Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 76
Insgesamt: 78 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - rost durch zuschmieren aufhalten?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 673728 Geschrieben: 28.01.2013 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hoffi_14 hat folgendes geschrieben:
Nixplaner hat folgendes geschrieben:
Matthias85 hat folgendes geschrieben:
Kein Opel ist Vollverzinkt, immer nur an den korrosionsgefärdeten Stellen Verzinkt, steht doch in den Online Konfigurator immer drin!

Schon komisch, ich kann mich noch daran erinnern als sich meine Eltern nen Polo 6N2 gekauft haben, da war ein Bild im Prospekt drin von ner nackten Karosse und da stand zu, jetzt Vollverzinkt, warum macht Opel das nicht!


der astra g bis bj 2001 ist vollverzinkt


Und danach nicht mehr??? Das ist doch qualitativ ein riesen Rückschritt.
Ich wollte mir als nächsten Winterwagen einen Astra G holen.
Dann wäre wohl einer vor Bj. 01 angebracht.


nein danach nurnoch "intelligent" verzinkt (so nennt es opel, wir würden sagen es wurde wieder gespart und nurnoch teilverzinkt).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


eisbrecher
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.07.2012
Alter: 44
Beiträge: 259
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-7202
Auto: opel calibra 20ne
Beitrag: 673729 Geschrieben: 28.01.2013 - 23:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze_1990 hat folgendes geschrieben:
also der nette mitarbeiter von korrosionsschutz-depot.de hat mir das wie folgt erklärt :

Die Aussage das Rost Sauerstoff und Feuchtigkeit braucht ist richtig, wenn man dies entzieht hört es auf zu rosten, da rost aber wie ein schwann ist und selber beide elemte speichern kann rostet es unter normalen umständen immer weiter, da hilft keine farbe usw, mike sander fett zb kann den rost nur stoppen weil es in die roststruktur eindringt und dort die feuchtigkeit entziehen kann

und wie geht man da vor:groben rost entfernen,mit sanders bearbeiten rostgrundierung und gut is?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 673732 Geschrieben: 29.01.2013 - 00:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

soviel ich weiß ist mike sanders nicht sehr gut für bereits vorhandenen rost geeignet, eher zur prävention. wenn der rost schon da ist brauchst du etwas was flüssig ist und bleibt und den rost durchdringt, wie z.b. fluid film.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 673738 Geschrieben: 29.01.2013 - 03:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auto Old schrieb beim Test das Mike Sanders das einzige war das den Rost stopte
Und es würde nach Jahren noch kriechen.

@eisbrecher,
Mike Sanders ist ein Wachs/fett.... Du kannst nicht zuerst Mike Sanders verwenden und dann rostschutzfarbe... Die hält ja nicht un das Sanders muss ja dran lassen.
Wenn dann guten Rostumwandler und danach Mike Sanders und gut ist....

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 39
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 673739 Geschrieben: 29.01.2013 - 04:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn man zum Beispiel im Bereich der Innerenkotflügel Rost hat, den man nicht so leicht abgeschliffen bekommt oder er in Falzen sitzt, kann ich nur

Owatrol Empfehlen, das isoliert und hält den Rost auf, anschließend kann Versiegelt werden, ich würde immer Elaskon nehmen, da es seit Jahrzehnten bewährt ist, beide Produkte

können auch in ner Spraydose gekauft werden und mittels Hohlraumsonde in die Schweller gespritzt werden!

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p615_Owatrol-Oel----500ml.html

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1075_Elaskon-K-60-ML--1-Liter.html


bei Stellen wo geschliffen werden kann würde ich Pelox empfehlen, da es kein Rost umwandelt, sondern diesen zersetzt und entfernt!

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p294_Pelox-RE-Rostentferner-250-g.html

Als Basis würde ich Zinga verwenden, da das kein Zinkstaubspray ist, sondern reines Zink, was wie nee Feuerverzinkung nach der Austrockung wirkt, da es mit dem Blech eine

Verbindung eingeht!

