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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.09.2006
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Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 16.07.2012 - 15:41 |
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hallo!!!
gestern kam mir um einem kumpel die idee ob man den cali auf elektro umbaun kann.
wäre das technisch machbar???
lg |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
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Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 16.07.2012 - 15:57 |
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geht doch sicher alles... hast doch genug platz im kofferraum für ne anlage...? |
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C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
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Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 16.07.2012 - 16:01 |
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Man kann grundsätzlich fast jedes Auto irgendwie auf irgendwas umbauen die frage ist nur lohnt es sich vom Kosten/Nutzen Aufwand. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.03.2011
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Wohnort: D-36088
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 16.07.2012 - 16:14 |
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Naja, auf jeden fall wird es teuer
Aber da die Batterien noch nicht richtig ausgereift ist lohnt sich das nicht wirklich du brauchst dann beim laden 6-8std und kommst dann nur 200-400km weit. ob sich das lohnt, Habt ihr elektro kenntnise wenn nein, dann habt ihr schon gleich ein Problem |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.07.2012 - 16:16 |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.06.2005
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Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
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Geschrieben: 16.07.2012 - 18:28 |
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ich hab erst kürzlich ne webseite gesehen die solche universal "bausätze" vertreiben, hätte ich gewusst das sich jemand dafür interessiert hät ichs notiert. aber für den preis tankst du lange... |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.04.2008
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Auto: Iceland XEV
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Geschrieben: 16.07.2012 - 19:48 |
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ist einfach nur unnötig.
da ist es leichter, ein auto komplett neu zu entwickeln. da musst du dich dann nciht mit vorhandenen gegebenheiten herumschlagen |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 17.07.2012 - 11:30 |
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der Gedanke spukt mir auch im Kopf rum!
Vorraussetzungen sind ja mal enorm gut mit super mit der Windschnittigen Karosserie und dem annehmbaren Leergewicht.
Wäre sicher mal ein cooles Projekt, man braucht aber glaub gute E-Technik-Kenntnisse dafür und sollten dann auch gleich ne ordentliche Bremsanlage (die auch mit dem E-Antrieb kompatibel ist) reinbauen.
der TÜV ist da denke ich die kleinste Hürde, der muss ja nur die EL-Verträglichkeit und Bremsleistung testen.
Vllt möchte man ja jemandem das Projekt anvertrauen, der sich damit auskennt, Leerkarossen gabs die letzten Wochen mal wieder genug im Angebot.
Porsche unter Strom! |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 17.07.2012 - 11:49 |
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Offiziell notwendige Tüv-Prüfungen
Hier einige inoffizielle Preise für die benötigten offiziellen Prüfungen, um ein einzelnes auf Elektro umgebautes Fahrzeug für den Straßenverkehr zuzulassen:
ECER 10 EMV Elektromagnetische Verträglichkeitsprüfung Diese Prüfung misst die Störstrahlung am Fahrzeug. ca. 8.000 €
ECER 100 Prüfung der Batterien für Elektrofahrzeuge ca. 8.000 €
ECER 101 Messung des Energieverbrauchs ca. 4.000 €
gesamt ca. 20.000 €
Nur die Prüfungen beim Tüv ohne Umbau |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 17.07.2012 - 13:50 |
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Naja hätte ja 2 karroserien. Daher ja auch der gedanke. Naja ein Freund von mir is Elektrotechniker und mein bruder Elektro Anlagen techniker und für das was wir nicht wissen gibt's ja das Forum |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.07.2012 - 14:27 |
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dann klotzt mal ran! Motor sollte ja auch organisierbar sein, aus nem alten Gabelstapler oder so... ;D
(vgl Top Gear S14E02)
das muss ja keinen TÜV bekommen erstmal, ich glaube als Treffen-Blickfänger wäre das geil genug! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.07.2012 - 16:00 |
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C-T Urgestein
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Auto: OPEL Calibra X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.07.2012 - 16:15 |
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Sers,
würd die Idee direkt verwerfen.
Da die heutigen E Autos erst garnicht mit Gleichstrommotoren laufen.
Der Ampera zb fährt mit Wechselstrom über Impulse.
Da reicht ein einfacher Anlagen Elektroniker nicht für dahinter zu kommen. Da musste E Tech studiert haben.
MfG
TheKomische |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.07.2012 - 16:20 |
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in nem Calibra?
BRABUS E-E-Klasse |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
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Geschrieben: 17.07.2012 - 19:59 |
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3200 Newtonmeter |
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