Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 59
Insgesamt: 60 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Cliff Turbo Nr. 0044 zu verkaufen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 658743 Geschrieben: 31.08.2012 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vor einiger Zeit wurde dieser angebliche Cliff Turbo ja schonmal, allerdings ohne Bilder angeboten.
Hat den schon jemand besichtigt?

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1657
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 658753 Geschrieben: 01.09.2012 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, wurde besichtigt hier der Thread dazu:
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=59720&start=210


Zustand was für das Geld viel zu schlecht, hier der Kommentar dazu von dem der besichtigt hat:

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist auch wenn es ein echter ist , ist er total überteuert.

Der Verkäufer glaubt wirklich die 10Tausend zu bekommen.

Das Auto ist total fertig und die Technik total runter und ausgelutscht.

Habe den Wagen schon angesehen - für den Preis kann er ihn jedoch behalten - selten hin , selten her.

Vorallem der Verkäufer selbst hat den Wagen zum AUSSCHLACHTEN gekauft und jetzt will er ihn sich vergolden lassen.

Der Cliff braucht auf jeden Fall eine Komplettrestauration von Karrosse bis Technik.

Realistischer Preis sind 5-6 Tausend, also wie wie die beiden letzten Cliff Turbos ca. weggingen - davon will er aber absolut nichts wissen.



Gruß

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.

Zuletzt bearbeitet von Reendier am 01.09.2012 - 00:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1657
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 658754 Geschrieben: 01.09.2012 - 00:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach und was mir grade noch einfällt, die Fahrgestellnr. von dem passt nicht zu meinen und den anderen geprüften/bestätigten Cliff Turbos (zu großer Sprung bei den Nummern)

Wenn ich raten müsste würde ich sagen das ist ein 96 Classic 2 LET den jemand umgebaut hat

Bevor man sich miit dem Wagen intensiv beschäftigt würde ich mir erstmal schriftlich von Opel bestätigen lassen das er echt ist

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 658787 Geschrieben: 01.09.2012 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

10,900 €ier für ne Shampoo Edition LOL.gif wo das besondere eh nur unter "Kennern" bekannt ist...Der bleibt zu dem Preis auf dem Wagen sitzen

Habe übrigens Erfahren, das ein Cliff Turbo geschlachtet wurde, bekannter von mir hatte den, ausser Bildern gibt es nur noch die Plakette sowie die Embleme...

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 658809 Geschrieben: 01.09.2012 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das besondere ist hier nicht die Cliff-Stoßstange, sondern dass man die gebauten Cliff Turbos an zwei Händen abzählen kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 658811 Geschrieben: 01.09.2012 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und? wer ausser den "Kennern" weis das schon? Das meine ich ja...Und wenn die Karosse und die Technik fertig ist/sind wären da selbst 5000€ zu viel...Und das davon nur 11 stück gebaut wurden ist vll für den nächsten Besitzer wichtig und für Leute ausm Forum, für alle anderen ist es nen alter Calibra, wo kein normal denkender Mensch mehr für zahlen würde als für nen anderen Turbo im gleichen Zustand!

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1657
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 658828 Geschrieben: 01.09.2012 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diese Diskussion führt eh zu nix, haben wir schon oft gehabt und hat nix gebracht.

Aber selbst mir als Cliff Turbo Fan wäre ein zerrockter keine 10T wert.

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pachanga
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
Beitrag: 658838 Geschrieben: 01.09.2012 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Und? wer ausser den "Kennern" weis das schon? Das meine ich ja...Und wenn die Karosse und die Technik fertig ist/sind wären da selbst 5000€ zu viel...Und das davon nur 11 stück gebaut wurden ist vll für den nächsten Besitzer wichtig und für Leute ausm Forum, für alle anderen ist es nen alter Calibra, wo kein normal denkender Mensch mehr für zahlen würde als für nen anderen Turbo im gleichen Zustand!



Das davon nur 10 stück gebaut wurden stimmt ja so auch nicht. Es wurden nur 10 mit den Cliff buttons bestückt sind ja so oder so nur stink normale Callis zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 658846 Geschrieben: 02.09.2012 - 00:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die haben schon einige Änderungen, die kein anderer Cali hat...zb die serienmäßigen Sturzkorrekturbuchsen etc. Ist halt die ultimative Calibra-Edition. Leider waren die damals bei den Editionen generell so sparsam,dass es für jeden ein Leichtes ist, sie nachzubauen. Sie sind im Endeffekt nix besonderes, von der Cliffoptik mal abgesehen, die wirklich klasse ist.

