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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
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Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 26.12.2012 - 06:30 |
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hoffi_14 hat folgendes geschrieben: |
Dafür habe ich damals als ich meinen gekauft habe auch mehr investiert und bin belächelt worden, dass ich
mir für die Kohle einen alten Opel geholt habe.
Bis jetzt habe ich es nicht bereut. |
Ja, das kenne ich. Ich wurde hier auch belächelt wegen meiner ersten NE und dem Preis den
ich gezahlt habe. Wer aber den Wagen mal Live gesehen hat weiss, das er jeden einzelnen
Cent wert ist. Nach meinen Erfahrungen mit meiner LE würde ich es aber auch nie wieder
anders machen. Wer billig kauft, steckt das Geld später eben in den Aufbau. Mir selbst ja
auch passiert. Tut es aber nie wieder. Wie ich oben schonmal schrieb:
Man bekommt immer das, wofür man bezahlt.
Und Vergleiche wie "für das Geld bekommst du aber auch schon ein Auto von XY" lasse
ich persönlich nicht gelten. Ich habe ja nicht irgendein Auto gesucht, sondern einen Calibra. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.12.2012 - 10:23 |
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Techmodrome hat folgendes geschrieben: |
Und Vergleiche wie "für das Geld bekommst du aber auch schon ein Auto von XY" lasse
ich persönlich nicht gelten. Ich habe ja nicht irgendein Auto gesucht, sondern einen Calibra. |
Richtig! Und KEIN Mensch sucht heutzutage noch nach einem Calibra als Alltagswagen. Zumindest nicht, wenn jemand ein Auto sucht, um von A nach B zu kommen.
(Calibra-Fans ausgenommen) |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 145
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 05.01.2013 - 21:11 |
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Falls sich einer überlegen sollte den Calibra anzuschauen:
Ich bin heute hingefahren, 600km ingesamt und bin ohne Cali wieder heimgefahren.
Der Wagen hatte hinten mal einen Unfall und ist bei Opel repariert worden. Die haben irgendwas mit Dichtmasse rumgepfuscht bei den Rückleuchten und darunter sitzt Rost. Auch unterm Tankstutzen ist Rost (muss geschweißt werden) und hier und da im Falz.
Radläufe etc. sind soweit rostfrei, hatte eine Seitenverkleidung ab. Von unten konnte ich nur bedingt drunterschauen, allerdings hat hinten das Heckblech auch Rost, vermutlich verursacht durch den Treffer.
Motorhaube vorne im Falz ca. 10cm Rost, allerdings ziemlich heftig, weiß nicht ob man das noch mal in den Griff bekommt oder ob ne neue bei muss.
Motormäßig soweit ganz ok, allerdings muss man hinten Bremsscheiben + Beläge ersetzen, da die Beläge nur teilweise gebremst haben.
Für 3000€, was Mindestpreis war meiner Meinung nach zu teuer. Sicher kein schlechter Calibra aber für den Preis muss es besseres geben. Muss man paar Wochen Arbeit reinstecken um den so fit zu machen, dass er noch ein paar Jährchen mitgeht. |
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C-T Meister
Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 255
Danke-Klicks: 7
Wohnort: H-Ungarn
Auto: Opel Calibra X25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.01.2013 - 00:08 |
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C-T Experte
Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 585
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 06.01.2013 - 12:49 |
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Marc89 hat folgendes geschrieben: |
Falls sich einer überlegen sollte den Calibra anzuschauen:
Ich bin heute hingefahren, 600km ingesamt und bin ohne Cali wieder heimgefahren.
Der Wagen hatte hinten mal einen Unfall und ist bei Opel repariert worden. Die haben irgendwas mit Dichtmasse rumgepfuscht bei den Rückleuchten und darunter sitzt Rost. Auch unterm Tankstutzen ist Rost (muss geschweißt werden) und hier und da im Falz.
Radläufe etc. sind soweit rostfrei, hatte eine Seitenverkleidung ab. Von unten konnte ich nur bedingt drunterschauen, allerdings hat hinten das Heckblech auch Rost, vermutlich verursacht durch den Treffer.
Motorhaube vorne im Falz ca. 10cm Rost, allerdings ziemlich heftig, weiß nicht ob man das noch mal in den Griff bekommt oder ob ne neue bei muss.
Motormäßig soweit ganz ok, allerdings muss man hinten Bremsscheiben + Beläge ersetzen, da die Beläge nur teilweise gebremst haben.
Für 3000€, was Mindestpreis war meiner Meinung nach zu teuer. Sicher kein schlechter Calibra aber für den Preis muss es besseres geben. Muss man paar Wochen Arbeit reinstecken um den so fit zu machen, dass er noch ein paar Jährchen mitgeht. |
Danke für das Feedback. So einen Wagen suche ich schon lange, in Österreich leider vergebens. |
_________________ lg Martin
___________________________
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