Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 88
Insgesamt: 89 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ICOM Gasanlage im C20LET? Hat das schon jemand?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 674041 Geschrieben: 01.02.2013 - 12:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mit meinem V6 auf der Landstraße auch Probleme dem 82PS Roadster
meiner Ex hinterherzukommen. Ist jetzt aber nicht das Thema hier.

Ich weiß aber recht zuverlässig, dass Macke nicht nur redet, sondern auch MACHT.
Und das auch vielen Unkenrufen in einem anderen Forum zum Trotz.

Ich habe schon viele Threads hier gelesen, bei dem ich nach nur einer halben Zeile wußte,
dass das Projekt (sollte es überhaupt starten) nicht beendet wird.

Bei Marko ist das ein bischen anders. Aber was sage ich, ich lehne mich einfach mal
zurück zwinkern.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 674043 Geschrieben: 01.02.2013 - 13:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tja das mag sein, aber wer solche unqualifizierten aussagen von sich gibt wird nunmal nicht ernst genommen. in sachen zuverlässigkeit ist der v6, sofern regelmäßig gewartet, einer der zuverlässigsten motoren von opel. mein 20 jahre alter v6 hatte noch keinen größeren mangel. 1x vdd, 1x thermostat und das wars, wenn man hingegen anschaut wie wartungsintensiv die c20let mittlerweile sind... auch der schlechte ruf den man den ecotec motoren nachsagt kommt hauptsächlich vom x20xev und hat mit dem c25xe nix zu tun.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 674044 Geschrieben: 01.02.2013 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
in ständig leerer Benzintank fängt zudem gern ma an durch zu rosten...gabs alles schon

Sorry Flo, setzen 6! Und Jetzt Sag nicht Ich hätte nicht richtig gelesen und es sei nicht auf Den calibra bezogen gewesen biggrin.gif


Aber von lpg anlage und notrad gewichtsmäßig gegeneinander aufzuwiegen hat auch was von schönrederei. Allein der Tank wiegt mal knappe 40kg. Der rest kommt noch

Die zusätzlichen löcher und bohrungen würde Ich bei nem schicken calibra turbo aber auch nicht in kauf nehmen wollen.

Hier treffen Irgendwie schönrederei und schlechtrederei aufeinander - Schauen Wir einfach was bei rauskommt

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 674045 Geschrieben: 01.02.2013 - 13:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde meinen Turbo auch nicht auf Gas umbauen, ich müsste ihn noch
33 Jahre fahren, bis das Geld wieder raus ist... brilld.gif

Bei meinem Sommer V6 bin ich noch am Überlegen, da bräuchte ich mal
jemanden (David) der mir ne Empfehlung aussprechen kann.
Aber auch da weiß ich nicht, ob sich das rentiert. Eher nicht.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 674049 Geschrieben: 01.02.2013 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:

Sorry Flo, setzen 6! Und Jetzt Sag nicht Ich hätte nicht richtig gelesen und es sei nicht auf Den calibra bezogen gewesen biggrin.gif


Nicht direkt auf n Cali...aber gibt genug Fälle, wo sich durch dauerhaft fehlenden Sprit und mangelnde Luftzirkulation extremer Rost im Tank gebildet hat, der dann auch gerne den Filter verstopft etc.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
macke
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 674060 Geschrieben: 01.02.2013 - 16:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei ICOM Anlagen braucht man normal überhaupt kein Benzin,die starten auf Gas.
Deswegen ist sie für mich so interessant.Normal könnte man den ganzen Benzintank raus scmeißen,
dann kann er auch nicht durchrosten. biggrin.gif
Und Reichweite ist die Strecke die ein Auto ohne Tankstop zurücklegen kann,was bei zwei oder gar drei Tanks
bedeutend mehr Reichweite bedeutet. ja.gif
Wenn man viel Kohle beim fahren spart kann man bei Urlaubsreisen auch ruhig mal das Luxusbenzin verballern. biggrin.gif
Wenn man vor hat sich sein Traumauto zusammen zu basteln,dann rentiert sich die Gasanlage immer,denn man verkauft den Wagen
nicht nach den 33000km,wenn sich die Gasamlage von alleine bezahlt hat,wäre man ja schön blöd. hammer.gif
Für meinen ca 130PS Smart habe ich sogar 3 Motoren.Der fast orginale bleibt als eiserne Reserve,einer ist frisch neu gemacht und eingebaut und den
dritte Motor baue ich jetzt auch neu auf.Dieses kleine Spaßauto wird auch nicht wieder verkauft,das fahre ich bis nichts mehr geht und das
gute an dem Wagen,da kann man auch alles selber machen und man ist auf Werkstätten nicht angewiesen. biggrin.gif
Mit dem Cali habe ich das gleiche vor.Das soll auch mein ewiger Wegbegleiter werden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 420948483 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002