Ich selbst würde aber auch nicht mejr für nen echten bezahlen als für nen normalen Turbo mit Cliffoptik. Da sind ganz andere Dinge interessant.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 658854 Geschrieben: 02.09.2012 - 03:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für einen im perfekten Zustand kann man sicherlich auch ein paar
Taler mehr raus tun, aber dann muss so ein Wagen im Zustand 1 dastehen. Das heisst für mich: Absoluter Neuzustand.

Ich sehe es wie meine Vorredner, es ist zwar interessant zu wissen,
das dieses Sondermodell nur 11 mal gebaut wurde, die Veränderungen
sind aber so marginal, dass wenn ich darauf stehe, ich mir selbst
einen Cliff-Turbo bauen würde. Der wäre dann zwar von der Fgst.Nr
her kein "Originaler", aber darauf würde es mir nicht ankommen.

Andererseits habe ich den Hype um die Cliff Modelle generell noch nie
verstanden. Bei DTM/Last kann ich es noch verstehen, aber bei den
Anderen eher nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 658856 Geschrieben: 02.09.2012 - 03:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Für einen im perfekten Zustand kann man sicherlich auch ein paar
Taler mehr raus tun, aber dann muss so ein Wagen im Zustand 1 dastehen. Das heisst für mich: Absoluter Neuzustand.

Ich sehe es wie meine Vorredner, es ist zwar interessant zu wissen,
das dieses Sondermodell nur 11 mal gebaut wurde, die Veränderungen
sind aber so marginal, dass wenn ich darauf stehe, ich mir selbst
einen Cliff-Turbo bauen würde. Der wäre dann zwar von der Fgst.Nr
her kein "Originaler", aber darauf würde es mir nicht ankommen.

Andererseits habe ich den Hype um die Cliff Modelle generell noch nie
verstanden. Bei DTM/Last kann ich es noch verstehen, aber bei den
Anderen eher nicht.



Ich wollte immer einen Cliff Turbo...weil ich aber keinen bekomme habe, hab ich ihn mir halt selbst gebaut...hatte einen richtigen 96er DTM Edition gekauft und ihn Komplett auf Cliff Optik umgerüstet, inklusive einer Cliff Plakette...dazu kamen noch andere Tuningmaßnahmen wie H&R Fahrwerk, Omega EVO500 Alufelgen in 18", Lotec P3 + LLK usw. ...
Letztendlich wars mir dann doch egal...er sah genauso aus, hatte absolute Vollausstattung und war einer der wirkl. besten Calis vom Zustand her...das weiss ich, weil wenn ich nach Rost suche, find ich ALLES biggrin.gif

Es wäre besonderer gewesen, wenn Opel den Cliff Turbo z.b. mit mehr Leistung ab werk ausgetattet hätte...aber naja, bis auf bisl optik und fahrwerk, wars ein normaler Cali Turbo...


Aber in einem punkt muss ich widersprechen...ne DTM Edition sehe ich noch "unbesonderer"...einen LE und die Cliff Edition seh ich am besondersten, da diese sich auch optisch unterschieden....und dabei war die Cliff Edition die ERSTE in der Optik...daher hab ich persönlich ein besonderes faible für die Cliffs zwinkern.gif


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 658858 Geschrieben: 02.09.2012 - 04:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:

Es wäre besonderer gewesen, wenn Opel den Cliff Turbo z.b. mit mehr Leistung ab werk ausgetattet hätte...

So wie Ford den Focus RS500. Ja, da haste Recht, die waren schon
etwas einfallsarm, die Rüsselsheimer Jungs...

Zitat:

Aber in einem punkt muss ich widersprechen...ne DTM Edition sehe ich noch "unbesonderer"...einen LE und die Cliff Edition seh ich am besondersten, da diese sich auch optisch unterschieden....und dabei war die Cliff Edition die ERSTE in der Optik...daher hab ich persönlich ein besonderes faible für die Cliffs zwinkern.gif


Ok, ich Sachen Cliff gebe ich Dir in Bezug auf die Stoßstangen/Zierleisten
Recht. Aber wie man sich für den Duschmittelaufkleber begeistern
kann, habe ich nie so wirklich verstanden.

