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C-T Meister
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Geschrieben: 08.07.2012 - 21:14 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
moonraker hat folgendes geschrieben: |
Aber wieso ist die Zahnriemen Markierung besser? Ist an der Kurbelwelle eine Dehnschraube die man ersetzen muss? |
ich habe persönlich die erfahrung gemacht, dass das keilriemenrad beim NE auch schon mal versetzt angebracht war/wurde. somit kannst du dich blöde drehen bzgl. des OT, du wirst ihn nicht finden sollte das bei dir nicht der fall sein, ist es ja gut. um die riemenscheibe zu entfernen musst du die dehnschraube nicht anrühren. die keilriemenscheibe ist mit 4 schrauben befestigt, die nachher wieder eingeklebt werden müssen (schraubensicherung).
mfg
sollddie2000 |
Kann man sowas für Schraubensicherung nehmen ? Oder gibt es was besseres?
http://www.ebay.de/itm/LOCTITE-243-Schraubenfest-5ml-Schraubensicherung-blau-mf-GP100ml-108-80-/310412411209?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item8e0b270708 (Werbung) |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 08.07.2012 - 21:36 |
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hi!
mittelfeste schraubensicherung sollte ausreichend sein
mfg
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 09.07.2012 - 20:04 |
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ok gut
Brauch ich neue Schrauben für die Wasserpumpe oder kann man alte verwenden? Dabei waren keine Hersteller (Gates). |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.07.2012 - 21:04 |
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Da kannste bedenkenlos die alten Schrauben nehmen. |
_________________ mfg El Barto |
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C-T Meister
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Geschrieben: 14.07.2012 - 10:16 |
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so alles gewechselt allerdings stimmt OT am Zahnriemen nie egal wie ich den Zahnriemen aufgelegt habe einmal war er vor OT das andere mal nach OT. Ist das normal? |
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Geschrieben: 15.07.2012 - 16:45 |
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moonraker hat folgendes geschrieben: |
so alles gewechselt allerdings stimmt OT am Zahnriemen nie egal wie ich den Zahnriemen aufgelegt habe einmal war er vor OT das andere mal nach OT. Ist das normal? |
OT stellt man ja auch ein, bevor man den riemen auflegt wenn die markierung ohnehin nicht stimmt, war er vorher schon verstellt
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 15.07.2012 - 17:16 |
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Habe ja auch beides auf OT gestellt wenn der Riemen dann drauf kommt passt ot nicht mehr. Ein Zahn vor ist er vor OT stell ich ein Zahn weiter ist er wieder nach OT allerdings nie mittig auf OT ( Ich kann ja auch nur so den Riemen auflegen das die Zähne drinn sind ) . Wenn ich an der Kurbelwelle OT einstelle ist die Nockenwelle ein bisschen vor OT |
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Geschrieben: 15.07.2012 - 17:29 |
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wie sauber sind denn deine markierungen noch zu erkennen?
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 15.07.2012 - 17:42 |
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an der Kurbelwelle und am Zahnriemen ist ein kleiner strich diesen sieht man aber gut. An der Kurbelle hab ich nach dem Zapfen eingestellt. |
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Geschrieben: 15.07.2012 - 17:45 |
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wieso fragst du überhaupt und machst es dann doch wie du willst?
nimm doch jetzt mal die keilriemenscheibe ab und schau die untere markierung. es kann passieren das der aufvulkanisierte gummi von der keilriemenscheibe sich etwas löst und dann etwas verdreht, dann passt die ot-markierung an der keilriemenscheibe nicht mehr.
und wenns dann immer noch so ist, dann erst spannen, dann durchdrehen und steuerzeiten kontrollieren, wenns dann imemr noch nicht passt, könnte sein das der kopf geplant ist. dann muss das nockenwellenrad leicht (minimal) vor ot stehen |
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C-T Meister
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Geschrieben: 15.07.2012 - 17:58 |
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Hatte die Keilriemenscheibe ab. Hab den Zahnriemen so aufgelegt das an der Nockenwelle vor OT steht. Der Calibra läuft auch gut, auf Autobahn bis in Drehzahlbegrenzer |
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