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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
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Geschrieben: 13.01.2005 - 17:25 |
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Hallo,
hab mal eine frage zum viel besprochenen Thema KLR, habe vor mir einen gebrauchten zu kaufen, demzufolge werde ich es auch selber einbauen, nun nach dem einbau muss man ja in eine werkstatt sich den einbau bestätigen lassen und eine AU Untersuchung machen lassen richtig?
So nun habe ich nen leeren mittel und endschalldämpfer drunter
Stört das die Werkstatt beim messen oder interressiert die das nen scheiß wieviel krach das macht, oder können die dann sagen wasn das hier das ist nicht eingetragen und überhaupt...bekommst keine unterschrift von uns..??
MfG
Matze |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
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Wohnort: D-78647
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Geschrieben: 13.01.2005 - 17:41 |
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Hmm also das sollte dem Werkstattmenschen eigentlich egal sein, also meinen würd`s nicht jucken, ist ja kein TÜVer.
Und die Abgaswerte beeinflußt es eh nicht, und nur die interessieren den wenn er mißt |
_________________ Greetz Seba ...
Mein EX-Calibra auf Calibra.CC
Schaut doch mal rein !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 92
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Geschrieben: 30.01.2005 - 22:49 |
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Außerdem MUSS eine AU nicht durchgeführt werden. Such dir eine Werkstatt aus, die wegen sowas keine AU durchführt. Bei mir was das so dass der Typ schnell in den Motorraum reingeguckt hat und das Formular von twintec ausgefüllt hat. Hat 2 Minuten gedauert, er wollte auch nichts für die "Arbeit" haben..... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 63
Wohnort: D-53489 Sinzig,Kreis AW(Ahrweiler) 40km vom Nürburgring,ca.30 Minuten Fahrzeit
Auto: Opel/Opel/BMW Calibra/Omega B Caravan/paar E30 C20NE/Y22XE/M20u.S14
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Geschrieben: 30.01.2005 - 23:51 |
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Matze85 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
hab mal eine frage zum viel besprochenen Thema KLR, habe vor mir einen gebrauchten zu kaufen, demzufolge werde ich es auch selber einbauen, nun nach dem einbau muss man ja in eine werkstatt sich den einbau bestätigen lassen und eine AU Untersuchung machen lassen richtig?
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Bei gebrauchten EURO2-Umrüstsätzen muß man einen Verwertungsnachweis oder eine Austragung aus dem Brief vom Fahrzeug vorlegen in dem der Umrüstsatz schon mal eingetragen war!
Denn die Hersteller HJS und Twintec geben für schon mal verbaute EURO2-Nachrüstsätze keine neuen Papiere mehr raus! |
_________________ Seit 02.01.2004 nach über 14 Jahren wieder Opel-Fahrer, genaugenommen Opel Calibra 2.0i, ohne jeden Schnick-Schnack und absolut serienmäßig. Den Calibra habe ich am 03.01.2017 nach genau 13 Jahren verkauft. Warum? Das Auto hat sich bei mir nur die Räder eckig gestanden.
Von 10/2009 bis 10/2012 1997er Opel Omega-B Caravan 2,5 V6-Kackfass Voyage als Alltagsauto, seit 10/2012 ersetzt durch 2000er Opel Omega-B2 Caravan 2,2i Elegance mit etwas Schnick-Schnack. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
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Geschrieben: 31.01.2005 - 12:14 |
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Achso danke für die Antwort, dann kauf ich mir sowas lieber neu, denke da hab ich mehr von als mich dann wochenlang damit zu beschäftigen die papiere zusammen zu suchen...
MfG
Matze |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.02.2004
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Auto: Opel/Opel/BMW Calibra/Omega B Caravan/paar E30 C20NE/Y22XE/M20u.S14
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Geschrieben: 31.01.2005 - 22:36 |
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Matze85 hat folgendes geschrieben: |
Achso danke für die Antwort, dann kauf ich mir sowas lieber neu, denke da hab ich mehr von als mich dann wochenlang damit zu beschäftigen die papiere zusammen zu suchen...
MfG
Matze |
Jo, iss leider so.
