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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.06.2012 - 11:17 |
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So wie Fleischwurst sagt. Hat der NE eine Spannrolle (ab BJ) so wird der Zahnriemen über die Spannrolle gespannt. Die WP wird in fester Position eingebaut und fest verschraubt, fertig. Spannrolle lose anschrauben, Zahnriemen auflegen und Spannrolle auf Markierung spannen, festschrauben. Motor 2 mal per Hand durchdrehen, Markierungen kontrollieren. Fertig. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.06.2012 - 11:36 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
@irfan: da bin ich mal nicht einer meinung mit dir. das würde ich so nicht machen. bei den neuen ZR-trieben ist die SPANNrolle zum spannen da, nicht die wapu. und wenn die entspannt ist, bekommt man den riemen auch ohne weiteres drauf. unten alles auflegen und als letztes das nw-rad. ist eigentlich ein kinderspiel |
Entschuldigung. Ich dachte das ist wie beim C14NZ am Corsa. Da wird der Riemen über die WaPu gespannt.
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C-T Legende
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Geschrieben: 18.06.2012 - 12:03 |
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Das gibt es beim c20ne auch das ist Baujahrabhängig. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.06.2012 - 18:09 |
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Ja spannen des Zahnriemen über Wasserpumpe ist bis Motornummer. Dann hat der Zahnriemen aber keine Spannrolle.
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_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.06.2012 - 06:19 |
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Ich würd die wasserpumpe gleich mittauschen wenn schon alles zerlegt ist.
Mir ist einmal beim XEV eine stecken geblieben weil ich sparen wollte und daraus hab ich gelernt. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 20.06.2012 - 11:01 |
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also ich danke euch erstmal allen für eure gut gemeinte hilfe.
@Fleischwurst
die spannrolle sieht so aus wie du gezeigt hast. nur das mir das teil mit dem Imbuss feht. habe aber jetzt raus bekommen wie das mit der spannrolle funzt. die wasserpumpe habe ich so gelassen wie sie war. die neue kopfdichtung ist drauf. jetzt mus ich nur noch das NW Rad drauf machen und dann den ZR auflegen. dann mal sehen ob das ganze läuft oder ob mir der motor um die ohren fliegt...... |
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