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1183_Zingaspray--500ml-Spraydose.html
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 673775 Geschrieben: 29.01.2013 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

radeon hat folgendes geschrieben:
Auto Old schrieb beim Test das Mike Sanders das einzige war das den Rost stopte
Und es würde nach Jahren noch kriechen.


naja korrosionsschutzdepot sagt was anderes. soweit ich weiß muss mike sanders zur verarbeitung erwärmt werden, fett hat wenn überhaupt ne schlechtere kriechwirkung als öl würd ich sagen.
fluid film wird auch seit jahren im schiffsbau erfolgreich verwendet, kann mir nicht vorstellen das die gelumpe verwenden. deckt sich auch nicht mit meinen erfahrungen ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 673778 Geschrieben: 29.01.2013 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matthias85 hat folgendes geschrieben:
Also wenn man zum Beispiel im Bereich der Innerenkotflügel Rost hat, den man nicht so leicht abgeschliffen bekommt oder er in Falzen sitzt, kann ich nur

Owatrol Empfehlen, das isoliert und hält den Rost auf, anschließend kann Versiegelt werden, ich würde immer Elaskon nehmen, da es seit Jahrzehnten bewährt ist, beide Produkte

können auch in ner Spraydose gekauft werden und mittels Hohlraumsonde in die Schweller gespritzt werden!

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p615_Owatrol-Oel----500ml.html

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1075_Elaskon-K-60-ML--1-Liter.html


bei Stellen wo geschliffen werden kann würde ich Pelox empfehlen, da es kein Rost umwandelt, sondern diesen zersetzt und entfernt!

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p294_Pelox-RE-Rostentferner-250-g.html

Als Basis würde ich Zinga verwenden, da das kein Zinkstaubspray ist, sondern reines Zink, was wie nee Feuerverzinkung nach der Austrockung wirkt, da es mit dem Blech eine

Verbindung eingeht!

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1183_Zingaspray--500ml-Spraydose.html


Schau dir mal die Falz in meiner Galerie an meinst du da hilft auch noch etwas anderes als schweißen?
Bei meinem Turbo sitzt der Rost leider Fahrerseitig hinten in der Falz drin.

Fluid Film ist absolut super würde ich immer wieder empfehlen und riecht geil biggrin.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisbrecher
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.07.2012
Alter: 44
Beiträge: 259
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-7202
Auto: opel calibra 20ne
Beitrag: 673813 Geschrieben: 29.01.2013 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

radeon hat folgendes geschrieben:
Auto Old schrieb beim Test das Mike Sanders das einzige war das den Rost stopte
Und es würde nach Jahren noch kriechen.

@eisbrecher,
Mike Sanders ist ein Wachs/fett.... Du kannst nicht zuerst Mike Sanders verwenden und dann rostschutzfarbe... Die hält ja nicht un das Sanders muss ja dran lassen.
Wenn dann guten Rostumwandler und danach Mike Sanders und gut ist....

und was wäre ein guter rostumwandler?ich hab presto zuhaus oder nigrin,oder kennst was besseres.
mfg andi

_________________

wir rasen nicht, wir fliegen tief
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 673822 Geschrieben: 29.01.2013 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

eisbrecher hat folgendes geschrieben:
radeon hat folgendes geschrieben:
Auto Old schrieb beim Test das Mike Sanders das einzige war das den Rost stopte
Und es würde nach Jahren noch kriechen.

@eisbrecher,
Mike Sanders ist ein Wachs/fett.... Du kannst nicht zuerst Mike Sanders verwenden und dann rostschutzfarbe... Die hält ja nicht un das Sanders muss ja dran lassen.
Wenn dann guten Rostumwandler und danach Mike Sanders und gut ist....

und was wäre ein guter rostumwandler?ich hab presto zuhaus oder nigrin,oder kennst was besseres.
mfg andi


