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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 31.08.2012 - 21:30 |
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Vor einiger Zeit wurde dieser angebliche Cliff Turbo ja schonmal, allerdings ohne Bilder angeboten.
Hat den schon jemand besichtigt?
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 01.09.2012 - 00:04 |
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ja, wurde besichtigt hier der Thread dazu:
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=59720&start=210
Zustand was für das Geld viel zu schlecht, hier der Kommentar dazu von dem der besichtigt hat:
Calibra Koenig hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist auch wenn es ein echter ist , ist er total überteuert.
Der Verkäufer glaubt wirklich die 10Tausend zu bekommen.
Das Auto ist total fertig und die Technik total runter und ausgelutscht.
Habe den Wagen schon angesehen - für den Preis kann er ihn jedoch behalten - selten hin , selten her.
Vorallem der Verkäufer selbst hat den Wagen zum AUSSCHLACHTEN gekauft und jetzt will er ihn sich vergolden lassen.
Der Cliff braucht auf jeden Fall eine Komplettrestauration von Karrosse bis Technik.
Realistischer Preis sind 5-6 Tausend, also wie wie die beiden letzten Cliff Turbos ca. weggingen - davon will er aber absolut nichts wissen.
Gruß |
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_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell.
Zuletzt bearbeitet von Reendier am 01.09.2012 - 00:19, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 01.09.2012 - 00:12 |
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Ach und was mir grade noch einfällt, die Fahrgestellnr. von dem passt nicht zu meinen und den anderen geprüften/bestätigten Cliff Turbos (zu großer Sprung bei den Nummern)
Wenn ich raten müsste würde ich sagen das ist ein 96 Classic 2 LET den jemand umgebaut hat
Bevor man sich miit dem Wagen intensiv beschäftigt würde ich mir erstmal schriftlich von Opel bestätigen lassen das er echt ist |
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C-T Experte
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Geschrieben: 01.09.2012 - 12:23 |
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10,900 €ier für ne Shampoo Edition wo das besondere eh nur unter "Kennern" bekannt ist...Der bleibt zu dem Preis auf dem Wagen sitzen
Habe übrigens Erfahren, das ein Cliff Turbo geschlachtet wurde, bekannter von mir hatte den, ausser Bildern gibt es nur noch die Plakette sowie die Embleme... |
_________________ Mfg Manuel
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 01.09.2012 - 16:55 |
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Das besondere ist hier nicht die Cliff-Stoßstange, sondern dass man die gebauten Cliff Turbos an zwei Händen abzählen kann. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 01.09.2012 - 17:25 |
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Und? wer ausser den "Kennern" weis das schon? Das meine ich ja...Und wenn die Karosse und die Technik fertig ist/sind wären da selbst 5000€ zu viel...Und das davon nur 11 stück gebaut wurden ist vll für den nächsten Besitzer wichtig und für Leute ausm Forum, für alle anderen ist es nen alter Calibra, wo kein normal denkender Mensch mehr für zahlen würde als für nen anderen Turbo im gleichen Zustand! |
_________________ Mfg Manuel
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 01.09.2012 - 19:52 |
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Diese Diskussion führt eh zu nix, haben wir schon oft gehabt und hat nix gebracht.
Aber selbst mir als Cliff Turbo Fan wäre ein zerrockter keine 10T wert. |
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Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
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Geschrieben: 01.09.2012 - 23:04 |
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GimiG hat folgendes geschrieben: |
Und? wer ausser den "Kennern" weis das schon? Das meine ich ja...Und wenn die Karosse und die Technik fertig ist/sind wären da selbst 5000€ zu viel...Und das davon nur 11 stück gebaut wurden ist vll für den nächsten Besitzer wichtig und für Leute ausm Forum, für alle anderen ist es nen alter Calibra, wo kein normal denkender Mensch mehr für zahlen würde als für nen anderen Turbo im gleichen Zustand! |
Das davon nur 10 stück gebaut wurden stimmt ja so auch nicht. Es wurden nur 10 mit den Cliff buttons bestückt sind ja so oder so nur stink normale Callis |
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Geschrieben: 02.09.2012 - 00:35 |
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Die haben schon einige Änderungen, die kein anderer Cali hat...zb die serienmäßigen Sturzkorrekturbuchsen etc. Ist halt die ultimative Calibra-Edition. Leider waren die damals bei den Editionen generell so sparsam,dass es für jeden ein Leichtes ist, sie nachzubauen. Sie sind im Endeffekt nix besonderes, von der Cliffoptik mal abgesehen, die wirklich klasse ist.
