler ist ? oder die Werkstatt des vertrauens.....

2. Das beste ist jemand aus dem Forum schaut sich die Karre an der Ahnung hat . Er muss natürlich aus der Gegend kommen. Die wenigsten sagen nein das machen sie nicht. Ich und auch Fleischwurst haben auch schon paar Calis angeschaut für jemanden aus dem Forum . Die waren halt bei uns in der Nähe gestanden und die Käufer wären auch von weit her gewesen. Wir haben alle Mängel und auch positive Sachen aufgeschrieben und detailierte Bilder gemacht , ein Fazit abgegeben und danach liegt es am Käufer .
Verkäufer oder sogenannte ( angebliche) Vermittler die das Auto im Auftrag verkaufen kannste meistens in die Tonne treten. Gibt selten ehrliche Verkäufer die mit der Wahrheit raus rücken . Hatten vor nicht allzu langer Zeit auch mal Probleme mit sowas ... Die Leute aus dem Forum hier wissen die Story ... Zum glück gab es aber CORMORAN top.gif , aber das is jetzt nen anderes Thema.

3. Nehm das Auto NUR mit Tüv !!!! Alles andere würde ich nicht tun. Wenn es ja kein Problem ist da Tüv drauf zu machen dann soll ER ihn halt drauf machen. Tüv ist von Stelle zu Stelle verschieden. Wenn du woanders durch kommst , heißt das nicht das du bei deinem Tüv durchkommst .

Also das ist meine Sicht der Lage. Ich Wünsche dir jednfalls viel Glück dabei. Vorallem weil er halt echt zu 95 Prozent meinem ähnlich sieht.
MFG
Blatzi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 686092 Geschrieben: 03.06.2013 - 09:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DerHein hat folgendes geschrieben:
mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Wer zu Amateure Treiben Unfug fährt ist selber schuld und kannst gleich nochmal 1300 Tacken einstecken. Fahr in irgendeine Freie Werkstatt oder besser noch lass die Karre da wo sie ist noch dazu wo Du keine Ahnung hast. Such lieber weiter bis ein vernünftiges mängelfreies Angebot da ist. Soviel Zeit muß sein auch wenn man Fahrriemen hat.


Ja aber die ATU Leute sagen mir was gemacht werden muss verstehste was ich meine?

Natürlich möchte ich Ihn haben.

Also wenn der Typ TÜV drauf macht dann sollte ja alles Tutti sein oder sehe ich das Falsch?

Grüße


als ob die nen calibra mit seinen schwachstellen kennen wand.gif da brauchst du glück damit du einen kundigen mechaniker findest der sich mit calis auskennt.

aber tüv relevante sachen sehen fast alle mehr oder weniger, das bedeutet NICHT das das auto in ordnung ist, nur das er tüv fähig ist.

wärst nicht der erste der sich ne gurke anlacht.

such dir nen originalen, da sind schon genug mängel dran, da brauchst du nicht so ne bastelbude für.

ich glaube kaum das diese kiste irgendwas noch taugt.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 686133 Geschrieben: 03.06.2013 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blatzi hat folgendes geschrieben:
[...] Gibt selten ehrliche Verkäufer die mit der Wahrheit raus rücken . Hatten vor nicht allzu langer Zeit auch mal Probleme mit sowas ... Die Leute aus dem Forum hier wissen die Story ... Zum glück gab es aber CORMORAN top.gif , aber das is jetzt nen anderes Thema.


Zunächst an dieser Stelle ein freundliches Dankeschön für das Kompliment laecheln.gif smiley-eatdrink050.gif

Zum Thema:
Ich würde mal den ein, oder anderen User aus dem Forum anschreiben, der in der Nähe des Calis wohnt und ihn sich mal ansehen kann.
Falls das nicht klappt, entweder beim Kauf einen Kfz'ler mitnehmen, oder (noch besser) einen freiwilligen aus dem Forum
Der Calibra hat viele versteckte Schwachstellen. Wenn man sich da nicht auskennt, wird das schnell ein Geldgrab.

Grüße wave.gif

_________________
Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
alex-p
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 92

Wohnort: D-38723 seesen
Auto: OPEL Calibra C20ne
Beitrag: 686166 Geschrieben: 03.06.2013 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe meine nach der rost sache ausgesucht! viele sehen super aus und sind durch.
meienr hat 600 gekostet...und kein gammel!

ich würde auch von abraten und weiter suchen! in letzter zeit sind immer mal wieder super calis drin!
such nach serie...
ist mein rat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 686175 Geschrieben: 03.06.2013 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich weis secht net was dieses thema hier überhaupt noch soll? kann doch eigentlich zugemacht werdne, oder?!

so leute wie dich versteh ich echt nicht...


du fragst, ob die kiste was ist und JEDER (von denen so manche schon ein jahrzehnt lang calibra fahren und mit den kisten ebenso lange erfahrung gesammelt haben) sagt dir, das du dich lieber nach was anderem umschauen sollst, weil bastelkiste, zu teuer, usw. und TROTZDEM willst den schrotthocker noch kaufen?! WIESO FRAGST DU DANN ÜBERHAUPT? MOTZ.gif MOTZ.gif

man man man...


um nicht ganz off-topic zu sein: finger von lassen ---> schrotthocker/bastelkiste wegen bereits zig mehrfach genannter gründe!!!

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 686178 Geschrieben: 03.06.2013 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mensch Thomas,

lass ihn doch.
Er hat sich nunmal in das Auto verliebt und will den.
Er wollte nunmal nur Bestätigung dafür einholen.
Ich finde ihn optisch nicht schlimm, da gibts schlimmeres wie gesagt wurde.

Die Probleme tauchen später auf. Das will der TE aber erstmal nicht unbedingt wissen, so lese ich das.

Naja. Lasst ihn seine Erfahrung machen wenn er beratungsresistent ist. Muss doch jeder selber wissen, auf was er sich einlässt, selbst wenn 8 von 10 Leuten meinen, der Hocker ist nix.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 424468836 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002