Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 01.02.2013 - 12:48 |
|
Ich habe mit meinem V6 auf der Landstraße auch Probleme dem 82PS Roadster
meiner Ex hinterherzukommen. Ist jetzt aber nicht das Thema hier.
Ich weiß aber recht zuverlässig, dass Macke nicht nur redet, sondern auch MACHT.
Und das auch vielen Unkenrufen in einem anderen Forum zum Trotz.
Ich habe schon viele Threads hier gelesen, bei dem ich nach nur einer halben Zeile wußte,
dass das Projekt (sollte es überhaupt starten) nicht beendet wird.
Bei Marko ist das ein bischen anders. Aber was sage ich, ich lehne mich einfach mal
zurück |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
|
Geschrieben: 01.02.2013 - 13:21 |
|
tja das mag sein, aber wer solche unqualifizierten aussagen von sich gibt wird nunmal nicht ernst genommen. in sachen zuverlässigkeit ist der v6, sofern regelmäßig gewartet, einer der zuverlässigsten motoren von opel. mein 20 jahre alter v6 hatte noch keinen größeren mangel. 1x vdd, 1x thermostat und das wars, wenn man hingegen anschaut wie wartungsintensiv die c20let mittlerweile sind... auch der schlechte ruf den man den ecotec motoren nachsagt kommt hauptsächlich vom x20xev und hat mit dem c25xe nix zu tun. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 01.02.2013 - 13:24 |
|
Zitat: |
in ständig leerer Benzintank fängt zudem gern ma an durch zu rosten...gabs alles schon |
Sorry Flo, setzen 6! Und Jetzt Sag nicht Ich hätte nicht richtig gelesen und es sei nicht auf Den calibra bezogen gewesen
Aber von lpg anlage und notrad gewichtsmäßig gegeneinander aufzuwiegen hat auch was von schönrederei. Allein der Tank wiegt mal knappe 40kg. Der rest kommt noch
Die zusätzlichen löcher und bohrungen würde Ich bei nem schicken calibra turbo aber auch nicht in kauf nehmen wollen.
Hier treffen Irgendwie schönrederei und schlechtrederei aufeinander - Schauen Wir einfach was bei rauskommt |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 01.02.2013 - 13:32 |
|
Ich würde meinen Turbo auch nicht auf Gas umbauen, ich müsste ihn noch
33 Jahre fahren, bis das Geld wieder raus ist...
Bei meinem Sommer V6 bin ich noch am Überlegen, da bräuchte ich mal
jemanden (David) der mir ne Empfehlung aussprechen kann.
Aber auch da weiß ich nicht, ob sich das rentiert. Eher nicht. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.02.2013 - 14:08 |
|
caliebhaber hat folgendes geschrieben: |
Sorry Flo, setzen 6! Und Jetzt Sag nicht Ich hätte nicht richtig gelesen und es sei nicht auf Den calibra bezogen gewesen |
Nicht direkt auf n Cali...aber gibt genug Fälle, wo sich durch dauerhaft fehlenden Sprit und mangelnde Luftzirkulation extremer Rost im Tank gebildet hat, der dann auch gerne den Filter verstopft etc. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2013 Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
|
Geschrieben: 01.02.2013 - 16:24 |
|
Bei ICOM Anlagen braucht man normal überhaupt kein Benzin,die starten auf Gas.
Deswegen ist sie für mich so interessant.Normal könnte man den ganzen Benzintank raus scmeißen,
dann kann er auch nicht durchrosten.
Und Reichweite ist die Strecke die ein Auto ohne Tankstop zurücklegen kann,was bei zwei oder gar drei Tanks
bedeutend mehr Reichweite bedeutet.
Wenn man viel Kohle beim fahren spart kann man bei Urlaubsreisen auch ruhig mal das Luxusbenzin verballern.
Wenn man vor hat sich sein Traumauto zusammen zu basteln,dann rentiert sich die Gasanlage immer,denn man verkauft den Wagen
nicht nach den 33000km,wenn sich die Gasamlage von alleine bezahlt hat,wäre man ja schön blöd.
Für meinen ca 130PS Smart habe ich sogar 3 Motoren.Der fast orginale bleibt als eiserne Reserve,einer ist frisch neu gemacht und eingebaut und den
dritte Motor baue ich jetzt auch neu auf.Dieses kleine Spaßauto wird auch nicht wieder verkauft,das fahre ich bis nichts mehr geht und das
gute an dem Wagen,da kann man auch alles selber machen und man ist auf Werkstätten nicht angewiesen.
Mit dem Cali habe ich das gleiche vor.Das soll auch mein ewiger Wegbegleiter werden. |
|
|
|
|
|