Ich selbst würde aber auch nicht mejr für nen echten bezahlen als für nen normalen Turbo mit Cliffoptik. Da sind ganz andere Dinge interessant. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.09.2012 - 03:08 |
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Für einen im perfekten Zustand kann man sicherlich auch ein paar
Taler mehr raus tun, aber dann muss so ein Wagen im Zustand 1 dastehen. Das heisst für mich: Absoluter Neuzustand.
Ich sehe es wie meine Vorredner, es ist zwar interessant zu wissen,
das dieses Sondermodell nur 11 mal gebaut wurde, die Veränderungen
sind aber so marginal, dass wenn ich darauf stehe, ich mir selbst
einen Cliff-Turbo bauen würde. Der wäre dann zwar von der Fgst.Nr
her kein "Originaler", aber darauf würde es mir nicht ankommen.
Andererseits habe ich den Hype um die Cliff Modelle generell noch nie
verstanden. Bei DTM/Last kann ich es noch verstehen, aber bei den
Anderen eher nicht. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 02.09.2012 - 03:28 |
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Techmodrome hat folgendes geschrieben: |
Für einen im perfekten Zustand kann man sicherlich auch ein paar
Taler mehr raus tun, aber dann muss so ein Wagen im Zustand 1 dastehen. Das heisst für mich: Absoluter Neuzustand.
Ich sehe es wie meine Vorredner, es ist zwar interessant zu wissen,
das dieses Sondermodell nur 11 mal gebaut wurde, die Veränderungen
sind aber so marginal, dass wenn ich darauf stehe, ich mir selbst
einen Cliff-Turbo bauen würde. Der wäre dann zwar von der Fgst.Nr
her kein "Originaler", aber darauf würde es mir nicht ankommen.
Andererseits habe ich den Hype um die Cliff Modelle generell noch nie
verstanden. Bei DTM/Last kann ich es noch verstehen, aber bei den
Anderen eher nicht. |
Ich wollte immer einen Cliff Turbo...weil ich aber keinen bekomme habe, hab ich ihn mir halt selbst gebaut...hatte einen richtigen 96er DTM Edition gekauft und ihn Komplett auf Cliff Optik umgerüstet, inklusive einer Cliff Plakette...dazu kamen noch andere Tuningmaßnahmen wie H&R Fahrwerk, Omega EVO500 Alufelgen in 18", Lotec P3 + LLK usw. ...
Letztendlich wars mir dann doch egal...er sah genauso aus, hatte absolute Vollausstattung und war einer der wirkl. besten Calis vom Zustand her...das weiss ich, weil wenn ich nach Rost suche, find ich ALLES
Es wäre besonderer gewesen, wenn Opel den Cliff Turbo z.b. mit mehr Leistung ab werk ausgetattet hätte...aber naja, bis auf bisl optik und fahrwerk, wars ein normaler Cali Turbo...
Aber in einem punkt muss ich widersprechen...ne DTM Edition sehe ich noch "unbesonderer"...einen LE und die Cliff Edition seh ich am besondersten, da diese sich auch optisch unterschieden....und dabei war die Cliff Edition die ERSTE in der Optik...daher hab ich persönlich ein besonderes faible für die Cliffs
MfG, Micha |
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Geschrieben: 02.09.2012 - 04:59 |
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Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
Es wäre besonderer gewesen, wenn Opel den Cliff Turbo z.b. mit mehr Leistung ab werk ausgetattet hätte...
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So wie Ford den Focus RS500. Ja, da haste Recht, die waren schon
etwas einfallsarm, die Rüsselsheimer Jungs...
Zitat: |
Aber in einem punkt muss ich widersprechen...ne DTM Edition sehe ich noch "unbesonderer"...einen LE und die Cliff Edition seh ich am besondersten, da diese sich auch optisch unterschieden....und dabei war die Cliff Edition die ERSTE in der Optik...daher hab ich persönlich ein besonderes faible für die Cliffs
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Ok, ich Sachen Cliff gebe ich Dir in Bezug auf die Stoßstangen/Zierleisten
Recht. Aber wie man sich für den Duschmittelaufkleber begeistern
kann, habe ich nie so wirklich verstanden.