Ich werde meinen Neuzugang V6 optisch aif DTM ändern, d.h. ich
habe die Pommes und Plakette schon da liegen biggrin.gif

Könnte mir auch noch einen Roßberg oder Cliff bauen, da habe ich
auch noch 2 nagelneue Plaketten hier liegen biggrin.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 658867 Geschrieben: 02.09.2012 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DTM oder Keke Rosberg wäre mir auch iwi wichtiger, denn das Verbindet man ja mit Motorsport...Aber Shampoo oder Duschgel? biggrin.gif Naja ich habe nen originalen Keke Rosberg Turbo und bin damit ganz zufrieden ja.gif und der war auch nicht sehr viel billiger wie der hier Angebotene...

@ Techmo: top.gif

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 658870 Geschrieben: 02.09.2012 - 10:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Cliff hat doch im Endeffekt genau so viel mit der DTM zu tun wie der DTM-Cali. gruebeln.gif

Ich finde alle Editionen bescheuert außer Cliff und Last und das nur wegen den viel schöneren Leisten und der deutlich schöneren und moderneren Front.

Das Problem am Cliff Turbo is eben, dass er nur ein normaler Cliff ist. Hat ja mit dem Motor nix zu tun die Edition. Den wollte damals einfach keiner mit dem Turbomotor haben, deswegen wurde er auch nur 11mal bestellt. Das ist ja im Endeffekt keine gewollte limitierte Zahl, sondern ein eher negatives Zeichen. Er grenzt sich absolut nicht von den anderen Cliffs ab, sondern ist durch reinen Zufall entstanden und so rar gesät.

Die hätten einfach wie alle Hersteller, die was auf sich geben, ein Topmodell hinstellen können. Mit speziellen Vorzügen, die nur diese eine Version hat. Siehe RS- und M-Modelle, Escort Cosworth, Rallye-G60, etc. All diese heben sich deutlich von den normalen Motorisierungen ab, sei es technisch und/oder optisch. Und nur dadurch sind sie auch was Besonderes für Sammler und finden weltweit Anerkennung, was sich auch im Preis niederschlägt. Da hätte zb. der C20OPT reingemusst, ne deutlich bessere Bremse, ne serienmäßige Hohlraumversiegelung, dazu noch ne zusätzliche Karosserieveränderung wie breitere Radkästen im Stil des DTM-Modells (nicht der übertriebene Breitbau, eher dezent angelehnt) oder n Spoilerpaket wie das von Zender/SFJ/Steinmetz passend zur Cliff-Front und dann wirklich ne limitierte Stückzahl. DANN wäre er nen echtes Topmodell geworden. Für mich ist zb der blaue von Reendier der einzig wahre Calibra Turbo Cliff-Edition, auch wenn diese eigentlich immer schwarz sein muss. So bleibt ein normaler Cliff-Turbo eben doch nur ein stinknormaler Turbo mit schöner Front+Leisten, die man auch so jederzeit bekommt.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1657
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 658914 Geschrieben: 02.09.2012 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Finde es etwas unglücklich das bei den 4 Cliff Farben die zur Auswahl standen ausgerechnet das normale schwarz dabei war.
Magnetic, Karibik und Keramikblau sind bei den Callis ja recht selten aber das schwarz wand.gif
Exklusive Farben die es nur bei den Cliff Editionen gäbe wäre was gewesen, so hätte man die Editionen
auch exklusiv machen können.

@Nutz

sehe das anders, der Turbo als Cliff Edition war der teuerste Calibra den man je kaufen Konnte, eher deshalb wurde er nur 11 mal gebaut.
Er hat ~64000DM gekostet und war damit ziemlich genau doppelt so teuer wie das einstiegs Modell, dafür gab es auch den E36 als Topmodell oder nen anständigen Audi
Man musste also schon gut Geld haben um sich einen Cliff Turbo zu kaufen und mal ehrlich wer gut Geld hat kauft normalerweise keinen Opel biggrin.gif
Denke deshalb wurde so wenige Cliff Turbos verkauft!

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.093 Sekunden

Wir hatten 421003701 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002