Bin für´n Motorsport einen E30 am aufbauen und wollte den mit einem gebrauchten KLR von Twintec der bei E30.de angeboten wurde nachrüsten. Habe wegen neuen Papieren einen Bekannten der bei TwinTec arbeitet angerufen und wegen neuen Papieren gefragt. Dieser Bekannte hat mir dann mitgeteilt, daß es für gebrauchte KLR´s nur mit Auflagen wie ich sie geschildert habe neue Papiere gibt.
Gruß
Racer |
_________________ Seit 02.01.2004 nach über 14 Jahren wieder Opel-Fahrer, genaugenommen Opel Calibra 2.0i, ohne jeden Schnick-Schnack und absolut serienmäßig. Den Calibra habe ich am 03.01.2017 nach genau 13 Jahren verkauft. Warum? Das Auto hat sich bei mir nur die Räder eckig gestanden.
Von 10/2009 bis 10/2012 1997er Opel Omega-B Caravan 2,5 V6-Kackfass Voyage als Alltagsauto, seit 10/2012 ersetzt durch 2000er Opel Omega-B2 Caravan 2,2i Elegance mit etwas Schnick-Schnack. |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra - verkauft / Jetzt Astra Coupe Turbo
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Geschrieben: 31.01.2005 - 22:53 |
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Matze85 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
hab mal eine frage zum viel besprochenen Thema KLR, habe vor mir einen gebrauchten zu kaufen, demzufolge werde ich es auch selber einbauen, nun nach dem einbau muss man ja in eine werkstatt sich den einbau bestätigen lassen und eine AU Untersuchung machen lassen richtig?
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MfG
Matze |
Das mit dem Bestätigen könnte ein Problem sein. Viele Werkstätten bescheinigen dir das nicht, da sie es nicht eingebaut haben. Ist ein Problem mit der Garantie und dem Nachweis bei evtl. Rückfragen. Ich habe das bei meinem Cali, bei uns in der Werkstatt machen lassen, und alles war ok. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
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Geschrieben: 01.02.2005 - 13:42 |
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Ok, werde es dann auch einbauen lassen, denke mal das ich zu atu fahren werde das die das machen, scheint ja ansonsten nur probleme zu geben vielleicht bekomme ich die ja auch dazu nicht nochmal extra ne au zu machen.
Danke für eure hilfe!
MfG
Matze |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004
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Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 01.02.2005 - 13:44 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.08.2002
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Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 01.02.2005 - 14:02 |
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euro3 ist meines wissens mit dem NE nicht möglch |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004
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Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 01.02.2005 - 15:52 |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.03.2003
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Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 01.02.2005 - 17:27 |
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Meiner Meinung nach ist das ganze sowieso nur Abzocke...
Hab mir erst so ein Luftsteuerventil von Eurogat eingabaut um auf Euro2 zu kommen. Musste mir auch ne Werkstatt bestätigen, den Einbau und ne ASU machen. Der Typ vom PitStop hat mir den Einbau auch Gottseidank bereitwillig bescheinigt(war vorher bei anderen Werkstätten die das nicht wollten).
Der Punkt ist nur dieser: So ein Aufrüstteil macht sich ja nur in der Warmlaufphase bemerkbar. Ab 70° schaltet es sich ab und der Kat hat Betriebstemperatur. Der Originalkat schafft wenn er warm ist mit Leichtigkeit Euro2. Ich frag mich nur für was diese Asu nach dem Einbau sein soll? Bin da mit warmen Motor hin, das Zusatzgerät ist während der ASU niemals gelaufen und ich hätte es gar nicht einbauen brauchen.
Wenn ich mir nur die ABE kopiert hätte und den Steueränderungsantrag, wär genau das gleiche rausgekommen und ich hätte 130€ gespart, um die Euro2 eingetragen zu kriegen.
In meinen Augen nur Geldschneiderei, aber was will man machen |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 01.02.2005 - 17:33 |
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Hi,
die AU ist nur ein Test, ob der Kat noch funktioniert, denn nur dann garantiert der Hersteller die Euro2 Norm. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.03.2003
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 01.02.2005 - 17:46 |
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Das beste ist natürlich wenn man sowieso zur AU muss, bei mir gings noch , hätte in 1,5 Monaten gehabt...
Aber ansonsten find ich die Teile eher sinnlos. |
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