Ich werde meinen Neuzugang V6 optisch aif DTM ändern, d.h. ich
habe die Pommes und Plakette schon da liegen
Könnte mir auch noch einen Roßberg oder Cliff bauen, da habe ich
auch noch 2 nagelneue Plaketten hier liegen |
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Geschrieben: 02.09.2012 - 09:59 |
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DTM oder Keke Rosberg wäre mir auch iwi wichtiger, denn das Verbindet man ja mit Motorsport...Aber Shampoo oder Duschgel? Naja ich habe nen originalen Keke Rosberg Turbo und bin damit ganz zufrieden und der war auch nicht sehr viel billiger wie der hier Angebotene...
@ Techmo: |
_________________ Mfg Manuel
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Geschrieben: 02.09.2012 - 10:32 |
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Der Cliff hat doch im Endeffekt genau so viel mit der DTM zu tun wie der DTM-Cali.
Ich finde alle Editionen bescheuert außer Cliff und Last und das nur wegen den viel schöneren Leisten und der deutlich schöneren und moderneren Front.
Das Problem am Cliff Turbo is eben, dass er nur ein normaler Cliff ist. Hat ja mit dem Motor nix zu tun die Edition. Den wollte damals einfach keiner mit dem Turbomotor haben, deswegen wurde er auch nur 11mal bestellt. Das ist ja im Endeffekt keine gewollte limitierte Zahl, sondern ein eher negatives Zeichen. Er grenzt sich absolut nicht von den anderen Cliffs ab, sondern ist durch reinen Zufall entstanden und so rar gesät.
Die hätten einfach wie alle Hersteller, die was auf sich geben, ein Topmodell hinstellen können. Mit speziellen Vorzügen, die nur diese eine Version hat. Siehe RS- und M-Modelle, Escort Cosworth, Rallye-G60, etc. All diese heben sich deutlich von den normalen Motorisierungen ab, sei es technisch und/oder optisch. Und nur dadurch sind sie auch was Besonderes für Sammler und finden weltweit Anerkennung, was sich auch im Preis niederschlägt. Da hätte zb. der C20OPT reingemusst, ne deutlich bessere Bremse, ne serienmäßige Hohlraumversiegelung, dazu noch ne zusätzliche Karosserieveränderung wie breitere Radkästen im Stil des DTM-Modells (nicht der übertriebene Breitbau, eher dezent angelehnt) oder n Spoilerpaket wie das von Zender/SFJ/Steinmetz passend zur Cliff-Front und dann wirklich ne limitierte Stückzahl. DANN wäre er nen echtes Topmodell geworden. Für mich ist zb der blaue von Reendier der einzig wahre Calibra Turbo Cliff-Edition, auch wenn diese eigentlich immer schwarz sein muss. So bleibt ein normaler Cliff-Turbo eben doch nur ein stinknormaler Turbo mit schöner Front+Leisten, die man auch so jederzeit bekommt. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.09.2012 - 19:34 |
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Finde es etwas unglücklich das bei den 4 Cliff Farben die zur Auswahl standen ausgerechnet das normale schwarz dabei war.
Magnetic, Karibik und Keramikblau sind bei den Callis ja recht selten aber das schwarz
Exklusive Farben die es nur bei den Cliff Editionen gäbe wäre was gewesen, so hätte man die Editionen
auch exklusiv machen können.
@Nutz
sehe das anders, der Turbo als Cliff Edition war der teuerste Calibra den man je kaufen Konnte, eher deshalb wurde er nur 11 mal gebaut.
Er hat ~64000DM gekostet und war damit ziemlich genau doppelt so teuer wie das einstiegs Modell, dafür gab es auch den E36 als Topmodell oder nen anständigen Audi
Man musste also schon gut Geld haben um sich einen Cliff Turbo zu kaufen und mal ehrlich wer gut Geld hat kauft normalerweise keinen Opel
Denke deshalb wurde so wenige Cliff Turbos verkauft! |
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