Pelox RE, gibts beim Korrosionsschutzdepot

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 673837 Geschrieben: 29.01.2013 - 23:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da streiten sich die götter drum was ein guter rostumwandler ist, ich halte davon nichts, rost muss weg und zwar restlos und da hilft nur pelox re oder etwas das ca das selbe ist ( darf nicht in falzen verwendet werden da man es dort nicht rauswaschen kann udn die säure das metall angreift )

noch besser ist sandstrahlen so mache ich das ab jetzt immer und dann ist wirklich ruhe mit dem rost ( es seiden es sitzt zwischen zwei blechen dann hilft nur schweißen )

zum thema mike sander :

das fett muss auf ca 100 C° erhitzt werden ( besser 120 c° ) und mit einer hohlraumsonde verarbeitet werden, es trocknet nicht aus und kriecht immer weiter ( einmal das auto in die sonne stellen und du hast zum teil fett nasen an den ablauflöchern der schweller, Sanders muss in die roststrucktur eindringen genauso wie fluid film, wenn man zb den rostumwandler fertan nimmt kriecht das fett nicht in die roststrucktur da diese nicht mehr so vorhanden ist, zb wirrd gesagt das mike sander um fertan behandelte stellen drum rum kriecht ( ob die aussage stimmt weiß ich nicht )

Fluid Film gibt es in verschiedenen formen, es ist nicht besser und nicht schlechter wie sanders, es kriecht schneller in falze aber ist für außenliegende teile des fahrzeuges ( radkästen und unterboden ) unbrauchbar da es sich schnell abwäscht

das beste ist die Kombination aus Sander und Fluid Film

als erstes fluid film
dies einwirken lassen ( sagen wir mal im heißen sommer ) so das die falze schonmal versiegelt sind, und danach mit mike sander laecheln.gif

rost mit irgendwas übeschmieren so wie hier gefragt ist das nutzloseste was es gibt es seiden man fährt den karren bis de rtüv abläuft und stellt ihn anschließend aufn schrott


@ceramicx

so leid es mir auch tut aber dein LET ist durch zwinkern.gif

du hast rost im radhaus hinten , und am einstieg kommt es auch raus, da heißt der rost sitzt zwischen innenschweller und der hinteren seitenwand, wenn du dies reparieren wilst ( und zwar vernünftig ) hilft nur ein neues seitenteil oder eine komplette reperatur vom schweller und raushaus ( eigentlich sag ich immer seitenteil aber ich weiß garnicht ob es das noch zu kaufen gibt da es bei mir vor nem jahr nur noch sehr knapp war )

zudem sehe ich rost im kofferraum bereich am dom daher wird dein innenradhaus auch durch sein ( das Innenradhaus ist quasie zweiteilig )

zerleg den mal so weit wie du kannst und schau alle bekannten stellen nach mach zusätzlich die bitum matten raus und dann wirst du sicher noch mehr rost finden

aber um dir nicht den mut zu nehmen sag ich dir das du den fertig machen solltest ist schließlich nen let und die dinger sind selten und allgemein vertrete ich ja die meinung das man calis immer retten sollte wenn es möglich ist

achja und nochwas
nimm die plastikschweller ab mich würd nicht wundern wenn der hinten durch ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 673842 Geschrieben: 30.01.2013 - 01:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ääh stimmt also Heckblech hab ich schon ein neues, das muss halt irgendwann getautscht werden.
An den Domen hinten ist absolut nichts nur unten zum Kofferraumblech in der Karosseriedichtmasse ist es durch und beim Übergang Kofferraumblech - Reserveradmulde ist es auch durch.
Weiter hab ich Rost im Falz aber nur innen, heißt von außen sieht man an der Stelle am Radlauf gar nichts.
Weiter und wo dann diese Schwellerablauflöcher sind ist es auf Beiden Seiten gut rostig aber das kann man ja auch gut schweißen da.
Oberflächlich rostig sind Schwellerfalze auf beiden Seiten und der Holm Fahrerseite außen auf halber Höhe der Windschutzscheibe, diese Sachen sehen aber schlimmer aus als sie sind auf den Fotos.
Tjoa und dann hab ich noch etwas Rost genau überhalb vom ESD am Längsträger gesehen.

