Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 91
Insgesamt: 94 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Last Edition in Leipzig

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 670192 Geschrieben: 26.12.2012 - 06:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hoffi_14 hat folgendes geschrieben:

Dafür habe ich damals als ich meinen gekauft habe auch mehr investiert und bin belächelt worden, dass ich
mir für die Kohle einen alten Opel geholt habe.
Bis jetzt habe ich es nicht bereut.


Ja, das kenne ich. Ich wurde hier auch belächelt wegen meiner ersten NE und dem Preis den
ich gezahlt habe. Wer aber den Wagen mal Live gesehen hat weiss, das er jeden einzelnen
Cent wert ist. Nach meinen Erfahrungen mit meiner LE würde ich es aber auch nie wieder
anders machen. Wer billig kauft, steckt das Geld später eben in den Aufbau. Mir selbst ja
auch passiert. Tut es aber nie wieder. Wie ich oben schonmal schrieb:
Man bekommt immer das, wofür man bezahlt.

Und Vergleiche wie "für das Geld bekommst du aber auch schon ein Auto von XY" lasse
ich persönlich nicht gelten. Ich habe ja nicht irgendein Auto gesucht, sondern einen Calibra.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 670193 Geschrieben: 26.12.2012 - 10:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:


Und Vergleiche wie "für das Geld bekommst du aber auch schon ein Auto von XY" lasse
ich persönlich nicht gelten. Ich habe ja nicht irgendein Auto gesucht, sondern einen Calibra.


Richtig! Und KEIN Mensch sucht heutzutage noch nach einem Calibra als Alltagswagen. Zumindest nicht, wenn jemand ein Auto sucht, um von A nach B zu kommen.
(Calibra-Fans ausgenommen)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc89
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 145


Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 671265 Geschrieben: 05.01.2013 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Falls sich einer überlegen sollte den Calibra anzuschauen:

Ich bin heute hingefahren, 600km ingesamt und bin ohne Cali wieder heimgefahren.

Der Wagen hatte hinten mal einen Unfall und ist bei Opel repariert worden. Die haben irgendwas mit Dichtmasse rumgepfuscht bei den Rückleuchten und darunter sitzt Rost. Auch unterm Tankstutzen ist Rost (muss geschweißt werden) und hier und da im Falz.
Radläufe etc. sind soweit rostfrei, hatte eine Seitenverkleidung ab. Von unten konnte ich nur bedingt drunterschauen, allerdings hat hinten das Heckblech auch Rost, vermutlich verursacht durch den Treffer.
Motorhaube vorne im Falz ca. 10cm Rost, allerdings ziemlich heftig, weiß nicht ob man das noch mal in den Griff bekommt oder ob ne neue bei muss.
Motormäßig soweit ganz ok, allerdings muss man hinten Bremsscheiben + Beläge ersetzen, da die Beläge nur teilweise gebremst haben.

Für 3000€, was Mindestpreis war meiner Meinung nach zu teuer. Sicher kein schlechter Calibra aber für den Preis muss es besseres geben. Muss man paar Wochen Arbeit reinstecken um den so fit zu machen, dass er noch ein paar Jährchen mitgeht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uszobajnok
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 255
Danke-Klicks: 7
Wohnort: H-Ungarn
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 671277 Geschrieben: 06.01.2013 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde auch in Holland schauen. Ich habe mein DTM Edition dort gekauft. Suche

_________________
Mein DTM Edition: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=3309
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metalgearsolid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 585
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 671327 Geschrieben: 06.01.2013 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Marc89 hat folgendes geschrieben:
Falls sich einer überlegen sollte den Calibra anzuschauen:

Ich bin heute hingefahren, 600km ingesamt und bin ohne Cali wieder heimgefahren.

Der Wagen hatte hinten mal einen Unfall und ist bei Opel repariert worden. Die haben irgendwas mit Dichtmasse rumgepfuscht bei den Rückleuchten und darunter sitzt Rost. Auch unterm Tankstutzen ist Rost (muss geschweißt werden) und hier und da im Falz.
Radläufe etc. sind soweit rostfrei, hatte eine Seitenverkleidung ab. Von unten konnte ich nur bedingt drunterschauen, allerdings hat hinten das Heckblech auch Rost, vermutlich verursacht durch den Treffer.
Motorhaube vorne im Falz ca. 10cm Rost, allerdings ziemlich heftig, weiß nicht ob man das noch mal in den Griff bekommt oder ob ne neue bei muss.
Motormäßig soweit ganz ok, allerdings muss man hinten Bremsscheiben + Beläge ersetzen, da die Beläge nur teilweise gebremst haben.

Für 3000€, was Mindestpreis war meiner Meinung nach zu teuer. Sicher kein schlechter Calibra aber für den Preis muss es besseres geben. Muss man paar Wochen Arbeit reinstecken um den so fit zu machen, dass er noch ein paar Jährchen mitgeht.


Danke für das Feedback. So einen Wagen suche ich schon lange, in Österreich leider vergebens.

_________________
lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.035 Sekunden

Wir hatten 421833143 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002