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C-T Kenner
Dabei seit: 02.02.2013 Alter: 39
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 05.02.2013 - 22:14 |
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Hallo
Ich hoffe mir kann hier wer weiter helfen ich hab einen c20ne der läuft und einen der nicht läuft .
So der eine läuft nur auf 3Zylindern. Wenn ich die Zündkerze vom 3. Zylinder rausnehme ist die nass. Weiß jemand nie Lösung?
Zündkerzen sind neu, Verteilerkappe und Finger wurden getauscht, Zündkabel auch getauscht, Kraftstoff bekommt er , und funke hat er auch aber warum läuft der denn nicht Zündspule auch getauscht .
Hat noch wer eine Idee???
Ach so und schlecht an springen ist auch mit dabei
Vielen dank schonmal |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2012 Alter: 32
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Auto: Opel Calibra C20ne
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Geschrieben: 05.02.2013 - 22:32 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2013 Alter: 39
Beiträge: 52
Wohnort: D-24944
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 05.02.2013 - 22:37 |
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Die die drinne sind sehen schwarz aus. Mein nächster schritt wäre der gewesen das komplette"rail" einmal umbauen und dann mal testen oder muss ich dann iwas an den düsen einstellen |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2012 Alter: 32
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Auto: Opel Calibra C20ne
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Geschrieben: 05.02.2013 - 22:42 |
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Nein die Schwarze sind die richtigen
Was noch ne Idee wäre das dein Luftmengenmesser nicht funzt und
du zuviel einspritzt
Und dadurch wird die karre beim starten träge und der 3 säuft halt ab
Probieren wir das Problem noch weiter einzugrenzen ist nur bei warmer Temperatur oder auch bei kalter
2 tens überprüf mal die Benzin Schläuche dje vom Motor abwärts laufen ob da etwas merkwürdiges
Ist
Und wenn du eh noch nen 2 ten hast dann tausch einfach mal 1 - 2 Sachen was du vermuten würdest
So wurden schon manche Probleme gelöst
Mfg
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 05.02.2013 - 23:15 |
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klingt vielleicht blöd, aber drück mal von oben auf die einspritzleiste und hör mal hin ob etwas "einrastet"
bei mir war nach nem ZKD-wechsel diese nicht richtig wieder draufgeklippst und er lief nur auf 2 pötten. habs durch zufall gemerkt. selbst der vorher gerufenen mensch vom adac hat den fehler net gefunden |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2012 Alter: 32
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Geschrieben: 05.02.2013 - 23:37 |
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Foren-Team
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Geschrieben: 06.02.2013 - 00:05 |
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tausch mal die Kerze vom 2. und 3. Zylinder, ist es immer noch die selbe Kerze die Nass ist, ist die Kerze kaputt (ja, auch neue Kerzen können kaputt sein)... ist es immer noch auf dem 3. Zylinder dann würde ich mal die Kompression messen, nicht das auf dem 3. Zylinder keine Kompression ist, dann verbrennt das Gemisch auch nicht, bzw. schlecht und die Kerze ist nass... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
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Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
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Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.02.2013 - 00:18 |
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Ja nee is kla. wenn die kerze nass ist dann kommt da auch was an. also leigt es wohl am funke.
Hast du eventuell den Stecker von der Spule auf den falschen gesetzt?
Tausche das Zündkabel, auch wenn es neu ist
kontrolliere die kerze ob das keramik einen haarriss hat.
schraub die verteilerdose nochmal ab und und säubere einfach mal die kontakte
problem nicht behoben? dann tausch mal den kurbelwellensensor. war bei meinem bruder auch, aber ohne das die mkl leuchtete
mfg |
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C-T Legende
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Geschrieben: 06.02.2013 - 00:52 |
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wie wärs erstmal mit kompression messen? |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Himbo (06.02.13) dankte Fleischwurst1 für diesen Beitrag!
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.02.2013 - 01:01 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
wie wärs erstmal mit kompression messen? |
Wie funktioniert sowas? |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.02.2013 - 08:37 |
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Kompressien messen war auch schon mein gedanken den ich aber danke fehlendem Kompressionsmessgerät wieder verworfen habe. und die Kerzen sehen gut auch ein Tausch der kerzen hat nichts gebracht.Kann es auch an der Kraftstoffpumpe liegen das die einfach nur zu wenig fördert??? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.02.2013 - 10:36 |
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Schraub als erstes mal alle Kerzen raus, dann nimmst du eine Verlängerung " große ratsche " natürlich die Runde seite auf die dichtfläche der Kerze =) oder deinen Daumen und hältst ihn auf das Zündkerzenloch damit merkt man hältst ob Kompression da ist, sollte dies o. k. sein, Rail raus und angeschlossen lassen, danach lässt du jemanden starten und du kannst sehen, ob die Düse überhaupt einspitzt. Sollte das alles o. k. sein, muss es ja der Funke sein, sprich kabel und Kerze tauschen ...
LG |
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Geschrieben: 06.02.2013 - 12:02 |
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finalfx hat folgendes geschrieben: |
Kompressien messen war auch schon mein gedanken den ich aber danke fehlendem Kompressionsmessgerät wieder verworfen habe. und die Kerzen sehen gut auch ein Tausch der kerzen hat nichts gebracht.Kann es auch an der Kraftstoffpumpe liegen das die einfach nur zu wenig fördert??? |
Moin!
So ein Kompressionsmessgerät kostet keine 20€ ! Ich verstehe einfach nicht, dass man sich ne olle Karre zulegt und nicht das Mindeste an Werkzeug dafür parat hält ? Nimm's bitte nicht persönlich.
Auf die Schnelle geht's auch so, wie Christianbrill beschrieben hat. Nur eins hatter nicht erwähnt: einer muss den Anlasser betätigen .
Die Pumpe wird schon fördern, die nasse Kerze spricht für sich.
Kamikaetzchen hat folgendes geschrieben: |
Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
wie wärs erstmal mit kompression messen? |
Wie funktioniert sowas? |
Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint oder?
Grüße, T |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.02.2013 - 12:39 |
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Naja gut das mit dem Anlasser halte ich für selbsterklärend =) |
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Geschrieben: 06.02.2013 - 12:46 |
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Ich auch . Aber stell dir vor, es dreht keiner den Schlüssel rum... und schwupps, kriegen wir die Meldung, dass er keine Kompression hat .
Grüße, T |
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