Der Rest sieht sehr gut aus, Dome vorne, Unterboden Achsteile, Innenradlauf Beifahrer, Schlossträger..
Klar wird auf jeden Fall gerettet top.gif
Hab da auch schon jmd sehr Bekanntes ausm Forum laecheln.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 673896 Geschrieben: 30.01.2013 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit meinte ich eigentlich das stelle an der dichtmasse, ich nenne da so weil dieses blech den dom bildet laecheln.gif wenn der schweller unten rost hat musst du bedenken das der schweller ab einstieg doppelblechig ist, sprich wenn du hinten rost hast und ein rechtseck ( sag ich mal 20 x 10 ) rausschneidest weil dort ein loch ist reicht das nicht aus.

die stelle am radlauf die man von außen nicht sieht kann aber schon tief in der falz drinne sitzen, am besten machst du mal an der außenseite bischen lack ab, wenn der rost dort noch nicht stark genug ist, ist klar das man nichts sieht laecheln.gif laecheln.gif

und mach mal die federteller ab laecheln.gif

ich will dir dein calira nicht schlecht reden, im gegenteil ein let ist eine sehr geile sache, ich weise nur auf die schwachpunkte hin da ich mich schon selber seit ca 2 jahre nur mit der karosserie beschäftige und weiß wo die gerne gammeln.

Ich dachte auch geil als ich meine Last Edition Karosse gekauft hatte, das auto schien absulut rostfrei im innenradlauf usw war alles wie neu, zudem war schon versiegelung vom vorbesitzer drinne

doch trotzdem habe ich folgenden rost gefunden :

RechterTräger unterm federteller ( mindestens die erste blechschicht durch )
Linker Träger hinten auf höhe der Reserverad mulde wo der Träger einblechig wird
Linker Radlauf innen wo die schweißnaht sitzt ( zum glück also keine falz )
Linker einstieg an der Falz wo das Türgummi drauf sitzt

und das ist beim calibra nichts laecheln.gif

meine flex freut sich auf jedenfall schon XD

noch ne frage, hast du schon alle bitummatten raus ? dort wo die gummi stopfen drinne sind rosten die auch gerne
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 673898 Geschrieben: 30.01.2013 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Frontera Forum gibt es einen Test der seinesgleichen sucht.

http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=6471

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 673901 Geschrieben: 30.01.2013 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist auf jedenfall ein intressanter bericht und ich finde es auch gut das sich jemand die mühe gemacht hat um auch andere zu informieren, dennoch bin ich der meinung das man zb den turbo cali richtig entrosten sollte, wenn man sich auf fertan verlässt kann es zu dem problemem kommen das zb restrost der nicht umgewandelt wurde wieder aufbricht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 673975 Geschrieben: 31.01.2013 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist in meinen Augen immer eine Gratwanderung. Ein rostiges Blech raustrennen und neu einschweissen ist einfach; kompliziert wird es dann wenn das Blech nicht von beiden Seiten zugänglich ist. Dann hat man nach dem Schweissen immer verbrannte Farbe o.ä. was man höchstens mit Wachs / Fett überspritzen kann. Von aussen sehen die Schweisstellen immer schön aus wenn sie neu lackiert sind aber die unzugängliche Seite zeigt keiner.

Rost abbürsten ist auch kritisch, wegen dem Lochfraß bekommt man den Gammel nie richtig aus den Poren, selbst auf einem ebenen Blech nicht, von Überlappungen ganz zu schweigen.

Strahlen ist sicherlich OK aber auch dort kann man nicht sicher sein "Poren tief rein" zu sein; und bei Überlappungen bringt einen das Strahlen auch nicht weiter. Desweiteren möchte ich auch keine Sandhaufen in der Garage haben.

Im TV wurde mal ein Jaguar E Type im Tauchbad entlackt wobei der Rost neutralisiert werden soll. Nach dem Abbau des Seitenteils war brauner Rost am Radlauf; somit auch nicht das Allheilmittel.


Ich für meinen Teil bürste den Rost dort ab wo noch genug Material da ist; aufgrund des Frontera Tests werde ich Fertan wohl in Rente schicken und auf Hammerite umsteigen. Geschweist wird bei mir erst dann, wenn das Blech durch oder zu dünn ist. MS unter dem Auto verteilen ist auch gut.

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.096 Sekunden

Wir hatten 420943694 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002