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Matze85
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Beitrag: 61259 Geschrieben: 13.01.2005 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

hab mal eine frage zum viel besprochenen Thema KLR, habe vor mir einen gebrauchten zu kaufen, demzufolge werde ich es auch selber einbauen, nun nach dem einbau muss man ja in eine werkstatt sich den einbau bestätigen lassen und eine AU Untersuchung machen lassen richtig?
So nun habe ich nen leeren mittel und endschalldämpfer drunter laecheln.gif
Stört das die Werkstatt beim messen oder interressiert die das nen scheiß wieviel krach das macht, oder können die dann sagen wasn das hier das ist nicht eingetragen und überhaupt...bekommst keine unterschrift von uns..??

MfG

Matze
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Beitrag: 61263 Geschrieben: 13.01.2005 - 17:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm also das sollte dem Werkstattmenschen eigentlich egal sein, also meinen würd`s nicht jucken, ist ja kein TÜVer.

Und die Abgaswerte beeinflußt es eh nicht, und nur die interessieren den wenn er mißt laecheln.gif

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Geronimo
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Beitrag: 65502 Geschrieben: 30.01.2005 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Außerdem MUSS eine AU nicht durchgeführt werden. Such dir eine Werkstatt aus, die wegen sowas keine AU durchführt. Bei mir was das so dass der Typ schnell in den Motorraum reingeguckt hat und das Formular von twintec ausgefüllt hat. Hat 2 Minuten gedauert, er wollte auch nichts für die "Arbeit" haben.....
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Racer
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Beitrag: 65532 Geschrieben: 30.01.2005 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze85 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hab mal eine frage zum viel besprochenen Thema KLR, habe vor mir einen gebrauchten zu kaufen, demzufolge werde ich es auch selber einbauen, nun nach dem einbau muss man ja in eine werkstatt sich den einbau bestätigen lassen und eine AU Untersuchung machen lassen richtig?

Bei gebrauchten EURO2-Umrüstsätzen muß man einen Verwertungsnachweis oder eine Austragung aus dem Brief vom Fahrzeug vorlegen in dem der Umrüstsatz schon mal eingetragen war!
Denn die Hersteller HJS und Twintec geben für schon mal verbaute EURO2-Nachrüstsätze keine neuen Papiere mehr raus!

_________________
Seit 02.01.2004 nach über 14 Jahren wieder Opel-Fahrer, genaugenommen Opel Calibra 2.0i, ohne jeden Schnick-Schnack und absolut serienmäßig. Den Calibra habe ich am 03.01.2017 nach genau 13 Jahren verkauft. Warum? Das Auto hat sich bei mir nur die Räder eckig gestanden.
Von 10/2009 bis 10/2012 1997er Opel Omega-B Caravan 2,5 V6-Kackfass Voyage als Alltagsauto, seit 10/2012 ersetzt durch 2000er Opel Omega-B2 Caravan 2,2i Elegance mit etwas Schnick-Schnack.
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Matze85
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Beitrag: 65599 Geschrieben: 31.01.2005 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achso danke für die Antwort, dann kauf ich mir sowas lieber neu, denke da hab ich mehr von als mich dann wochenlang damit zu beschäftigen die papiere zusammen zu suchen...

MfG

Matze
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Racer
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Beitrag: 65898 Geschrieben: 31.01.2005 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze85 hat folgendes geschrieben:
Achso danke für die Antwort, dann kauf ich mir sowas lieber neu, denke da hab ich mehr von als mich dann wochenlang damit zu beschäftigen die papiere zusammen zu suchen...

MfG

Matze

Jo, iss leider so.
Bin für´n Motorsport einen E30 am aufbauen und wollte den mit einem gebrauchten KLR von Twintec der bei E30.de angeboten wurde nachrüsten. Habe wegen neuen Papieren einen Bekannten der bei TwinTec arbeitet angerufen und wegen neuen Papieren gefragt. Dieser Bekannte hat mir dann mitgeteilt, daß es für gebrauchte KLR´s nur mit Auflagen wie ich sie geschildert habe neue Papiere gibt.

Gruß
Racer

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Beitrag: 65910 Geschrieben: 31.01.2005 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze85 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hab mal eine frage zum viel besprochenen Thema KLR, habe vor mir einen gebrauchten zu kaufen, demzufolge werde ich es auch selber einbauen, nun nach dem einbau muss man ja in eine werkstatt sich den einbau bestätigen lassen und eine AU Untersuchung machen lassen richtig?
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MfG

Matze


Das mit dem Bestätigen könnte ein Problem sein. Viele Werkstätten bescheinigen dir das nicht, da sie es nicht eingebaut haben. Ist ein Problem mit der Garantie und dem Nachweis bei evtl. Rückfragen. Ich habe das bei meinem Cali, bei uns in der Werkstatt machen lassen, und alles war ok. director.gif
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Matze85
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Beitrag: 66031 Geschrieben: 01.02.2005 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, werde es dann auch einbauen lassen, denke mal das ich zu atu fahren werde das die das machen, scheint ja ansonsten nur probleme zu geben vielleicht bekomme ich die ja auch dazu nicht nochmal extra ne au zu machen.
Danke für eure hilfe!
MfG
Matze
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Franklyn
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Beitrag: 66033 Geschrieben: 01.02.2005 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

JA ja so ein KLR kann einen viel Geld sparen. Hat einer von Euch ne Ahnung wie man auf Euro 3 kommt?

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Beitrag: 66044 Geschrieben: 01.02.2005 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

euro3 ist meines wissens mit dem NE nicht möglch
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Beitrag: 66046 Geschrieben: 01.02.2005 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, solange die Steuer auf Euro 2 nicht auch erhöht wird ist das ja auch kaum der Rede wert.

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Andy-H
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Beitrag: 66081 Geschrieben: 01.02.2005 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner Meinung nach ist das ganze sowieso nur Abzocke...
Hab mir erst so ein Luftsteuerventil von Eurogat eingabaut um auf Euro2 zu kommen. Musste mir auch ne Werkstatt bestätigen, den Einbau und ne ASU machen. Der Typ vom PitStop hat mir den Einbau auch Gottseidank bereitwillig bescheinigt(war vorher bei anderen Werkstätten die das nicht wollten).
Der Punkt ist nur dieser: So ein Aufrüstteil macht sich ja nur in der Warmlaufphase bemerkbar. Ab 70° schaltet es sich ab und der Kat hat Betriebstemperatur. Der Originalkat schafft wenn er warm ist mit Leichtigkeit Euro2. Ich frag mich nur für was diese Asu nach dem Einbau sein soll? Bin da mit warmen Motor hin, das Zusatzgerät ist während der ASU niemals gelaufen und ich hätte es gar nicht einbauen brauchen.
Wenn ich mir nur die ABE kopiert hätte und den Steueränderungsantrag, wär genau das gleiche rausgekommen und ich hätte 130€ gespart, um die Euro2 eingetragen zu kriegen.

In meinen Augen nur Geldschneiderei, aber was will man machen
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Beitrag: 66082 Geschrieben: 01.02.2005 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
die AU ist nur ein Test, ob der Kat noch funktioniert, denn nur dann garantiert der Hersteller die Euro2 Norm.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

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Beitrag: 66091 Geschrieben: 01.02.2005 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das beste ist natürlich wenn man sowieso zur AU muss, bei mir gings noch , hätte in 1,5 Monaten gehabt...
Aber ansonsten find ich die Teile eher sinnlos.
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